GMX mit POP3 Abruf einrichten?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zufallslaune

Neues Mitglied
1
Moin, ich würde gerne meine gmx emails mit POP3 Abruf einrichten, finde aber keine Lösung für das S23. Muss ich da etwas über google mail gehen oder wie geht das?
Danke für Hilfe!
Helmut

@zufallslaune
Mit welcher Email-App arbeitest Du?

Nutzt Du die gmx-apk bzw. wer soll was von wo wie abrufen?

Ich habe die samsung email app auf dem handy.
was apk ist weiß ich nicht. ich will mit POP3 die gmx emails auf meinem handy abrufen!

https://www.google.com/amp/s/praxis...ostausgangsserver-einrichten_49177?layout=amp

Plus einmal in den gmx webemailer und pop3 aktivieren..

Das problem beim pop3 ist natürlich nur ein gerät kann die lesen oder per einstellung 24 stunden behalten.
__
Hatte Früher nur pop3 bei 7 email konten weil da hatte ich im handy nie email alles ging über den pc.
Und das einzige gmail konto wo ich immer für meine handys hatte, brauchte ich am PC nicht. 😉

Jetzt ist alles imap bei mir, hatte ja früher manchmal 7-8 gb nur im email Profile von Thunderbird. 🤣
Jetzt hab ich so 400mb. 😉

Wenn jetzt Thunderbird entlich auch 1 kontoeingang für alle meine 12 Konten per Imap unterstützt wäre ich mal Glücklich.
Outlook kann es ja, nur mit Outlook were ich nicht warm hab alle versionen Probiert 2016/19/21.

@zufallslaune
Warum POP3?
ich würde immer ausschließlich zu IMAP raten.
Konfigurationsanleitung findest du bei GMX.
In der Samsung EMail App wählst du anderer Anbieter und gibst die erforderlichen Daten ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4 und Observer
@zufallslaune weist aber schon das alle email verlierst wenn mal handy tot ist, weil ja alles gespeichert wird im Handy.

Weiss auch nicht wo die email landen auf dem handy ob man die ohne Rooten Kopieren sichern kann?

Und wieso pop3?

@zufallslaune:
apk ist bei Android die Bezeichnung der Dateiart bei Apps.
Also willst Du Mails, die bei GMX ankommen, in Deiner Samsung Mail-App abrufen. Da die berechtigte FRage: warum pop3 und nicht IMAP?
WIe auch immer, Du musst GMX befähigen, abgerufen zu werden, vgl. Beitrag Nummer 5 & 6.

Zuletzt bearbeitet:
Früher gings noch gut ohne imap aber heute wo man x geräte hat und über x geräte die email lesen will. 😉

• Danke
Reaktionen: M4xxx4 und Observer
Vielen dank euch, vor allem "observer" .... ich konnte es jetzt lösen, es ist geklärt. Danke!

• Danke
Reaktionen: Observer
Prima, schön zu lesen! Dann viel Spaß weiterhin damit.

Zurück
Oben Unten