Galaxy S23 Reihe: Gerüchte & Spekulationen vor offizieller Vorstellung!

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein YouTuber (Ex-Samsung-Mitarbeiter) aus Südkorea schließt sich den Aussagen von ice universe an, dass sich beim Design des S23 Ultra abseits des Rahmens und damit der Displaykrümmung nichts bedeutendes ändern soll. Dazu gibt es auch Konzeptbilder und ein Video:

csm_Samsung_Galaxy_S23_Ultra_Renderbilder_Technizo_Concept_1_1121738f3f.jpg

Samsung Galaxy S23 Ultra: Neues Video soll bereits das korrekte Flaggschiff-Design zeigen

Ich frage mich, ob es beim Punchhole bleibt, oder die auch endlich mal auf ne Under-Display-Kamera umsteigen, wie beim inneren des Folds.

Ja die Qualität ist immer noch schlechter, aber jetzt mal im Ernst, wen interessiert die Frontkamera?

Das Fold hat zwei Frontkameras, aber wenn es auf die Qualität ankommt kann und würde ich immer die Hauptkamera dafür nutzen, das geht damit ja auch.

Nach dem gleichen Prinzip könnte man es beim Ultra machen. Auf der Rückseite das kleine Display des Z Flip 4 verbauen als Sucher für Fotos, um hochqualitative Selbstporträts machen zu können. Für Videotelefonie die Under-Display-Kamera. Wenn ich mir angucke mit was für Kartoffel-Kameras die meisten Leute an Konferenzen teilnehmen, wäre die Qualität dafür absolut ausreichend. Damit kann man also alle use-cases abdecken.

Das wäre zumindest das, was ich von einem "Ultra" erwarte.

Eine gute Selfiekamera ist für viele junge Menschen wichtig, daher wird Samsung darauf auf keinen Fall verzichten.

Das S23 sollte einfach ein perfektioniertes S22 werden.
Snapdragon 8 Gen 2, LTPO, etwas größerer Akku, UFS 4.0, One UI 5.1 und sonstige Detailverbesserungen.

Ich würde es begrüßen wenn Samsung nicht ständig neue Features einführt die nicht durchdacht sind sondern einfach mal ein optimiertes Produkt auf den Markt bringt.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Also eine Selfie Kamera die top ist will ich schon gern haben, vorallem weil man diesen schönen Effekt anwenden kann der den Hintergrund unscharf macht bei Bilder und Videos.

Ich meine diesen unscharf Effekt das die Person im Vordergrund ist und der Hintergrund unscharf ist, kennt man ja von dslr kameras

Zuletzt bearbeitet:
@Ash_Ketchum Bokeh ist das Wort, nachdem du gesucht hast. ;)

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Õ
@cee_en Achso das heißt wirklich so? Ist mir ganz neu

Für mich wäre es ein Grund das S23U nicht zu kaufen, wenn es eine Under Display Kamera bekommt. Bei dem Fold hat man ja wenigstens andere Möglichkeiten. Die Selfie Kamera brauche ich aufjedenfall. Die Punchhole stört mich nicht.

Es soll eine verbesserte S22U Version werden. Es soll von anfang an laufen wie das Fold4 ohne Ruckler und SD wäre nett. Falls es Exynos wird kann man es immernoch im Ausland mit SD kaufen (Falls dieser viel besser abschneidet). Mit der Kamera bin ich bei meinem S21U vollkommen zufrieden es würde reichen wenn es mind. genau so gut ist oder besser. Das S22U habe ich damals wegen Problemen zurück geschickt, scheinbar soll die SD Version weniger Probleme haben, aber ich warte lieber auf das S23U und hoffe die machen einfach eine verbesserte Version vom S22U.

Ich hoffe das warten lohnt sich diesmal.. Das war frustrierend als mein S21U oder damaliger Note20 Ultra besser lief, als ein S22U.. Im privaten Umfeld sind auch paar von Samsung weg und zu einem anderen Handyhersteller. Ich mein man gibt 1200 Euro+ aus und ein 800 Euro Handy läuft viel besser, so verliert man auch Kunden und ihnen ist das hoffentlich bewusst. Sie sollten nicht wieder den Fehler machen, wenn Sie die Kiste nicht mit einem Exynos zum laufen bekommen.

Da bin ich mal gespannt aber bei einem S23 wird es wahrscheinlich noch nicht kommen..
Die Idee ist schon geil, da man die Front Kamera nur noch für Video Anrufe benötigt und die Rückseite als bessere Selfie Kamera nutzen kann.. sowie bei einem Fold. Das ist ja ein Vorteil von einem Flip oder Fold, was aber dann leider wegfällt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
Wenn das Display über eine größere Fläche geht, könnte man es auch für Videocalls nutzen und das Punchhole vorne weglassen :D

Zuletzt bearbeitet:
Oder man perfektioniert erstmal die aktuellen Funktionen

• Danke
Reaktionen: Bernd und HavaT
Ich bin echt gespannt wie Effizient der Snapdragon 8 Gen 2 laufen soll, dieser TikToker hat ja schon ein Tablet/Laptop mit dem Snapdragon 8 Gen 2. Aber so richtige Effizientstest gibt's sicherlich noch nicht:

Sven bei TikTok

• Danke
Reaktionen: HavaT
Mein S21U läuft zwar noch sehr gut aber bin ungeduldig :D vermisse mein SPen mit dem N20U und hoffe mit dem 23U machen Sie von Anfang an alles richtig.

Ich bin mal auf die Preispolitik gespannt.. IPhone hat ja schon bissl übertrieben, nicht das Samsung mit zieht. Vorallem sind ja die Preise bei uns gestiegen.

Laut ice universe wird sich bei allen drei Modellen der S23 Reihe nichts bei der Displaygröße und Displayauflösung ändern. Auch bei den Abmessungen ändert sich praktisch nichts:

Ice Universe: the Galaxy S23 series will have basically the same dimensions, unchanged screen stats

Hoffentlich sind das auch die einzigen Gemeinsamkeiten beim Display mit den Vorgängern und Samsung liefert Verbesserungen wie die LTPO-Technik fürs S23/+ und natürlich eine verbesserte PWM Implementierung. Nach dem iPhone 14 Pro/Max wird Samsung das Display des S23 Ultra sicher auch mit mindestens 2000 nits in der Spitze bewerben.

Ich fände es am besten, wenn Samsung das Design des Ultra Modells für alle drei Modelle nutzen würde, nur kleiner. Das eckige sieht super aus und ist ein Wiedererkennungswert. Auch die Kameras sehen besser aus als diese Ecke bei den normalen und Plus Modell aus.

Am besten das Ultra Design mit dem Kameradesign des Z Fold 4.

ZiegevonNebenan schrieb:
Ein YouTuber (Ex-Samsung-Mitarbeiter) aus Südkorea schließt sich den Aussagen von ice universe an, dass sich beim Design des S23 Ultra abseits des Rahmens und damit der Displaykrümmung nichts bedeutendes ändern soll. Dazu gibt es auch Konzeptbilder und ein Video:

csm_Samsung_Galaxy_S23_Ultra_Renderbilder_Technizo_Concept_1_1121738f3f.jpg

Samsung Galaxy S23 Ultra: Neues Video soll bereits das korrekte Flaggschiff-Design zeigen

Hatte eigentlich auf eine andere Optik bezüglich der Kameralinsen gehofft. Die des S22U finde ich optisch grausam und außerdem sammelt sich dazwischen haufenweise Schmutz an. Man hoffen, daß es am Ende doch ein etwas anderes Design gibt.

ZiegevonNebenan schrieb:
Der 200 MP Sensor im S23 Ultra soll 1/1.3 inch groß sein. Ein deutlich größere Sensor soll wegen dem gleichbleibenden Design auch nicht möglich sein:

200MP auf so eine kleine Fläsche rip Samsung 🤨

Status
Für weitere Antworten geschlossen.