Galaxy S23 Reihe: Gerüchte & Spekulationen vor offizieller Vorstellung!

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HavaT die Buds2 soll es wohl als gratis Zugabe geben.

@raverxx mit Teqcycle hab ich noch keinerlei Probleme gehabt bis jetzt, hab eine alte GWA2 und ein altes Tab in zahlung gegeben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HavaT
Mir persönlich würde es schon reichen, wenn sie Samsung Care für 1 Jahr gratis als Zugabe beipacken. Die Buds2 könnten sie sich schenken. Hoffe dass es wieder TradeIn mit fairen Ankaufspreisen geben wird, dann könnte ich mein S21U für ein S23U in Rente schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denkt ihr fürs S21 Ultra realistisch? 350 Euro bis 400 Euro? Wenn es nicht deutlich mehr wird als der Markt hergibt, verkaufe ich es über willhaben. Ist halt lästig 10 Wochen aufs Geld zu warten. Verstehe nicht warum Samsung in AT anders vorgeht als in DE

@koyaotao kannst du bei Teqcycle direkt schauen für die letzte Aktion, für mein S20FE 5G gäbe es 247€ + Tauschprämie (200€)

Schwer zu sagen, kommt ja auch auf die Speichergröße an. Hoffe persönlich das es für mein 128GB Modell doch noch um die 400 EUR oder mehr gibt. Google gibt zumindest aktuell beim Ankauf für das Pixel 7 Pro auch um die 400 Euro.

Ich habe die 256 Gb Version. Ja die letzte Aktion kann ich ansehen, nur denke ich dass der Ankaufpreis um einiges bei der neuen Aktion reduziert wird.

Für das S21 Ultra gabs letzte Jahr 680€ für mich. Und bezahlt für das S22 Ultra 512GB hab ich 692€ ^^ plus die ganzen Technik Goodies.
Denke in dem Bereich wird sich das S22 Ultra wieder ansiedeln...~700€ für das größte Gerät

Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal bei Cleverbuy, die zahlen echt gut. S22U mit 256GB in Black mit Zustand Hervorragend zur Zeit 730€.

• Danke
Reaktionen: Unioner86
Hervorragend bedeutet aber "ausgepackt zum Anschauen" ;)
Das wirst du nur schwerlich kriegen bei einem 1 Jahre alten Gerät das täglich genutzt wird. Die suchen akribisch jede Macke und ziehen sie dir sofort ab

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich fürs S21U letztes Jahr auch bekommen.

Hervorragend:
Insgesamt ein neuwertiger Eindruck. Man muss schon ganz genau suchen um eine Gebrauchsspur zu finden. Der Akku hat noch mind. 90% Kapazität und das Zubehör ist komplett

Das 23 kommt auch nicht schneller, wenn ihr euch täglich mit neuen Finanzierungsmodellen meldet!
😜$,€,Gutschein, Tradin, CB etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und AOK
TB99 schrieb:
Ihr macht den Exynos schlechter als er ist. Akkulaufzeit war nahezu gleich dem Snapdragon, Kamera auch.
Einzig was den Snapdragon besser gemacht hat von der Effizient war der Wechsel von Samsung zu tsmc
Die Grafikleistung beim Snapdragon war auch besser, da die AMD Lösung nicht das gebracht hat was es konnte.
Sicher, dass das Modem im Exynos auch gut ist? Wird aber fast nirgends wirklich vergleichbar getestet, wie hoch der Standby Drain ist.

Es ist zumindest nicht schlecht und macht was es soll ;)
Um wie viel der Akkuverbrauch bei schlechtem Empfang vom Exynos gegenüber dem Snapdragon ist interessiert mich aber sehr, konnte aber dazu bisher nichts finden.

• Danke
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
Es soll ein AOL 56k Modem verbaut werden,extern mit Gummi zum anbringen,mit eingebauter Flachbatterie🤣,die Einwahl zum mitsummen.
So ein Blödsinn fällt einem ein,wenn man auf den 1.2. wartet😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und jacky911
Sorry for OT!🤷
TB99 schrieb:
Ihr macht den Exynos schlechter als er ist. Akkulaufzeit war nahezu gleich dem Snapdragon, Kamera auch.
Das sehen viele Tests im Netz aber gaaaannz anders!
z.B. Samsung Galaxy S22 Ultra Vergleich: Snapdragon vs. Exynos
oder
S22 Ultra Snapdragon vs Exynos: do you really get different cameras?

Ich habe gerade nochmals div. Test u. Reviews verglichen, snappi vs. exynos geht auch hier ganz klar zu Gunsten des snappi!

Speicheranbindung, Grafik, Empfang, Laufzeit, &Foto sind eindeutig besser mit dem Snappi.

Daher verstehe ich schon, dass hierzulande einige Besitzer des S22 angefressen sind nicht die Wahl gehabt zu haben.

Hoffen wir, dass das S23 am Ende nicht ähnliche Differenzen entwickelt. Ich trau dem Braten noch nicht so Recht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, PapaPinguin und steuerboy
Den Unterschied von Exynos zu Snapdragon merken aber auch nur die 2% von Leuten, die die CPU mal ans Limit bringen. Klar, der Snapdragon hat natürlich Vorteile, aber im alltäglichen Gebrauch merkt man davon nicht wirklich was.

• Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn, M--G, Randall Flagg und eine weitere Person
Empfang ganz klar der Snappi besser. Wer ich Ballungsgebieten wohnt wird nichts merken, ländlich vermutlich eher.
Und Akkulaufzeit wird sich bemerkbar machen.
Ich glaube aber wir wiederholen uns ständig..

• Danke
Reaktionen: Steuerzahler und makeno
HavaT schrieb:
und der Michaelx iwas macht ein unboxing Video auf Youtube.
Er präsentiert uns das neue S23U mit Exynos von Intel gefertigt.

Ne, dafür ist doch dieser Faulswag Hanswurst zuständig. Die wissen immer beide schon beim Auspacken, dass Samsung im späteren Verlauf langsamer wird. Das haben sie irgendwann im Vorurteilsseminar in Cupertino gelernt. Dann wird es zurück in die Schachtel gelegt und nach zwei Wochen fürs Fazit wieder aus der Schublade geholt. Beim großen Review werden dann alle Vorurteile nochmal durchgekaut, wobei mindestens ein halbes Dutzend mal auf`s IPhone referenziert wird. Danach lesen sie zehn Minuten technische Daten ab, die ich auch auf dem Karton finde, bevor der beste Part folgt: Mit großem Ernst und gewichtiger Miene werden Benchmark Zahlen vorgelesen, die weder sie noch ihr Publikum zu deuten wissen. Zum Schluss gibt`s ein Fazit, bei dem nochmal das IPhone gelobt wird, während man Samsungs zu geringe technische Weiterentwicklung bemängelt.
Ich habe immer großen Spaß an diesen beiden Figuren.

edit: Ich habe noch den obligatorischen Foto und Video Vergleich vergessen, bei dem immer derselbe Garten und dieselbe Blume, bei exakt gleichem Wetter gezeigt wird. Jedes Mal stelle ich mir die Frage, mit welchen Gerät dieses Foto mal irgendwann gemacht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, KnudBoerge, swiftnik2000 und 8 andere
@Randall Flagg Ist wirklich so 🤣 Beim Weißwert und der Farbtreue des Displays ist das Iphone immernoch ein Ticken besser und für den Kameratest werden der Wasserhahn, die Gartenlaube und Blumenkübel geknipst. Bei Schlechtem Licht folgt dann noch das weiße Garagentor und zu guter letzt noch das Selfi, wo die Farbwiedergabe dder Haut noch immer hinter dem iphone hängt. Voilá... fertig ist das Kamera Fazit 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ganz vergessen, Apps starten und schließen rasend schnell, das Bedientempo ist auf einem gewohnt hohem Niveau...Ruckler und Verzögerungen gibt es so gut wie nie, dennoch ist das iphone hier noch ein Ticken besser

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Wechselbad und WolfgangN-63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.