Galaxy S23 Reihe: Gerüchte & Spekulationen vor offizieller Vorstellung!

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Foto habe ich vorher auch schon gesehen. Und das Foto finde ich schrecklich schwach. Total unscharf der Ausschnitt.

• Danke
Reaktionen: mefikemo
@fck-andi wer weiß wie das Originalbild aussiehst...

@fck-andi Für ein Samsung-Smartphone ist das schon sehr scharf 😶

• Haha
Reaktionen: isostar2 und 555950
@fck-andi Ich wollte es vorhin nicht schreiben, aber finde es auch wahnsinnig milchig und unscharf.
Das ist mit dem 108MP Modus beim S22 Ultra auch so. Da fotografiere ich auch nicht mit. Das sieht fast immer so aus.
Dachte der 200MP Sensor wird besser :(

• Danke
Reaktionen: fck-andi
bananensaft schrieb:
Aber so richtig einen Hammergrund warum Samsung anstatt z.B. ein Pixel weiss ich auch nicht.

Versteh ich gibt auch andere gute Alternativen.
Die einzige für mich wäre Pixel wegen der langen Updateversorgung, wie bei Samsung Handys.

Ich verstehe auch nicht die Leute die viel Samsung kritisieren aber dann ein Samsung Handy benutzen.
Das beziehe ich nicht auf dich sondern auf die Allgemeinheit.
Scheinbar gibt es für viele doch keine Alternativen?
Ich sehe nur bei Samsung nutzer soviel Kritik, bei Pixel oder Apple sieht man kaum geheule.
Warum benutzt man ein Handy von einer Marke die man kritisiert und unzufrieden ist.
Scheinbar haben die Leute keine Alternativen.

Wie gesagt ist net auf dich bezogen.
Sondern an die Leute im Forum die Samsung schlecht reden aber dann doch nicht zu einer anderen Marke wechseln.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden und werde bei Samsung bleiben und wenn ich es nicht mehr bin muss ich halt zur Konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
AndroidSwitcher schrieb:
@fck-andi Ich wollte es vorhin nicht schreiben, aber finde es auch wahnsinnig milchig und unscharf.
Das ist mit dem 108MP Modus beim S22 Ultra auch so. Da fotografiere ich auch nicht mit. Das sieht fast immer so aus.
Dachte der 200MP Sensor wird besser :(
Ja habe beim 108 MP auch immer das Gefühl das das Bild unscharf ist. Darum nutze ich den auch nicht.

Ich benutze die 108mp auch nicht oder bei der Frontkamera die 40mp 3:4.
Bin so zufrieden.

• Danke
Reaktionen: fck-andi
@HavaT Ich bin März 22 nach gut 10 Jahren von Apple weg und wollte zu Android wechseln.
Aber Samsung war der einzige Anbieter mit 512GB Speicher und sehr guter Kameraausstattung (DER Entscheidungsgrund für den Kauf eines Handys bei mir )auf dem deutschen Markt.

Zudem gehen die Galaxy Watch (EKG und Google Pay sind ist ein MUSS) und Galaxy Buds 2 Pro, welche ich jetzt dazu habe nur mit Samsung Produkten vollumfänglich. Mit anderen Androidgeräten haben die zu viel Verlust an Funktionalitäten.

Da blieb 2022 nur das S22Ultra, weil das Pixel nicht mit 512GB in Deutschland angeboten wird und Xiaomi sein Ultra Modell überhaupt nicht nach Europa gebracht hat.

Und ich schimpfe, weil der mistige Exynos drin steckt im Samsung. Aber das hat in 4 Wochen ja ein Ende.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Randall Flagg und The_Rock01
Ich verstehe wirklich nicht was ihr gegen den Exynos habt. Ich nutze das S21U und das läuft dermaßen geschmeidig, dass ich auch das 23er auslassen werde.

• Danke
Reaktionen: chk142, M--G, ahlutum und eine weitere Person
merlin2100 schrieb:
Das "S" in der Bezeichnung und der Preis.

Ich bin ganz ehrlich ich bin 2021 von S20 zu A52s umgestiegen. Seit dem habe ich nichts vermisst und für mich nichts gefunden, wo ich etwas vermisst hätte - ich habe aber durch den Snappy wesentlich bessere Akkulaufzeit erhalten.

Ich will die S-Reihe nicht schlecht machen, es sind schon schöne Geräte aber es sind halt nur noch Prestigemodelle für Menschen die zeigen müssen, es sich leisten(?) zu können.
Das A52s kommt für mich wegen fehlender Telekamera und fehlender DeX-Untersützung nicht in Frage, sonst würde ich mir das Geld auch gerne sparen. Daher bleiben für mich nur die FE-Modelle, auch wenn mir die eigentlich auch zu groß sind. Brauchbare Akkulaufzeit bekommt man nur noch mit großen Geräten, denn es muss ja immer super flach sein

• Danke
Reaktionen: chrissi77
@Soja1973
Ich habe den Telefonie Bug. Keiner kann den anderen am Telefon hören. Das Telefon muss dann neu gestartet werden.
Und
Eine Display on Time mit Sufen und Alltagsdingen von etwas über 4 Stunden.

Beides ein No Go für mich momentan

• Danke
Reaktionen: Soja1973
@AndroidSwitcher telefonieren sollte ein Smartphone schon können. Hat Samsung da keinen Umtausch / Reparatur angeboten? Wird ja nicht bei allen Geräten so sein?
Unglaublich sowas.

• Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
Deeereineda schrieb:
Die südkoreanische Airline mit der geworben wird interessiert mich nicht.

Und mich interessiert Wallett nicht, genau wie Samsung Pay. Und nun?
Weil Du irgendwas nicht nutzt oder toll findest, heißt es doch nicht das dem nicht so ist. Das Samsung gerne wie Apple wäre ist ja nun wirklich nicht zu übersehen. Wäre man vielleicht auch geworden, wenn Tizen besser eingeschlagen hätte. Displays baut man selbst, eigene Prozessoren, Dienste und das Zusammenspiel diverser Hardware. Dies versucht man soweit umzusetzen, wie es die Partnerschaft mit Google erlaubt. Das es niemals so wird wie Apple, die jeden Bereich ihres Ökosystems kontrollieren, sollte jedem klar sein. Das negiert aber meine Aussage nicht.
Letztlich auch egal, eigentlich ging es mir vorwiegend um die Preisgestaltung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Brasilianer85
Army2112 schrieb:
[...] hörige Kundschaft, die die eventuelle Preiserhöhung als "nicht so schlimm" bezeichnen.

Bei den Flaggschiffen bin Samsung finde ich für mich das, was ich anderswo halt, wenn überhaupt, dann nur bei Apple finde:
1. S-Pen (gibt es nirgendwo)
2. Nutzeroberfläche, die mir gefällt, weil ich sie gestalten kann, wie ich will
2. Gute, integrierte Software mit Support
3. Hochwertige Materialien und Verarbeitung

Wenn Apple irgendwann ein komplett lochfreies Display ins Telefon baut, dann bin ich wahrscheinlich ziemlich zügig wieder im anderen Ufer, weil noch geileres Integration im Ökosystem und längeren Support gibt es halt nur dort.

In der Android-Welt gibt es massig Alternativen für alle, die es billig wollen. Ich habe paar Monate ZTE gehabt und bin dahingehend geheilt.

• Danke
Reaktionen: M--G, ahlutum und chrissi77
Das gezeigte Foto würde ich jetzt in der Qualität auch für nix verwenden, aber ich muss die Bilder von dem Sensor auch nicht 12x vergrößern. Wobei sich mir jetzt nicht erschließt was sie mit 12 fach vergrößert meinen. Technisch wäre es das Foto 1:1 darzustellen und dann zu vergrößern, ich glaube sie meinen sie haben einen Ausschnitt gewählt der dem 12 fachen der Ursprungsbrennweite gleich kommt? Ob das gegezeigte Bild damit größer oder kleiner als 1:1 ist möchte ich jetzt nicht ausrechnen.

Ist es ein 1:1 Ausschnitt wäre die Frage von was, für den 12 MP Modus wäre es zu weich, für die höheren wäre es ok bis gut.

Ein anderer Punkt das der Sensor besser sein soll und Samsung nicht mehr so stark nachschärfen wird finde ich da wichtiger. Das hat die Automatik Fotos beim Vorgänger ja oft unerträglich gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Macht Mal bitte einen neuen Thread auf mit dem Titel: "Galaxy S23 Serie Rabatte & Gutscheine". Nervt total hier die letzten 50 Beiträge durchzulesen wo nur über sowas geschrieben wird...

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Amarillo, emjay99 und 3 andere
@AndroidSwitcher das Problem hat aber nichts mit dem soc zu tun. Das kann dich mit dem s23u weiterhin begleiten, wenn Samsung das nicht in dem Griff bekommt.

@Ash_Ketchum ja wäre mega sinnvoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.