GCAM Mod für Samsung Galaxy S23

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jakarinato
Ich dachte, @noergli meinte eine Bedienungsanleitung. Und die gibt es wohl nicht.

Es gibt schon Anleitungen, aber verstreut und fragmentarisch in verschiedenen Threads und es ist dann etwas mühselig und nicht leicht zu finden.
Deshalb ist es super, dass @Jakarinato die Geduld hatte, die Vorgehensweise komplett zu beschreiben.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Jakarinato
@Jakarinato
Die Links zur XML und Noise-Modul lassen einen Download nicht zu.

@UliH
Hi, versuch mal folgendes:
Geh auf diese Seite:
Config Files for BigKaka's GCam 8.8
Dort runterscrollen bis zum Kasten Samsung S23, anklicken und die ZIP runterladen und entzippen. Da müssten das Noise model und die XML drin sein.

• Danke
Reaktionen: memyself86 und UliH
Hi, Danke für den Link! Ist beides enthalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Hab die GCAM wieder runter geschmissen. War Glückssache, ob nach dem öffnen nutzbar oder eingefroren.

@noergli welche Gcam und config hast du verwendet? Ich nutze Gcam seit fast einem Jahr und ich hab nie Probleme damit...

Ich benutze die GCam nur noch selten. Das Foto wird etwas lange bearbeitet, bevor man dann wirklich das Ergebnis sehen kann, das ist mir dann schon etwas zu nervig. Nachts starte ich die App aber dann schon immer wieder gerne und bei mir läuft sie auch immer top, Abstürze gibts es nicht. Wenn man alles richtig installiert, passt das auch.

Army2112 schrieb:
Das Foto wird etwas lange bearbeitet, bevor man dann wirklich das Ergebnis sehen
Ohne Gegenlicht oder starken Kontrasten HDR auschalten und die Speicherung sofort flotter läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112
noergli schrieb:
Glückssache, ob nach dem öffnen nutzbar oder eingefroren
Kann ich leider für die 8.8 von BigKaka bestätigen. Ab Januar oder Februar glaub ich, lief die GCam gar nicht mehr.

@hmm...egal
Ich habe die 8.8 im Februar installiert und die läuft seitdem ohne Abstürze. Es gibt allerdings 2 Einstellungen, wobei sie abstürzt: Zeitlupe und Raw im Portraitmodus.

Ich nutze auch die 8.8. Abstürze hatte ich bisher keine und die Fotoqualität überzeugt mich persönlich in vielen Szenarien tatsächlich etwas mehr als die der Stock App, weshalb ich die Gcam recht häufig nutze.

• Danke
Reaktionen: Jakarinato und iamnotkurtcobain
iamnotkurtcobain schrieb:
@noergli welche Gcam und config hast du verwendet? Ich nutze Gcam seit fast einem Jahr und ich hab nie Probleme damit...
Hatte das genutzt, was Jakarinato hier verlinkt hatte. Hab nochmal rumprobiert und wenn ich das Cache lösche, geht es wieder ein paar Aufnahmen lang, aber dann ist wieder sense :/ Ärgert mich ein wenig, weil die Bilder halt damit wirklich besser werden in 90% der Fälle.

@iamnotkurtcobain Werde ich testen. Installieren so wie hier beschrieben?

@noergli

Geht auch einfacher mittlerweile.

App installieren (vorher die configs in /Download/AGC.9.1/configs kopieren), starten, Berechtigungen erteilen, dann in der App von unten nach oben wischen und auf weitere Einstellungen gehen. Dann im nächsten Fenster die Berechtigung erteilen.

Danach von oben nach unten wischen und auf load configs gehen. Meine config auswählen und fertig.

Gib bescheid ob es funktioniert. Danke!

• Danke
Reaktionen: blur
Die komplette configs zip aber erst extrahieren oder? Sorry, dass ich so nachfrage, aber möchte natürlich sicher gehen, dass falls es nicht klappt, nicht am falschen installieren liegt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe es installiert mit der sharp config. Jemand eine Idee wieso diese ganzen Dateien so im Download Ordner landen und nicht im angelegten agc Ordner? 1000007903.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@noergli ja die configs aus der zip extrahieren und in den agc Ordner. So wie in meinem Screenshot.

Anhänge

• Screenshot_20240315_231230_My Files.jpg
    Screenshot_20240315_231230_My Files.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 58
@noergli

Und? Hat es funktioniert??

@iamnotkurtcobain Leider nicht. Friert auch nach ein paar mal nutzen ein :/