Galaxy S23 Reihe: Gerüchte & Spekulationen vor offizieller Vorstellung!

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boaaahhhh....
wie hier die Stifte glühen!😁
Wir schaffen locker noch den 2000ten Post bevor das Ding überhaupt da ist!
S23Ultra

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Wechselbad, M--G und eine weitere Person
Just for the lulz: Post #1.282 🤣

Zuletzt bearbeitet:
@emjay99 Erstens schrieb ich vom Hobby. Da zählen für mich (!) Autos nicht dazu. Auch keine Immobilien z.B. Aber wäre dies mein Hobby, würde ich dort entsprechend agieren. Wir reden hier aber immer noch von einem Handy. Und ja: kann ich es mir nicht 2 oder 3x kaufen, muss ich mich anderweitig umsehen. So fahre ich seit Jahren und bislang immer gut!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@stam190691 Nö. Warum auch? Es wird immer Menschen geben, denen ein Preis (in welcher Höhe auch immer) angemessen erscheint und die werden auch zu den Konditionen kaufen. So funktioniert die Wirtschaft nunmal. Glaubst du in anderen Bereichen wäre es anders? Überall sind die Topmodelle deutlich teurer und ziehen die zahlungskräftige Klientel an. Einen Hartzer oder Geringverdiener möchte Samsung mit der S Reihe sicher nicht bedienen. Also passt doch alles.

Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur schrieb:
[...] wenn es noch eine Waschmaschine dazu gibt, geht der Preis aber klar 😁
Du, an black Friday und den Wochen um die Winterfeiertage gibt es die wirklich dazu. Just saying..

Realdeal0815 schrieb:
@emjay99 Erstens schrieb ich vom Hobby.

Bruder, das ist eine absolute Müll-Aussage.
Meine größten Hobbies sind Tauchen und Fliegen. Geht Tauchausrüstung einfach in die Tausender, so kostet eine ganz normale, sterbliche Shirtbox Piper Warrior um die 60k wenn es günstig kommt. Ganz zu schweigen von den laufenden Kosten.
Aber für sowas gibt es
A: Versicherungen
oder
B: Vereine und sonstige Kongregationen, wenn es um Dinge geht, die für einen einzelnen Menschen in der Anschaffung zu unsinnig oder teuer sind.

Wenn ich nach Deinem Motto leben würde, dürfte ich nur lesen und stricken nebenher lmao

Zuletzt bearbeitet:
Khirdik schrieb:
Du, an black Friday und den Wochen um die Winterfeiertage gibt es die wirklich dazu. Just saying..
Ich weiß, deshalb kam ich drauf. 😉

• Danke
Reaktionen: M--G und Khirdik
Hallo, bitte verzettelt euch hier nicht zu sehr.
Sicher, dies ist ein Diskussionsthread, aber es geht hier nicht um Waschmaschinen, Autos, Tauchen oder Fliegen.

Es geht um die Galaxy S23 Reihe!

Danke für euer Verständnis.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Tobster1812, Calimero100 und 5 andere
Gibt es Infos zu Spanien und kann man den 10% GS Code auch in Spanien einsetzen? Weiß das jemand?

Nein wird nicht gehen. Hatte mal einen Gutschein von Österreich den konnte ich in Deutschland nicht einlösen.

• Danke
Reaktionen: Bernd
@fck-andi habe letztens einen 10% Gutschein verschenkt aus Österreich, konnte der deutsche Kollege ohne Probleme einlösen

• Wow
Reaktionen: M--G und fck-andi
Jetzt wo die ganzen Spezifikationen da sind: hat sich am Ultra was geändert außer Snapdragon und neue Hauptkamera? Frontkamera hat weniger MP aber sonst?
Bin gespannt ob sich Samsung eine Preiserhöhung leisten kann, am Ende des Tages ist Samsung halt nicht Apple….

uragano schrieb:
Bin gespannt ob sich Samsung eine Preiserhöhung leisten kann, am Ende des Tages ist Samsung halt nicht Apple….

Die ersten Monate garantiert.... gekaufte Zahlen oder Vorbestellermengen kann man eh nicht kontrollieren.

Naja, wenn die Teile wie Blei im Regal liegen weil sie es mit Preis übertreiben, haben sie auch nichts davon. Im Gegenteil, Negativpresse kann sich Samsung in Sachen Absatz bei der S Serie nicht erlauben. Besonders nach dem schlechten Geschäftsjahr 2022.

• Danke
Reaktionen: olih
@Realdeal0815 Also noch mal es geht nicht darum wie viel man Geld hat. Es geht darum dass es nur ein "Smartphone" ist. Du kannst auch 10.000 für ein Smartphone bezahlen. Es ist deine Sache..

Die Galaxy S23 Reihe hat Gorilla Glas Victus 2 falls es wen interessiert. Der Snapdragon 8Gen 2 ist wohl die Hauptattration bei den S23er..

• Danke
Reaktionen: Sterny90
Bin mal gespannt wie die Akkulaufzeit vom S23 gegenüber dem S22 ausfallen wird. Mal schauen ob der Fingerabdrucksensor auch etwas größer und besser wird. Würde ich aufjedenfall begrüßen.
Was ich mir von Samsung noch wünsche, wäre eine ähnliche Strategie wie Apple. Sprich ein S23 und S23 Plus Modell sowie ein S23 Ultra in S23 Größe sowie das S23 Ultra (quasi dann Max). Also das ein kleines S23 Ultra rauskommen würde. Apple macht dies ja auch beim iPhone 14 Pro und Pro Max. Verstehe nicht warum Samsung da nicht auch mit macht. Ich denke viele würden sich über ein kleines handliches Top Smartphone mit allem Features des großen S23 Ultra freuen. Gut der S Pen könnte beim großen Ultra exklusive bleiben meiner Meinung nach.

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67, Ehrmantraut und pad82
Können wir mal über den Elefanten im Raum sprechen das es absolut bescheuert ist eine 3x Optischen Zoom einzubauen mit 12 Megapixel wenn die Hauptkamera bei 3x digitaler Zoom noch 22 Megapixel liefert!

• Haha
Reaktionen: Takahashimoto
3x Zoom bedeutet aber 5,x MP da man nur 1/9 des Bildausschnittes zoomt. In Summe aber meist überflüssig, da der Sensor, sehr wahrscheinlich, kleiner und lichtempfindlicher ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@isostar2
Erstens kein Zoom sondern eine Festbrennweite.
Zweitens die 3fach Telekameras zur Hauptkamera verteilt die 12 Megapixel auf eine größere Fläche als der 22 MP Ausschnitt vom Hauptsensor. Du hast also weniger aber "bessere" Pixel und wirst damit auch das klarere Bild bekommen, wenn Du den Unterschied in der Blende rausrechnest. Und Du hast eine Optik die für diese Brennweite gedacht ist und bei der Hauptkamera nur einen kleinen Ausschnitt einer Optik die mit 200 Megapixeln völlig überfordert sein wird.

Im Auto Modus wird auch die Software für Dich entscheiden welche der beiden Optionen in welcher Situation das vermeintlich bessere Ergebnis liefert. Bei genug Licht ist es die 12MP Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto und Brasilianer85
King-Chris schrieb:
3x Zoom bedeutet aber 5,x MP da man nur 1/9 des Bildausschnittes zoomt.
1/9 von 200 Megapixel sind NICHT 5,x MP

Nichts schrieb:
@isostar2
die 3fach Telekameras zur Hauptkamera verteilt die 12 Megapixel auf eine größere Fläche als der 22 MP Ausschnitt vom Hauptsensor.
Die Fläche ist lächerlich größerer, der Sensor aber deutlich älter und Blende deutlich schlechter! Rechtfertig einfach nicht die Verwendung einer komplett Zusätzlichen Kamera Linse. Insbesondere bei einem riesigen Loch zwischen 3x und 9,9x

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: Takahashimoto
@isostar2 Ich denke @King-Chris geht vom S23 mit der 50 MP Kamera aus, weil dort sind 1/9 5,x MP

fck-andi schrieb:
Naja, wenn die Teile wie Blei im Regal liegen weil...
Werden sie nicht. Allein die "first buyer" die hier schon jetzt sabbernd am Spielfeldrand sitzen und ihre Gutscheine zählen werden es schon richten!

Echt, so eine Bugwelle wie diese hat noch keine Veröffentlichung vorher erzeugt. Jedenfalls nicht aus meiner Erinnerung.🤩

meine Prognose:
Die Lieferengpässe werden dieses Mal bis in den Sommer reichen! Gerade 512 grün wird wieder der Engpass schlechthin. Auch weil dann noch das kostenlose Ramupgrade im Raum steht .😜

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.