Galaxy S23 Reihe: Gerüchte & Spekulationen vor offizieller Vorstellung!

  • 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da das S22U in den ersten 6 Monaten recht preisstabil war und das S23U es sicher auch sein wird, kannst Du Dir den (jetzigen) Kauf des S22U sparen. Wenn Du schon eins hast, dann warte die 6 Monate bis zum Ausreifen des S23U.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
Durch frühe Rabatte und Dreingaben und die dann folgende Preisstabilität der ersten Monate hat der S22u Kauf bei Veröffentlichung diesmal erstaunlicherweise kaum geschmerzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK
aufgrund des zu erwartenden Reifungsprozesses des S23u und meines Gerätebestands, werde ich der Verlockung am 1.2. wohl widerstehen und euch bei euren ersten Erfahrungen über die Schulter schauen.
Weitere~1300Eu als Testerin an die Wand zu nageln kann ich mir momentan noch verkneifen.
So bescheiden ist das Oppo fx5pro ja nun auch nicht. Kann ich mich wenigstens voll und ganz auf mein Moto G100 unter LineageOS konzentrieren.😜
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AOK
Hm also, wenn ich mich richtig erinnere, hatten zum Start des S22 die SD Modelle von Anfang an bei weitem nicht die Probleme der Exynos (insbesondere beim Ultra Modell), nicht nur was die Ruckler im System anging, sondern auch abseits davon inkl. der Kameraleistung. Lassen wir hier einmal die Probleme des SD 8 Gen1 außen vor, dafür kann das S22(U) nichts dafür, Samsung zum Teil schon als Fertiger, aber es geht ja um das Gesamtpaket.

So gesehen war das S22U mit SD von Anfang an schon gut rund, perfekt aber auch noch nicht aber hey, keines ist direkt On-Point perfekt, auch kein iPhone. Das meiste negative Gerede geht zu 99,99% auf die Exynos Modelle zurück und verfälscht hier meiner Meinung nach etwas das Gesamtbild. Wäre das S22(U) bei uns direkt mit SD rausgekommen, wären die negativen Kritiken DEUTLICH weniger. Daher bin ich eigentlich zu 100% zuversichtlich, dass mit SD 8 Gen2 es von Anfang an rund läuft, perfekt vielleicht noch nicht (was aber auch kein iPhone direkt am Start ist), aber bei weitem nicht so wie beim S22 Exynos 😉

Es war nur ein Trauerspiel von Samsung, dass man die Performanceprobleme des Exynos auif dem S22U erst ab April so langsam gefixt hatte. Sollte das S23U widererwarten auch etwaige Probleme haben, sollten sie es diesmal besser werden. Samsung will immer mindestens gleichgestellt werden mit Apple, letztere und das ist nun mal fakt, gehen etwaige Probleme direkt an und liefern in der Regel innerhalb eines Monats einen Fix aus. Aber wie gesagt, ich denke nicht dass das S23 mit gleichen Problemen zu kämpfen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK, The_Rock01 und makeno
Man könnte hier grad meinen Samsung erfindet das Rad mit dem Snappi neu. 😂
Es wird immer wieder wegen dem Akku bei den Exynos Modellen gejammert aber das die Snappis immer mal wieder mit Hitzeentwicklung zu kämpfen hatten, davon will keiner was wisenn und das war auch schon so, bevor Samsung den Snappi produziert hat. Ich für meinen Teil werde das Exynos vs. Snappi nie verstehen und finde das es völlig überbewertet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pad82, Hego.dmsk, every17 und 11 andere
@M--G Kann ich dir zu 1.000% zustimmen und Recht geben. Aber wir sind ja alle Samsung Lover und müssen den Exynos ja verteidigen. Eigentlich sind unsere Geräte kompletter Schrott und funktionieren nicht, aber rein aus Prinzip müssen wir zu Samsung halten😂 Zum Glück für uns kommt der Snapdragon, dann müssen wir nicht mehr so tun als würden unsere Geräte laufen
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, Queeky und M--G
@Nagash
Mir ist der Prozessor völlig wurscht, denn ich hatte nie Probleme und war mit meinen Exynos Modellen immer zufrieden und das hat auch nix mit Fanboy zu tun, denn ich hatte immer mal wieder andere Geräte neben Samsung. Nur haben die mich nie überzeugt nicht mal Apple. Ich werde mit Sicherheit nicht, wenn ich zufrieden bin schlecht reden, nur weil es scheinbar andere hören wollen. Sollen sie mich halt, als Fanboy halten, dass juckt mich nicht im geringsten. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: every17, Wechselbad, makeno und 2 andere
@M--G Sehe ich genauso. Letztendlich sehe ich die eigene Zufriedenheit im Vordergrund und die ist bei mir mit dem Exynos zu 100% gegeben und auch ein "besserer" Snapdragon wird daran nichts ändern.
Da für mich die Änderungen dieses Jahr nur marginal sind und sich rein optisch nicht wirklich etwas ändert wird mein nächster Kauf vermutlich eher ein Fold Modell werden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Nagash
Ich hatte schon ein Fold und habe es verkauft nachdem ich die Probleme mit den Displays mitbekommen habe. Habe es deshalb rechtzeitig verkauft, bevor es mich erwischt hätte. Die Folds sind nicht schlecht aber wohl doch noch nicht ausgereift genug.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@M--G Ja, dass war bis jetzt auch mein Hindernis. Aber eventuell läuft es mit dem Fold 5 etwas besser ab😂
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Nagash
Ja da soll ja angeblich ne große Änderung kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Der Unterschied zum Exynos wird gewaltig sein, sieht man ja bereits beim Z Fold 4. Hier hat Qualcomm in Sachen Effizienz bereits deutliche Fortschritte zum 8 Gen 1 erzielen können. Wer keinen Wert darauf legt, dem wird's egal sein, aber wer Wert darauf legt, der wird seit langem zufrieden sein können. Der Prozessor wird in diesem Jahr jedenfalls kein Argument gegen die S-Reihe sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und DerMicha
@M--G Ich hoffe ja einfach nur auf den S-Pen im Gehäuse. Das Scharnier soll ja nochmal eine Änderung erfahren. Mal schauen😄
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@tofffl das wollen aber viele nicht wahr haben.

Die sitzen mit ihrem Exynos zuhause und reden sich selbst alles gut.
Wehe du sagst was gegen ihren Exynos S22U :D

Exynos oder Snappi hin oder her.
Ich mag dieses zweigleise nicht..
Erstmal scheint es vorbei zu sein..
Ich denke auch wenn die nur Exynos verbauen würden wären die viel weiter gekommen.
Einfach nur aufs Exynos konzentiert und nicht zweigleisig.
Google scheint ja mit den Exynos Prozessoren auch was gutes hinbekommen zu haben? höre da nicht soviele jammern.
Samsung ihr Fokus hätte nur auf dem Exynos sein sollen.
Scheinbar nicht soviel selbstvertrauen und angst auch außerhalb EU sich unbeliebt zu machen.
Bei sich und anderen Ländern auf nr sicher gehen und in der EU testen :D


@Nagash Sollte man sich wegen dem Display sorgen machen? Bis auf Reddit bekomme ich garnichts mit.
Ich habe mir ein Fold nicht gekauft weil man in der Sonne den Knick schon recht stark gesehen hat. (Kollege hat eins)
Ansonsten ist das teil geil. Mal gucken villt wirds beim Fold 5 mit dem Knick besser.
Interesse ist aufjedenfall da. Konnte mich bei dem Fold4 nur schwer zurück halten.
Aber erstmal möchte ich das S23U :D
 
@qwyx Wenn man in Technik Foren etc. Unterwegs ist, dann hört man halt allerlei😄
Leute die im Knick plötzlich schwarz swhen, Scharniere die sich nicht mehr ganz öffnen lassen, komische Knackgeräusche, mangelhafter Samsung Support etc. All das führt eben dazu, dass man sich sagt ne da hole ich mir lieber ein normales Smartphone und warte.
Klar sind die Chancen gering, aber was würde ich mich aufregen, wenn nachher doch etwas kaputt geht, ich mich Ewigkeiten mit Support herumschlagen muss nur um nachher dann Ü. 600€ für eine Reparatur zu veräußern.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, M--G und qwyx
MMI schrieb:
Daher bin ich eigentlich zu 100% zuversichtlich, dass mit SD 8 Gen2 es von Anfang an rund läuft, perfekt vielleicht noch nicht (was aber auch kein iPhone direkt am Start ist), aber bei weitem nicht so wie beim S22 Exynos 😉

Ich hoffe es.
Ich würde gerne lieber paar Monate warten und auf Nummer sicher gehen.
Habe aber schon lange genug gewartet auf das S23U. Ich wollte mir erst das S22U kaufen, dann dachte ich mir in 3 Monaten kommt eh das S23U raus.

Außerdem je nach Vorbestelleraktion, dauert es mehrere Monate. Bis man es wieder zu dem selben Preis erhält.
Im schlimmsten Fall schickt man es wieder zurück.
Hoffe einfach es läuft so wie bei den Fallthandys ab.
 
Das Thema Hitzkopf und Effizienz ist ein zwiespältiges Thema. Kennt man nur Exynos in den letzten Jahren, wird man nichts negatives feststellen. Wird der fast nur im WLAN betrieben, wird man auch nichts feststellen.

Zum Thema Hitzkopf SD 8 Gen1. Also mal abgesehen dass das Ausnahmesituationen sind (Benchmarks, Volllast unter langer Zeit etc.), ein Exynos 2200 im S22U drosselt in solchen Situationen auf nur noch 73% seiner maximalen Leistungsfähigkeit im CPU Stress Test

Ein SD 8 Gen1 im Xiaomi 12 Pro erreicht hier immerhin noch 87% seiner Leistungsfähigkeit, der SD 8 Gen2 im 13 Pro gar 89%

So viel zum Thema Hitzkopf, Drosseln etc. zwischen den beiden. Klar das Samsung bleibt hier kühler ist aber auch kein Wunder wenn der Exynos so stark drosselt.

Am Ende sind das aber wie erwähnt Ausnahmesituationen wo aber der Exynos 2200 den kürzeren zieht 😉
 
nochmals "Fold" Display.

m.M.n. ist eine dauerhaft nutzbare gerade Faltung derzeit nicht möglich. Soweit ich Kenntnis von der Materie habe, ist der Verschleiss "plan" um ein Vielfaches höher. Schon wegen der Bewegungsrichtungsumkehr die mit Kante ja schon zum Teil eingeleitet wurde. "Gerade" müsste auch der Knickansatz wohl neu erdacht werden damit die Displayfolie nicht nach "aussen" aufmacht.
Ander Studien verwenden z.B. Umlenkrollen oder Rollos. Mal sehen, ob Samsung das in den Griff bekommt. Ich sehe mich jedenfalls nicht als Betatester*in auf eigene Kosten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und AOK
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • darkness1988
Antworten
14
Aufrufe
636
tralax
T
H
Antworten
27
Aufrufe
2.278
maik005
maik005
A
  • androiduser67
Antworten
3
Aufrufe
620
rauke
rauke
Zurück
Oben Unten