Galaxy S23 Reihe: Gerüchte & Spekulationen vor offizieller Vorstellung!

  • 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf der anderen Seite ist es doch super, wenn man Hersteller übergreifend immer das gleiche Motiv wählt.
Das was ihr kritisiert, trifft auf nahezu jeden Youtuber zu. Nur ganz wenige internationale Content Creator schaffen es, mit einem extrem umfangreichen Kamera Test ein etwas anderes, dafür oft sehr subjektives Bild zu liefern.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Das es auf jeden Youtuber zutrifft, macht die Sache ja nicht besser
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Fühl dich frei es besser zu machen, scheint ja nicht so schwer zus ein wenn man hier mitliest ;)
 
  • Traurig
Reaktionen: 558958
Was ist das denn für eine Argumentation
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Memos schrieb:
[...] UFS4 Speicher [...] Speicherkarte [...]

Originale Situation im Samsung Repair Shop zu Köln: Frau ist wütend, dass ihre Fotos von dem Galaxy S9 "auf einmal" alle weg sind. Der Techniker versucht die ganze Zeit herauszufinden, ob sie ein Backup gemacht hat, ob sie einen Cloud Dienst genutzt hat, wann das Problem aufgetreten ist usw.
Die Frau ist absolut 0% aussagefähig und man wundert sich, wie sie es schafft grundsätzlich im Leben zurechtzukommen.

Frau ist stinksauer auf Samsung

Am Ende hat sich rausgestellt, dass sie ne SD Karte genutzt hat, diese voll war und ne entsprechende Fehlermeldung herausgegeben hat, worauf die Frau die SD zu Amazon geschickt hatte, um sie reparieren zu lassen.

Ich weiß schon ganz genau, warum Apple und Samsung den Leuten keine SD Slots mehr gönnen.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, maik005, ZiegevonNebenan und 10 andere
esc schrieb:
Ich verstehe immernoch nicht die Leute, die ernsthaft den langsamen MicroSD Karten hinterhertrauern.
Ist halt wie am PC mit SSD und HDD. Erstere ist schneller, letztere billiger und meist wesentlich größer. Und nicht alle Daten brauchen einen superschnellen Zugriff.
Aber das wurde schon so oft durchgekaut, dass es eigentlich jeder begriffen haben sollte. Was jedem wichtiger ist, ist dann seine Sache.
 
Ich habe dreimal bei Samsung - USA trade-in getaetigt. Nie ein Problem gehabt.
Habe sogar mal ein Note 10+ Exynos Variante in den USA eingetauscht. (in den USA gab es diese Variante nicht) Kein Mucks. Das Geraet musste ich fuer 100$ davor das Hinterglas tauschen lassen, da es kurz davor runtergefallen ist :)

Und Thema SD Karten. Nein danke. Das war immer ein Chaos mit denen unter Android. Wer viele Daten hat, kann sich ja ein 512GB oder 1TB goennen.
Mir reichen 256GB-512GB aus, dazu noch sowieso massenhaft Platz auf Onedrive und Google Drive. (jeweils im Terabyte Bereich)
Ich bin eher beruhigt, dass ich mein Handy verlieren/tauschen kann jederzeit und sofort danach trotzdem vollen Zugriff auf ALLE meine Daten habe. So ne SD Karte ist mir zu umstaendlich und auch weniger sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@esc Hab hier noch nen S20 mit Snapdragon aus HK. Das kann ich ja auch mal als Trade in anbieten. Bin mir aber recht sicher, dass dies abgelehnt wird.
 
@gammon das geht nicht war bei meinem S20 Ultra Snapdragon auch so. Leider außer du hast Glück
 
  • Danke
Reaktionen: gammon
@Randall Flagg das trifft 100% zu hahah

Ich finde einer der wenigen deutschen Youtuber den man sich anschauen kann ist Techsome.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
TB99 schrieb:
Um wie viel der Akkuverbrauch bei schlechtem Empfang vom Exynos gegenüber dem Snapdragon ist interessiert mich aber sehr, konnte aber dazu bisher nichts finden.
Wir in Europa bekommen den Exynos seit Jahren und der Rest der Welt nicht. Daher wirst du auch keine negativen Berichte zum Verbrauch finden, da unsere Portale keine solcher Test's machen aber jeder Samsung-Nutzer wird es dir bestätigen können. Im Wlan hast du eine sehr gute Displaylaufzeit, während du ohne Wlan mindestens 2 Stunden zusätzlich verlierst.

Da die neuen Pixel-Geräte den Tensor verwenden, weltweit, findest du mehrere Berichte über deb grauenhaften Empfang. Bei XDA bestätigt sich das auch, selbst wenn man keine Empfangsprobleme hat. Erreicht ein User nicht im Ansatz die 5 Stunden so hat der andere User 8 Stunden Displaylaufzeit. Der Unterschied ist dann mit und ohne Wlan bzw. wer länger die mobilen Daten verwendet.
Khirdik schrieb:
Originale Situation im Samsung Repair Shop zu Köln: Frau ist wütend, dass ihre Fotos von dem Galaxy S9 "auf einmal" alle weg sind. Der Techniker versucht die ganze Zeit herauszufinden, ob sie ein Backup gemacht hat, ob sie einen Cloud Dienst genutzt hat, wann das Problem aufgetreten ist usw.
Da habe ich sogar noch viel bessere Beispiele.
Eine Freundin hat letzten Monat ein Mittelklasse Samsung zum.Geburtstag erhalten. Sie war vier mal beim Media Markt und immer lief alles super, bis Sie zu hause war. Dann hing das Gerät und stürtzte ab, selbst bei der Pin-Eingabe gab es Probleme.
Die andere Freundin hat auch plötzlich alle Daten verloren, alle Bilder waren weg aber ich konnte per Terminal alle Daten retten.

Das Problem lag jetzt nicht am Geschlecht, auch wenn böse Zungen das behaupten würden.
Die Erste hatte Probleme sobald die Speicherkarte eingelegt wurde, deshalb lief alles bis Sie zu hause war. Es war eine no name China Speicherkarte mit 32 GB.
Bei der Anderen war es sogar eine Samsung Evo Karte in einem S8, wenn ich mich nicht irre, also wie in deinem Beispiel Steinzeit. Laut Samsung Mitarbeiter bzw. Service Point ist ein kalter Reboot das Problem. Damals hat das ein leerer Akku verursacht (Nutzung bis es selbst abschaltet) oder Power-Button zu lange gedrückt halten.

Warum es Apple macht, wissen wir alle nur sehr gut und Samsung macht sich über so etwas lustig und kopiert es dann selbst, weil die Kunden mitspielen.

Du kannst mir ja nicht sagen dass das ein Nachteil ist, wenn das S23U Speicherkarten akzeptieren würde.Kannst ja auch mal im A52 oder A53 Forum schauen, wie viele das Problem heute noch haben.
 
Memos schrieb:
... und Samsung macht sich über so etwas lustig und kopiert es dann selbst,
Das betraf das Netzteil, nicht die MicroSD.
Natürlich kann eine Karte mal Probleme machen, erst recht, wenn man eine Fake-Karte aus dubioser Fertigung nimmt oder sie, wie weiter oben beschrieben, randvoll bespielt und die Fehlermeldung nicht versteht. Im letzteren Fall saß das Problem vor dem Smartphone, nicht aber darinnen.
Ich habe auch schon schadhafte Karten (im eReader) erlebt, aber das war die ganz große Ausnahme. Weder in den Smartphones noch in der Digitalkamera hatte ich bisher Versager.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
gammon schrieb:
@esc Hab hier noch nen S20 mit Snapdragon aus HK. Das kann ich ja auch mal als Trade in anbieten. Bin mir aber recht sicher, dass dies abgelehnt wird.
Wird es
 
Problematisch bei Verwendung einer nicht verschlüsselten SD-Karte bleibt, dass jeder, der ein verlorengegangenes Telefon "findet" sofort auf alle Inhalte der Karte zugreifen kann.
Verschlüsselt man die SD-Karte verliert man alle vermeintlichen Vorteile, die sich ergeben könnten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Richtig, deshalb gehören da auch nur "unsensible" Daten drauf. Der "Finder" meines S20 FE darf sich über etliche Stunden Musik von den 50ern bis zu den 90ern und diverse Hörbücher freuen, vielleicht auch über ein paar Landschaftsaufnahmen. Alles das gäbe es problemlos aus anderen Quellen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und M--G
gibt´s schon irgendeine Info, wie groß das normale S23 sein wird (in cm)?

Danke. Google sagt mir nichts brauchbares.
 
Wir Liebhaber der SD verkennen einfach schnell den Imageschaden, den, im Kern ein Nutzerfehler, eigentlich anrichtet. Fällt so eine SD aus und da war etwas wichtiges drauf, dann heißt es beim Otto-Normalo, dass Hersteller XY schlecht sei. Mundpropaganda ist dabei eines der wichtigsten Tools, die Laute Nutzen, um Kaufentscheidungen zu treffe. Daher sind YouTuber ja so beliebt als Werbeträger- die Werbung wirkt objektiv und unbeeinflusst und man fühlt sich in Sicherheit gewogen.

Dass man zusätzlich über die Speichervarianten eine Leiter baut, mit welcher man potenzielle Käufer zur nächst teureren Option lotst, ist ein netter aber durchaus gewollter Nebeneffekt.
Ich persönlich trauere der SD in keinster Weise nach, seit die Hersteller mehr als 128GB Speicher anbieten.
Momentan nutze ich ein Gerät mit 128GB und das ist gerade Mal halb voll. Andererseits gab es in den dark weeks das 1TB S22 Ultra für 1k glatt.
Bei der Preis-Leistung kann man sich wirklich nicht beklagen und die Notwendigkeit für eine SD entfällt komplett.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Traindriver2302 und WolfgangN-63
Früher hat man ja die Musik und Videos mitgeschleppt. Heute ist fast alles in der Cloud erreichbar. Gibt sie Minderheit die irgendwie super qualitative Musik hört, aber die haben spezielle Geräte..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@gammon schade. In den USA hat es andersrum definitiv geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neo2Geo den Artikel hab ich gelesen, aber da steht doch lediglich was über die Ränder drin, falls ich mich nicht verlesen habe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • darkness1988
Antworten
14
Aufrufe
638
tralax
T
H
Antworten
27
Aufrufe
2.283
maik005
maik005
A
  • androiduser67
Antworten
3
Aufrufe
622
rauke
rauke
Zurück
Oben Unten