Galaxy S23 Reihe: Gerüchte & Spekulationen vor offizieller Vorstellung!

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@esc wieso Ernüchterung? Bis dato hat es eigentlich immer relativ wenig Unterschiede von einer Generation zur nächsten gegeben.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
esc schrieb:
Ernuechterung?
Der Unterschied zwischen S22Ultra und S23Ultra war noch nie so gering.
Zum "Glueck" wechsle ich vom Pixel Pro 7. Haette ich das S22 Ultra noch, wuerde ich mir es nochmal ueberlegen.
Den Unterschied gibt es ja auch nur ein einziges mal. Stehst Du irgendwie auf Kriegsfuss mit Umlauten?😁

@esc Warum wechselst du vom Pixel 7 Pro ? Warst du nicht zufrieden ?

emjay99 schrieb:
Stehst Du irgendwie auf Kriegsfuss mit Umlauten?😁
Und du mit dem Eszett? .:tongue: Vermutlich hat er einfach keine deutsche Tastatur - mag mal vorkommen, wenn man im internationalen Umfeld tätig ist. Rechtschreibung wird eh überbewertet.

Flashlightfan schrieb:
Das betraf das Netzteil, nicht die MicroSD.
Erst die Notch, dann die Kopfhörer und jetzt das Netzteil. Die Speicherkarte hatten die schon einmal entfernt, beim S6 und durch den Druck wieder gebracht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Condor1505 schrieb:
Ich finde es nur bedenklich wenn ein High-End Smartphone von 500Euro innerhalb von 6 Jahren auf 1500Euro steigt.
Ist aber Marktwirtschaft. Nachfrage regelt auch Angebotspreis.
Der Kunde bestimmt am Ende den Preis und das in allen Bereichen außer Gewinn ist zu niedrig.
Grafikkarten kosten jetzt auch deutlich mehr, selbst beim Whey zahlst du doppelt.

Hier spielt das aber alles keine Rolle. Der Hersteller bzw. Samsung startet hoch und geht dann immer weiter runter, solange der Preis stimmt.

OnePlus 9 Pro z.B. gab es nach einem Jahr für 599€, beim 10 Pro waren wir nach wenigen Monaten bereits 699€.

S22 Ultra gab es beim pre order mit Simkarte für 1080€, somit fast 200€ unter der UVP.

Zuletzt bearbeitet:
Condor1505 schrieb:
Ist aber Marktwirtschaft. Nachfrage regelt auch Angebotspreis.

Das ist etwas kurz gesprungen, da fehlen noch Aspekte und Kostenfaktoren:
Entwicklung und Software Support den man bei Firmen wie Samsung und Apple mit zahlt - neben dem Namen. Die entwickeln Software, leisten Support, Kameras, Displays, Prozessoren, Zusammenarbeit mit Google usw.
Die passen schon auf, dass sie investiertes Geld wieder hereinbekommen und die Fehlschläge nicht zu sehr ins Kontor schlagen. Firmen wie Xiaomi, Realme und wie sie nicht alle heißen, haben es besser. Die kaufen zu was die großen Player entwickeln oder kopieren es ganz einfach.
Software Support spart man sich weitgehend oder leistet diesen nur sehr rudimentär. Und dann sind da noch Dinge wie die allgemeine Inflation, Chipkrisen usw. Diese Kosten möchte man natürlich wieder amortisieren und solange es Menschen gibt, die bereits sind dafür zu zahlen, why not?

Du kannst für 1500 Euro/Franken ein S23U kaufen und es dann bis Android 17 nutzen. Plus Zubehör für die Vorbesteller - was Samsung nichts kostet, für den Konsumenten aber oft attraktiv ist. Dann sieht der Deal wieder gar nicht so schlecht aus. Man muss sich ja nicht jährlich ein Flaggschiff holen. Das viele hier genau dies tun, ist eine ganz andere Geschichte. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, ahlutum, dost4 und eine weitere Person
@stam190691 Jein. In meinem Land werden alle Pixel Software Features nicht unterstützt. Mir fehlt auch Wifi Calling im Alltag.
Darüberhinaus gibt es bei Samsung einen automatischen Call-recorder. Sowas lässt sich nur mit root auf dem Pixel installieren.
Und von den meisten Dingen wusste ich natürlich auch vor dem Kauf. Und ich mag halt wechseln und Geld rauswerfen.

@emjay99 ich nutze kein Deutschlayout in 99% meiner Zeit vor dem PC - manchmal habe ich kein Bock nur wegen den dummen Umlauten das Layout kurz zu wechseln

Zuletzt bearbeitet:
Das wird bei jeder neuen Gorilla Glas Variante versprochen. Dennoch kenne ich keine, die beim richtigen Sturz wirklich schützt. Von daher......Marketing

• Danke
Reaktionen: 558958, Queeky, dost4 und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
@->Paradroid in dem Land, in dem ich das Samsung kaufen werde (Israel) funktioniert es vom Haus aus.
Ich schaetze mal, dass das deutsche gesetz die aufnahmen ohne genehmigungen nicht erlauben und des deshalb auch nicht vorinstalliert ins System kommt.

@Honor8SapphireBlue Aber es gibt auch kein "Displayglas", dass man draufsetzt und das Handydisplay vom Displaybruch schuetzt. Dies ist ebenfalls marketing.
Der beste Schutz ist ein gutes Case und das Geraet nicht fallen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weißm noch genau, wie ich beim Pixelö 6 pro aufgrund geringer Verfügbarkeit das handy knapp 1 Woche ohne Display Schutz genutzt habe (meist zu Hause) und hatte direkt Micro Kratzer drin. Ein HGoch aufs Marketing und Grollia Glas :D

Ich gehe fest davon aus, dass sich dies auch beim S23 nicht positiv ändern wird.

PS:
Mein S8 habe ich 3 Jahre ohne Folie genutzt und sah danach besser aus als das P6p nach einer Woche.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Das Gorilla Glas 3 war meiner Meinung nach das Beste was Kratzer angeht.

• Danke
Reaktionen: M--G
@RS1977

• Galaxy S23 Ultra 8/256GB: 1399 Euro
  • Galaxy S23 Ultra 12/512GB: 1579 Euro
Wenn dabei um eins hochgestuft wird hat man eh nur eine Wahl. Man zahlt 1399€ und bekommt das 512er.

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und qwyx
Genau so wird es sein. Abzüglich der 10% vom Gutschein geht das klar für die 512er, wenn man das so überhaupt noch sagen kann.

• Danke
Reaktionen: qwyx
esc schrieb:
@Honor8SapphireBlue Aber es gibt auch kein "Displayglas", dass man draufsetzt und das Handydisplay vom Displaybruch schuetzt. Dies ist ebenfalls marketing.
Der beste Schutz ist ein gutes Case und das Geraet nicht fallen lassen.

Es hat ja auch keiner irgendwo behauptet das es das zu kaufen gäbe oder? Zumindest sind dann die aufgesetzten panzergläser als erstes kaputt und das "echte" Display in der Regel nicht oder wenig beschädigt. Richtig am besten gar nicht fallen lassen. Wenn es nur so einfach wäre 😉

@Brasilianer85 Ich würde vll mal die 10% nicht mit einrechnen bei dem Modell wo man den doppelten Speicher bekommt. Oftmals sind dann die Rabatte nicht damit kombinierbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert. Gruß von hagex
@Honor8SapphireBlue Ja, wenn es nicht klappt, wäre es für mich auch okay. 1400 Euro für 512GB ist besser als 1400 Euro mit 256GB. Ich freue mich natürlich, wenn der Preis "gut" ist aber dennoch spielt er für mich ganz klar eine untergeordnete Rolle, da das Ding für mich eben viel mehr ist als nur ein Smartphone. Seit Jahren ist es für ich das Master Piece, das Ding aller Dinger...alles an Organisation, Banktransfers, Kontakte, E-Mail, Multimedia, Bilder meiner Family und überhaupt läuft darüber...Ich habe zwar noch zwei Tablets aber eigentlich benötige ich diese nicht. Alles läuft übers Phone. Klar schüttel ich auch mit den Kopf, wenn ich diese Preise sehe aber wenn ich ehrlich bin, würde ich bis zu einem gewissen Rahmen (wenn meine Frau drohend mit dem Nudelholz vor mir steht) die veranschlagten Preise zahlen.

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, Rintenfinten und qwyx
@esc Auch bei der isrealischen Version muss diese Funktion ja von irgendeiner App kommen oder in irgendeine App integriert sein. Welche ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.