Gedenkpausen bei einigen Aktionen beim Galaxy S23

D

darki2021

Fortgeschrittenes Mitglied
177
Guten Morgen,

wollte nicht 2 Themen eröffnen deshalb spreche ich mal 2 Themen gkeichzeitig an die mich u.a. auch an meinem neuen S23 ein wenig stören.

Gedenkpausen bei Aktionen die ich tätige. Beispiel in Chrome habe ich 5 Tabs auf und rufe in der Übersicht ein Tab auf. Das funktioniert manchmal nur mit einer Gedenksekunde. Ist nervig weil ich das mit dem S20FE nie hatte. Auch App Starts kommen mir manchmal länger vor wie beim S20FE trotz mehr Arbeitsspeicher und deutlich schnellerem Speicher/CPU... was ja eigentlich beim hoch gelobten Snapi 8 nicht sein kann(Animationen aus). Ist euch das auch mal aufgefallen ? Es gibt gewisse Aktionen in Android wo einfach verzögert sind z.B. Telefon ->Einstellungen bis zu 2 Sekunden...Einstellungen-Verbindung/Allgemein) bis 1,5 Sekunden...Hatte ich davor nie...Hab hier deutich mehr erwartet...Liegt es an schlechter Optimierung von Samsung oder habt ihr das nicht ? Lese zumindestens einiges darüber im Netz...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nsmart
Moin @darki2021

darki2021 schrieb:
wollte nicht 2 Themen eröffnen deshalb spreche ich mal 2 Themen gkeichzeitig an die mich u.a. auch an meinem neuen S23 ein wenig stören.
Genau das ist hier im Forum aber ungern gesehen, da mehrere unterschiedliche Themen in einem Thread zu behandeln sehr chaotisch und unübersichtlich werden kann.

Deine zweite Frage habe ich daher mal in einen neuen Thread ausgelagert:
Schlechte Haptik der Knöpfe des Galaxy S23? (Samsung Galaxy S23 Forum)
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha, darki2021, hagex und eine weitere Person
Hab ich nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: darki2021
Ist bei mir auch so. Meistens läuft alles sehr flink aber manchmal habe ich den Eindruck als wäre das Gerät in einem extremen Stromsparmodus und bräuchte erst ein paar Sekunden, um wieder schnell zu funktionieren. Ich nutze den originalen Samsung Launcher .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: darki2021
Habe ich schon mal überlegt ob ich Nova versuchen soll mir kommt der Samsung Launcher sehr träge manchmal vor auch Touchscreen Eingaben werden manchmal nicht registriert habe schon alles versucht mit Cache löschen app Booster etc.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es gibt ja auch keine Wahl mehr vom Geschwindigkeitsprofil es gibt ja nur noch Standard das haben sie ja auch gekürzt mit oneui 6... denke auch dass sie hier zu Gunsten des Akkus mehr drosseln sie sollten dem Nutzer wenigstens die Möglichkeit lassen ich hatte immer das erhöhte Leistungsprofil damals weil ich immer Möglichkeiten habe zum Laden mir ist Reaktionsfreudigkeit des Geräts lieber... sowieso bei diesem Prozessor das widerspricht sich hier zu drosseln vielleicht wollen Sie auch dass der Akku länger hält und nicht innerhalb der Garantie kaputt geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nova wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht helfen. Ich komme vom Nova Launcher (Version 8) und bin zum Samsung Launcher gewechselt, weil ich keine Lust mehr auf die Lags bei der Gestensteuerung hatte. Und bevor jetzt jemand sagt "Was für Lags, bei mir ist alles schnell", ich spreche von den Einschränkungen, die der Anbieter selbst auf Discord beschreibt und die eher Google als Nova zuzuschreiben sind.
Mein Gerät ist relativ nah an Stock. Ich habe Tasker installiert, um ein paar Einstellungen in bestimmten Situationen zu setzen, aber sonst keinerlei Apassungen (keine mit Package Disabler deaktiverten Systemapps oder ähnliches).
 
uhletho schrieb:
Ich habe ebenso keine Gedankensekunden. Läuft absolut smooth und das seit über einem Jahr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

darki2021 schrieb:
Es gibt ja auch keine Wahl mehr vom Geschwindigkeitsprofil es gibt ja nur noch Standard
Es gibt leicht und Standard zur Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uhletho und darki2021
Ist halt auch subjektiv manchmal...ich bin auch empfindlich wenn ein spiel frame rate Einbrüche hat...aber die 1 Sekunden lags müssten auch Leuten auffallen die nicht so empfindlich sind...vermehrt finde ich im Samsung community Forum Leute die das Phänomen seit 6.1 haben...
 
Wäre mir bei meinem auch noch nie aufgefallen. Ich finde es läuft sehr flüssig wenn nicht gerade App Updates im Hintergrund laufen.
Dann kenne ich so eine Gedenksekunde schon auch.

Edit: Habe das Leicht Profil an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj ja und das hohe leistungs Profil haben sie leider gestrichen so wie viele andere Sachen auch. Finde ich nicht gut den leuten keine Wahl zu lassen und einfach die Optionen die seit Jahren bestehen zu streichen ....
 
@darki2021 naja, es ist halt kein gaming Smartphone. Wozu also ein Profil mit hoher Leistung?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@LordBelial
Verstehe ich auch nicht. Der Snapdragon hat genug Power. Da brauchts keinen hohen Leistungsmodus
 

Ähnliche Themen

hmm...egal
Antworten
8
Aufrufe
387
hmm...egal
hmm...egal
B
Antworten
4
Aufrufe
316
Biker-NRW
B
B
Antworten
9
Aufrufe
424
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten