Galaxy S23 Reihe: Gerüchte & Spekulationen vor offizieller Vorstellung!

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Brasilianer85 Ob der HP2 gegenüber dem HP1 jetzt so viel besser ist muss sich erst zeigen und dort sind die 200MP jetzt nur brauchbar wenn man danach daraus 50 und 12.5MP durch Herunterskalieren erstellt (in Postproduction sozusagen). Samsung muss die PS (200MP) erst auf die Straße bringen in Form von Bildern die ein so hohes Investment erst einmal rechtfertigen. Nur ein guter Hauptsensor ist notwendig aber nicht hinreichend für einen kompletten Premiumeindruck.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@fck-andi 200MP Bilder für sich genommen haben keinen Wert. Der Wert entsteht als Basis um daraus sehr scharf erscheinenden 12.5 und 50MP Bilder durch Herunterskalieren zu bekommen (Supersampling). Beim Motorola Edge 30 Ultra gelingt das leider nicht direkt im Phone. Später am PC kann man dann schön zeigen wie die so entstandenen 12.5MP neben denen direkt aus dem Phone in punkto Details eine andere Liga sind (echte Schärfe, nicht Künstliche durch Kantenhervorhebung).

Beispiel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Hab das S22+ und wollte upgraden auf das S23 + oder S23 Ultra. Als ich aber die Preise gesehen habe hab ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Welche Verbesserungen sollen so einen Preis rechtfertigen?
Snappy, Kamera oder dünnere Bildschirmränder oder minimaler Accuzuwachs?
Tja, für den Preis kann Samsung die S23-Serie für sich selbst behalten.
Da bekomm ich ja ein Pixel 7 pro und hab noch ein paar Hunni übrig.

Naja der Bericht hat nur die Zahlen aufgeschnappt welche doch schon bekannt waren. Ob es stimmt werden wir am 01.02. erfahren.

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Das Pixel 7 pro, hat aber keinen Snapi 😉

Klar ich muss, Dir schon Recht geben......im Moment sind hier alle Snapi fixiert.

Weil man sich nach den jahrelangen Quälereien mit dem Exynos endlich Besserung erhofft.

• Freude
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Brasilianer85
Ich würde jetzt einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Das Teil wird in 2 Wochen vorgestellt. Anstatt wir uns über die immer mehr werdenden Infohäppchen erfreuen (ausgenommen der geleakten Preise), wissen es alle (Hobby)Fotografen schon besser und sagen, dass kann nix werden. In dem Bericht wird davon gesprochen, dass der HP2 Sensor richtig stark sei, er sogar auf Augenhöhe des 1Zoll Sensors von Sony wäre aber nein, es gibt Leute, die es jetzt schon besser wissen... Dann ab nach Korea zu Samsungs Mobilsparte und die Kameras designen...
Natürlich wird immer heißer gekocht, als es gegessen wird aber man kann das doch jetzt mal so nehmen, wie es momentan ist. Iwie lustig, wenn die Laien hier auch noch erklären, warum das gar nicht gut werden kann. Ääähm ja... Das ist übrigens kein Angriff irgendjemanden gegenüber. Angesprochen ist der, der sich angesprochenen fühlt ✌️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, emjay99, WolfgangN-63 und 5 andere
Wie ist es eigt wenn zu Marktstart.
Die 256 oder 512GB Version als nicht verfügbar im Onlineshop von Samsung steht.
Kann man trz vorbestellen, wenn z,b die 512GB Version gerade nicht verfügbar ist und erhält die Vorteile der Vorbestelleraktion?
Oder muss man abwarten bis es wieder als Verfügbar da steht?

Ich nehme mal an man kann trz vorbestellen und erhält die Vorteile solange man es in der Aktionszeit bestellt hat?
Kann mir gut Vorstellen, dass es heftiger wird als letztes Jahr bei uns wegen dem Snappi

@HavaT 95% der konsumenten haben keine ahnung was ein SOC ist und noch weniger haben ahnung was der potentielle unterschied zwischen exynos und snapdragon ist

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, Army2112, takoz38 und 4 andere
@Brasilianer85 Du meinst den Fake 1" Fotosensor der gar nicht so groß ist, bzw nur teilweise genutzt wurde (erinnere mich nicht mehr genau)? 😁

Zuletzt bearbeitet:
@Nichts ich meine das Prinzip und nicht den Sensor per se 😆

Zuletzt bearbeitet:
@Brasilianer85 Das Prinzip das Hersteller mehr versprechen als dann drin ist. Ja das ist ein gutes Beispiel. 😝

Zuletzt bearbeitet:
@Nichts das natürlich auch 😆aber ich meinte es tatsächlich etwas anders aber nun gut. Ich freue mich und bin mir sicher, dass es für mich ein Upgrade gegenüber des s22ultra werden wird... und diesem Sinne Gute Nacht und Sleep well in the Bettgestell ✌️

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Da wird gestern von @ZiegevonNebenan gepostet, dass LPDDR5X verwendet wird und kein einziger Kommentar folgt auf diese Meldung.
Schon spannend, da doch alle mehr Performance und längere Laufzeiten wollen und dies beides begünstigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Brasilianer85
@Nichts das war aber nur beim Sony Xperia pro I der Fall. Der neue Sony Sensor aus dem 12s ultra oder x90 pro+ ist wirklich 1 Zoll groß... Und bietet ein klasse natürliches bokeh

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, MazZe1987, Brasilianer85 und eine weitere Person
Machen die auch wirklich bessere Fotos?
Bei Vergleichtests sieht man die selten gewinnen. Vor allem die Sauteuren Xperias.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Mr.Tom67 weil Sony nicht Software kann. Im Post Processing wirds dann halt verhunzt

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Traurig, da im Kamerasegment Sony mit die beste Automatik hat bzw. hatte (bin da seit Jahren raus).
Sicher unterschiedliche Abteilungen, die nicht miteinander reden.
Aber wir kommen vom Thema ab...

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@Brasilianer85 dann ist es ja müßig jetzt über die Foto Hardware des s23 zu diskutieren.
Wir wissen nicht was raus kommt.

• Danke
Reaktionen: alexandre
Status
Für weitere Antworten geschlossen.