Galaxy S23 Reihe: Gerüchte & Spekulationen vor offizieller Vorstellung!

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die größte Änderung beim Design des S23 Ultras im Vergleich zum Vorgänger soll den Rahmen betreffen. Dabei soll die Fläche des Rahmens breiter ausfallen und dadurch die Edge-Curven kleiner:

Damit sollten dann die Edge-Curven dezenter ausfallen 🙂

• Danke
Reaktionen: MazZe1987
Beim S23/+ soll sich in Sachen Design nichts ändern. Das gleiche gilt für das Display und die Kamerasensoren. Die Batteriekapazität soll auch ähnlich ausfallen:

Nicht gut wenn das gleiche Display zum Einsatz kommt. Da bleibt dann nur die Hoffnung aufs S23 Ultra 😕

Mir reicht es schon fast, wenn wir Snapdragon bekommen und die Kiste rennt. Hier und da kleine Verbesserungen + bessere Akkulaufzeit. Damit wäre ich schon zufrieden.
Ich hoffe die neue Linse ist dann auch wirklich besser, weil mehr Megapixel bringt soviel ich weiß nicht unbedingt mehr. Ich mag das neue Design mehr als bei meinem S21 Ultra, bei dem S22 Ultra wurde ich leider enttäuscht und hoffe, dass es beim S23 Ultra alles besser wird... Sonst wars das mit S Reihe und ich steig auf die Foldreihe um. Alleine schon weil da Snapdragon verbaut wird, dann nehme ich das mit der etwas schlechteren Kamera in Kauf...

Zuletzt bearbeitet:
@HavaT
Snapdragon ist auf jeden Fall Nice - im letzten Jahr bin ich vom S20 auf ein A52s umgestiegen, das ja bekanntlich mit einem Mittelklasse Snapdragon ausgestattet ist, von der CPU Leistung kommt es an die Leistung des Exynos 990 aus dem S20 ran, beim Akku ist es eindeutig besser, ich kommen damit bei meiner Nutzung auf bis zu 4 Tage je Ladung.

Für mich kommt aktuell die S-Reihe wegen dem nicht mehr vorhanden SD-Slot nicht mehr in Frage und der Preis ist mir zwischenzeitlich auch zu hoch geworden.

Wenn ich dann noch die Diskussion um die Kamera beim S22 und S22 Ultra sehe, bin ich mit meiner Mittelklasse absolut zufrieden, da ist vielleicht die Kamera nicht so modern, aber das was verbaut ist, ist wenigstens ausgereift - den Fold-Geräten traue ich nicht so ganz und halte sich persönlich auch für nicht notwendig.

Ich befürchte, das kommende S23 wird eher ein aufgemotztes S22 mit wenig neuem und dem was neu ist, wird man wieder ewig mit Updates auf die Sprünge helfen müssen, bis es dann man halbwegs anständig wird.

merlin2100 schrieb:
das kommende S23 wird eher ein aufgemotztes S22 mit wenig neuem und dem was neu ist, wird man wieder ewig mit Updates auf die Sprünge helfen müssen,
Wäre ja nicht schlecht, ein im Prinzip ausgereiftes Gerät mit Snappy zu bekommen. Wenn wirklich so wenig neu ist, dürfte der Störfaktor gering und die Zahl der nötigen Updates begrenzt sein.
Auch wenn es Overkill ist, würde ich in diesem Fall mein S22U gegen ein S23U tauschen. Das S24x kann ja schon wieder einen Exynos haben.

An einem ausgereiften S22 aka S23 hätten wohl die meistens nichts auszusetzen. An paar Stellschrauben gedreht und fertig ist der Refresh.

Die Zeiten von echten Neuigkeiten und Innovation pro Generation ist schon längst vorbei

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Flashlightfan
Mir ist die Rückseite und Farbe egal außer es bekommt eine Rückseite wie beim Realme GT2 Pro, da ich es dann ohne Case nutzen könnte... das Ultra fällt sowieso ins Wasser. Es ist zu groß und zu schwer, hat ein gebogenes Display und sieht für mich persönlich nicht besser aus als das S22(+)

https://fdn.gsmarena.com/imgroot/re...y-s22-plus/lifestyle/-1200w5/gsmarena_028.jpg vs https://fdn.gsmarena.com/imgroot/re...-s22-ultra/lifestyle/-1200w5/gsmarena_033.jpg

Der Exynos ist der Grund wieso ich beim S21+ wieder weg bin. Akku und Empfang schwach. Qualcomm hat die letzten zwei Jahre versagt (888 und 8 Gen1).

Sollte der Snapdragon verbaut sein, dann wird es bei mir zu 99% ein S23 Plus werden, selbst wenn der Rest von den Specs wie beim S22+ ist.

Warum schafft man nicht endlich den Edge-Quatsch ab. Gerade der Stift rutscht da immer ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Hier im Forum wollen wir keine Diskriminierung jeglicher Art sehen! Gruß kruemelgirl
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und WolfgangN-63
Weil diese zu groß sind und so sich besser anfühlen/überhaupt noch irgendwie "normal" bedient werden können.

Nimm mal ein 13 Pro Max in die Hand. Einfach ekelhaft, im Vergleich zu einem S21 Ultra.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
@Abramovic
Hätte nicht gedacht das du mal die Edge Displays verteidigst... 😆

Ich wünsche mir beim kleinen S23 oder meinetwegen beim 23+ die Edges zurück. Das letzte S Gerät war das S20, aber das ist vom Akku so dermaßen inakzeptabel, dass es bei mir wieder nur zu Hause rumliegt.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich bin mittlerweile froh kein Edge mehr zu haben. Vorteile ein gerades Display zu haben überwiegt die Vorteile oder Vorzüge eines Edge.

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
@hmm...egal das hast du was falsch verstanden. Wenn ich könnte würde ich es per Verfassung verbieten lassen 🤣

Es ist einfach zu groß und wäre ohne Curved kaum zu bedienen.

• Haha
@Abramovic
Warum nicht gleich zu große Handys verbieten lassen? 😆

• Danke
Sofern das S23 Ultra wirklich Bombastisch wird was mit dem Snapdragon und Akkulaufzeit zutun hat, wird dadurch mein S22 Ultra ersetzt. Definitiv!

• Danke
Reaktionen: HavaT
Die dürfen sich das nicht nochmal erlauben wie bei dem S22U vorallem mit diesen rucklern und alles.... Bei einem Fold läuft scheinbar auch alles flüssig und ist trotz großem Display besser in der Akkulaufzeit, als ein S22U... Ich habe diesmal ein gutes gefühl, dass der S23U alle überraschen wird. Immer positiv denken :D

Na dann...
Wenn ich an das Chaos bei der Vorbestellung und Auslieferung des S22U denke (wobei ja etliche wegen des Exynos abgewunken haben), möchte ich nicht wissen, was dann bei einem S23U mit Snappy passiert. 😆

Bis dahin hat sich die Chip Krise stabilisiert. Kann also nur besser werden als beim S22

@TB99
Ich würde mir wünschen, Du hättest Recht.
Aber ohne schwarzmalen zu wollen:
Wo ist TSMC nochmal?

Taiwan, was so stark von China bedroht wird wie noch nie :(, aber das Zentrum der Chipindustrie zu stören wäre ein Eigentor, daher bin ich optimistisch.

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.