Galaxy S23 Reihe: Gerüchte & Spekulationen vor offizieller Vorstellung!

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin gespannt wan erste echte Fotos kommen die mit der Kamera gemacht wurden.
Freue mich echt drauf.

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
ehrlich gesagt sind mir Geräte im Laden lieber!
Von wo die Abbildungen stammen ist mir Latte!

@PrinzessinT Die Erstkäufer hier im Forum haben doch keine Aussagekraft. Lass es 500 Leute sein die hier kaufen, das sind doch keine Zahlen. 🤷‍♂️

Ich glaube nicht das es dieses Jahr Engpässe geben wird. Denke das Chaos vom letzten Jahr wird es nicht geben.

Der Versand Thread wird trotzdem wieder köstlich. Das hier ist nur das Vorspiel. 😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ahlutum, Mr.Tom67, WolfgangN-63 und 3 andere
fck-andi schrieb:
Denke das Chaos vom letzten Jahr wird es nicht geben.
Das ist jahrelange Tradition und gehört inzwischen einfach dazu :D

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302, ahlutum, WolfgangN-63 und 10 andere
Das wären gesalzene UVP Preise. Wobei mich eine UVP von um die 1400€ für die Basis Version des S23 Ultra nach dem vorpreschen von Apple nun auch nicht allzu sehr überraschen würde 😑 Das es neben dem kostenlosen Speicherupgrade auch noch die Buds 2 Pro+ Watch dazugibt, halte ich für so gut wie ausgeschlossen.

Ich glaube der Artikel von Winfuture zu den Spezifikationen des S23 Ultra wurde noch nicht hier gepostet:

Samsung Galaxy S23 Ultra: Alle Daten des neuen Stift-Smartphones

Laut ice universe handelt es sich doch um DDR5X RAM, wie es auch sein sollte:

Natürlich mit UFS 4.0:

Kein Wi-Fi 7:

• Danke
Reaktionen: bohne79 und M--G
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 555950, mefikemo, marcodj und 6 andere
Hier nochmals die Bestätigung das Samsung den Snapdragon NICHT herstellt!

TSMC.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, The_Rock01 und Brasilianer85
->Paradroid schrieb:
Was daran noch Oberklasse sein soll...
Das "S" in der Bezeichnung und der Preis.

Ich bin ganz ehrlich ich bin 2021 von S20 zu A52s umgestiegen. Seit dem habe ich nichts vermisst und für mich nichts gefunden, wo ich etwas vermisst hätte - ich habe aber durch den Snappy wesentlich bessere Akkulaufzeit erhalten.

Ich will die S-Reihe nicht schlecht machen, es sind schon schöne Geräte aber es sind halt nur noch Prestigemodelle für Menschen die zeigen müssen, es sich leisten(?) zu können.

• Danke
Reaktionen: olih
Samsung wird es doch wohl nicht wie Apple machen und in Nordamerika (und China) die Preise unangetastet lassen, während man in anderen Regionen teils kräftig draufpackt 😬 Der Eurokurs hat sich seit dem September ja mittlerweile wieder etwas erholt.

• Danke
Reaktionen: olih
merlin2100 schrieb:
Ich bin ganz ehrlich ich bin 2021 von S20 zu A52s umgestiegen. Seit dem habe ich nichts vermisst und für mich nichts gefunden, wo ich etwas vermisst hätte
Wenn man ehrlich zu sich ist, ist das so.
Und gäbe es ein frisches A-Gerät vom Samsung in den Massen/Gewicht des S22/23 würde ich es mir sicherlich genauer anschauen.
Dieses Jahr wohl eher nicht:
The Galaxy A54 5G is expected to have a 6.4-inch Super AMOLED screen
und mit 5000mAh Akku kratzt es sicher auch wieder an den 200g 😞
Quelle: Samsung reveals Galaxy A54 5G launch date, coming later this month

• Danke
Reaktionen: M--G, ahlutum, Ehrmantraut und eine weitere Person
merlin2100 schrieb:
Das "S" in der Bezeichnung und der Preis.

Ich bin ganz ehrlich ich bin 2021 von S20 zu A52s umgestiegen. Seit dem habe ich nichts vermisst und für mich nichts gefunden, wo ich etwas vermisst hätte - ich habe aber durch den Snappy wesentlich bessere Akkulaufzeit erhalten.

Ich will die S-Reihe nicht schlecht machen, es sind schon schöne Geräte aber es sind halt nur noch Prestigemodelle für Menschen die zeigen müssen, es sich leisten(?) zu können.
Das ist schon richtig. Was mich, aktuell, am S22 oder S23 reizen würde, ist der kleinere Formfaktor gegenüber dem A52s. Der Rest ist nice to have, aber nicht wirklich wichtig.

• Danke
Reaktionen: ahlutum, pad82, Army2112 und 2 andere
->Paradroid schrieb:
Hmm wieder.... Und das bei dem Preis.

Ich verstehe es auch nicht wirklich. Oder sehr gut, denn Samsung schafft hier künstliche Argumente für das nächst-höherpreisige Gerät.
Statt sie eines der Geräte weglassen und in die anderen beiden alles reinpacken was geht. Notfalls könnten sie das entfallene Gerät unter anderem Namen vertreiben. Zum Beispiel die kleinste Version als Compact Gerät - womit sie ja sowieso um die Ecke kommen.
Ich würde auch keine 800 oder 900 Euro/Franken zahlen und dann solche Abstriche machen. Aber Samsung ist eben mittlerweile das Apple von Android. Um das zu verstehen muss ich mir nur die Zubehör Preise anschauen. Keine schöne Entwicklung.

P.S. Der breiten Masse und dem 0815 Customer ist so etwas aber egal.
Die lassen sich von ihrem Telefonanbieter alle zwei Jahre ein neues Gerät empfehlen. Da sind die günstigsten Modelle am besten, weil sie dem Provider viel Geld bringen, während sich der Average User über vermeintlich bessere Konditionen freut. Das sehe ich in der Familie immer wieder. Bei meiner Mama zum Beispiel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

merlin2100 schrieb:
- ich habe aber durch den Snappy wesentlich bessere Akkulaufzeit erhalten.

Wohl eher durch den SD plus die restliche Mittelklasse Hardware, die nun mal viel weniger Strom braucht. Letzteres dürfte den Großteil dieses Effektes ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und Hego.dmsk
Schließe mich meinen Vorrednern an: sollte es mal einen Galaxy-A-Smartphone in kleinen Abmessungen geben, bin ich auch einer der ersten, der wechselt. Ich hab das A52s als Arbeitshandy und bin extrem zufrieden.

Ich suche eigentlich nur ein handliches Android-Smartphone mit 120Hz, angemessener Laufzeit, und langem Software-Support - was aber heutzutage echt schwer ist.
Das Asus Zenfone 9 und das Sony Xperia 5 IV fallen beim letztgenannten leider durch (nur 2 Jahre).
Google Pixel 7 ist mit 6,3 Zoll und dem kantigen Design nicht gerade handlich.
Da bleibt dann leider nur die S-Reihe von Samsung mit dem Standard-Modell und ich werde wohl auch nach einem Preisverfall beim S23 zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, ahlutum und chrissi77
Das Apple von Android? Ausschließlich von den Preisen.

Die ganzen Samsung Dienste werden doch kaum unterstützt.

Einfache Frage, wie viele Banken unterstützen Samsung Pay und wieviele Apple Pay?

Warum muss Samsung eine eigene Pay Plattform machen wenn es Google Pay gibt?
Warum einen eigenen Store wenn es den Play Store gibt?
Warum Bixby wenn es den Google Assistant gibt der zehnmal besser ist?

Die Vorteile sind Design und Software Unterstützung.
Aber diese Aufzwingerei von nutzloser Software ist echt unnötig.

Samsung will immer Apple und exklusiv machen aber das Zeug funktioniert meistens nicht mal ansatzweise so gut oder erreicht eine größere Marktdurchdringung.
Warum nicht einfach auf Design, Akku, Kamera, Updates, ein paar sinnvolle Softwarefeatures konzentrieren und ansonsten die Google Sachen zu nutzen. Die Fragmentierung bringt nichts.

Wie viele Kundenkarten oder Tickets in Deutschland kann man bei Samsung Wallet nutzen?
Die südkoreanische Airline mit der geworben wird interessiert mich nicht.

Ehrmantraut schrieb:
Google Pixel 7 ist mit 6,3 Zoll und dem kantigen Design nicht gerade handlich.
Das 7a wird etwas kleiner ausfallen: Alles zum Pixel 7a
und mit hoher Wahrscheinlichkeit etwa die Hälfte vom S23 kosten 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und Ehrmantraut
Samsung wäre gerne wie Apple, zieht das aber nicht so auf. Und Ihnen fehlt die Exklusivität was hardware/Ökosystem angeht wie bei Apple, da Android letztendlich halt doch viel verwendet wird. Ich mag die Samsung Oberfläche sehr gerne. Aber so richtig einen Hammergrund warum Samsung anstatt z.B. ein Pixel weiss ich auch nicht.
Dabei könnte Samsung das, wenn sie clever wären, dass schon deutlich besser aufziehen. Sie haben deutlich mehr Sparten als Apple, z.B. Fernseher, Weisse Ware, Panzer ;). Da könnte Samsung punkten, wenn sie den ganzen Kram deutlich mehr vernetzen/integrieren würden.

Aber gut, nur meine Meinung. Das hat Apple halt schon drauf, dass sie ihr Ökosystem gut verzahnen

chk142 schrieb:
Bei Apple wirst du sowas auch nicht hören. Erstens haben die eine extrem höriger Kundschaft und zweitens wissen die Leute, dass sie bei Apple soviel bezahlen, und viel von dem Kult den Apple ausmacht ist ja auch auf den hohen Preis und das zugehörige "Premium"-Feeling zurückzuführen.
Ist hier zwar OT, aber die Preise bei Apple werde doch immer kritisiert. Außerdem hat man keine Alternative wenn man IOS mag. Samsung hat, wenn ich mir das Forum hier durchlese, durchaus auch eine hörige Kundschaft, die die eventuelle Preiserhöhung als "nicht so schlimm" bezeichnen. Und die hätten im Android-Kosmos auch günstigere Alternativen und könnten rein theoretisch auf den obligatorischen Preisverfall warten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.