Galaxy S23 Reihe: Gerüchte & Spekulationen vor offizieller Vorstellung!

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ist aus Frankreich auch Marketingmaterial zum S23 Ultra aufgetaucht. Und dort ist von 8/12 GB DDR5 RAM die Rede 🙄 Die Gerüchte zum Kamerasetup und der 12 MP Frontkamera werden auch bestätigt:

Gewicht 233g. Beim Display spricht Samsung wieder von Dynamic AMOLED 2X. Das liest sich nicht, als ob es da größere Neuerungen gibt 😬

• Danke
Reaktionen: M--G
Scheint leider nur für DE zu gelten und nicht europaweit, in AT werden wir wieder geschröpft. Wenn dem so ist muss ich wohl wieder mein deutsches Postfach aktivieren.

ZiegevonNebenan schrieb:
Die Gerüchte zum Kamerasetup und der 12 MP Frontkamera werden auch bestätigt:
Merkwürdig das sie da die Auflösung verrinngern. Nicht das ich diese Kamera für irgendwas nutzen würde.

@Nichts Ist ja sowiso eher für den Asiatischen Raum, die werden da sicher so 20000 Bilder nur von sich und Freunden mit sich haben. 🤣😂😁

Naja als so um die 5-6 mal pro Jahr bei mir. 😉

• Danke
Reaktionen: ahlutum, Queeky, M--G und 2 andere
@Chefingenieur 6.1 Zoll?? Zurück ins Mittelalter.
Ich sehe schon das s26 mit 2.5 zoll🙈🙈

@SirMarc Als ich bin nicht grundsätzlich gegen Selfies (kann man mal machen), ich bin dagegen das die Selfiekamera von der Hardware der Rückkamera in der Regel unterlegen ist und ich dann einfach darauf verzichte mich selbst zu sehen und die best mögliche Kamera nutze.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chefingenieur Immer dieser Zoomschwachsinn... 🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
@SirMarc
Vom Pixel 4a mit 5,8 Zoll kommend wäre es für mich kein Rückschritt.
Kompakte Masse und niedriges Gewicht sind mir wichtig, passt also.
Wer Phablets mag, kann ja das Ultra nehmen, die Wahl gibt es glücklicherweise wieder.
@Nichts
Zoom fehlt mir jedenfalls öfter, als Weitwinkel. Nehme ich also gerne mit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@Chefingenieur Es geht nicht um die Anwesenheit der Kameras sondern zum die Bezeichnung Zoom, Zoom ist eine variable Brennweite. Diese Geräte haben aber keinen Zoom sondern mehrere Festbrennweiten: Kamera mit 70mm Objektiv (3-fache Brennweite der Hauptkamera) wäre korrekt. Aber es ist kein 3x Zoom und auch kein 10x Zoom. Die Weitwinkel Kamera wird zur Ultraweit ja auch nicht als Zoom bezeichnet.

Und um es vollständig zu machen Digitalzoom gibt es auch nicht. Digitalzoom ist Marketingsprech dafür einen Bildausschnitt zu nehmen und den hochzurechnen, mit dem Ergebnis das der meist sehr matschig wird. War damals bei den ersten Digitalkameras stark verpöhnt wenn die nicht ihre reale Auflösung auf die Packung geschrieben haben (10 Megapixel interpoliert mit 6MP Sensor), bei Smartphones finden es aber alle toll.

Zuletzt bearbeitet:
SirMarc schrieb:
@Chefingenieur 6.1 Zoll?? Zurück ins Mittelalter.
Ich sehe schon das s26 mit 2.5 zoll🙈🙈
Keine Ahnung wo du da einen Rückschritt sehen magst.
Weder wird es wirklich kleiner zum Vorgänger, noch wird es technisch schlechter.

• Danke
Reaktionen: ahlutum, Freddyn, M--G und 6 andere
@gammon 6.2 auf 6.1 ist doch Rückschritt, auch das ultra von 6.8 auf 6.7 und auch kein wqhd+ mehr wo ich beim s20 plus hab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Wenn die Displaygröße bei gleichbleibenden Gehäuse Abemessungen kleiner wird, ist das auch in meinen Augen ein Rückschritt.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@hmm...egal Wird daran liegen das das Display nicht mehr so stark über den gebogenen Rand geht...macht die Bedienung am Rand angenehmer..also auch ein Fortschritt. :)

• Danke
Reaktionen: ahlutum, HavaT und KnudBoerge
Sehe ich das richtig: Nach jetzigen Stand, bekommen wir in D das S23 mit 256GB zum Preis der 128GB Version und die Buds2 Pro? Fände ich sehr okay.

@SirMarc Hat das S22 nicht auch 6,1? 1674028833029.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: Queeky und gammon
@Chefingenieur Kostenlos nimmt man es doch mit. Oder hättest du lieber 128/256 für 50€ Rabatt.

chrissi77 schrieb:
Oder hättest du lieber 128/256 für 50€ Rabatt.
Ja 😆
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wobei 50€ jetzt auch nicht den Kohl fett machen.
Für 800-849€ oder gar noch mehr, würde ich das S23 sowieso nicht kaufen, egal welche Speicherversion.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, IceMan, alexandre und eine weitere Person
@Nichts Die Chips in einem Smartphone sind auch um Welten besser als in einer Digitalkamera daher sind die Digital Zoom Bilder mehr als gut, wenn man es nicht übertreibt.

Das S22 hat auch 6.1, daher sieht es danach aus, dass es prinzipiell nur ein SoC Update gibt, oder?
Mal genauer vergleichen....

@TB99 Nein sie sind vom Prinzip immer schlechter als 1:1.

Und naja, kleine Fotosensoren sind immer schlechter als größere. Bilder einer Canon R5 sind 1:1 durchaus zu was zu gebrauchen, während 1:1 vom S22Ultra besser etwas verkleinert werden sollten (und das obwohl die schon verkleinert sind: Pixel Binning)..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.