Galaxy S23 Reihe: Gerüchte & Spekulationen vor offizieller Vorstellung!

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Farbe ist mir völlig egal, kommt ne Hülle drum.

• Danke
Reaktionen: drug2 und KnudBoerge
@stefan-do Jap deswegen einfach mattes schwarz 😂

• Danke
Reaktionen: stefan-do
@Ash_Ketchum Wenn o2 beim S23 auf das Branding wieder verzichtet, wäre dies in der Tat wieder eine Option.
Die S22er hatten ja leider ein o2 Branding: DO2. Zumindest die ersten Auslieferungen (war ja selbst davon betroffen).
Man könnte aber trotzdem auch einfach bei o2 direkt wieder ein S23 vorbestellen und sich einfach überraschen lassen...
Zurückschicken kann man es ja allemal wieder (Widerruf).

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht ob es mir nur so geht, aber an der Farbe Botanic Green kann ich auf den Bildern zumindest nix grünes erkennen. Aber das leichte grau in botanic green gefällt mir. Dies könnte meine Farbe werden.

• Danke
Reaktionen: fck-andi
Ist die Akkuleistung beim s23 ultra wirklich viel besser als beim normalen s23 wenn man im schlechten Netz nur WhatsApp und Internet macht? Hauptgrund für mich sind nur ein deutliches plus an Akkuleistung und die Kamera

@jebeyer ich weiß noch nicht ob ich bei o2 bestelle, eventuell wenn der Preis für ist beim TradeIn für mein S22 Ultra nehm ich es.direkt bei Samsung, Angst habe ich nur das ich Ewigkeiten warten muss wegen der Auslieferung da ich einfach ein ungeduldiger Mensch bin

Ash_Ketchum schrieb:
Ich hab aktuell n weißes s22 Ultra denke aber das ich das schwarze S23 Ultra nehmen werde.. gibt mir vibes zurück wo mein S21 Ultra so gut lief...
Genau das ist auch mein Weg. Kaufe nie die gleiche Farbe wie vom Vorjahr. Aber das grün graue gefällt mir auch gut.

Und dann kommt die schwarze Hülle wieder drauf. 😂😂😂

• Danke
Reaktionen: Olli987
Ich möchte halt gern mein Handy mehr als 2 Jahre nutzen und ggf auch den Akku tauschen lassen um es weiter zu nutzen. Bei meinem S20 Ultra hätte ich es auch so machen lassen können mit dem snapdragon aber da hatte ich keine Garantie nix mehr und war ja auch aus Amerika da gab's dann nur Komplikationen

Diesmal gibt es endlich nach Jahre im highend Bereich von Smartphones bei Samsung einen Snapdragon der Oberklasse was es seit Jahren in Deutschland nicht gab

• Danke
Reaktionen: Bernd, HavaT, Brasilianer85 und eine weitere Person
stefan-do schrieb:
Farbe ist mir völlig egal, kommt ne Hülle drum.

Den Ansatz fahren ja viele aber dank durchsichtiger Hüllen kann man ja Schutz und die schöne Farbe gleichzeitig genießen. Beispiel im mitgesandten Bild.

@PrinzessinT

Ja, das ist durch diesen Billigheimer-Sub-Sub-Subunternehmer Sklavenhandel bei der Post echt schlimm geworden. Und wenn das Paket unterversichert ist, haftet der Versanddienstleister überhaupt nicht. Gut, dass Samsung das Versandrisiko trägt. Dank Käuferschutz kann man das Geld ja erstmal zurückholen und dann sollen die sich untereinander einig werden. Spricht aber alles nicht für den Wirtschaftsstandort Deutschland.

ZiegevonNebenan schrieb:
Dieser Vergleich der Pressebilder vom S23 und S22 Ultra sollen auch die größeren Kamerasensoren bestätigen

Ich Frage mich warum die nicht das hässliche Loch im Bildschirm wieder klein machen können, diese *grr*. Beim Note 20 U war das ja angenehm klein. Was ist denn da los?!

Anhänge

• IMG_20230114_204622~3.jpg
    IMG_20230114_204622~3.jpg
    1.012,2 KB · Aufrufe: 71
@Ash_Ketchum wenn es beim S25 oder so wieder ein Exynos gibt und es evtl schlechter wird.
Bei Gaming, Modem und evtl Akku dann behalte ich das S23U auch gerne 4 5 Jahre bis es keine Updates mehr bietet :D

Mal gucken was auf uns zu kommt das 8gen2 verspricht aufjedenfall viel
Hätte Samsung so weiter gemacht mit ihrer S Klasse wäre ich wahrscheinlich auf die Falthandys umgestiegen und das nur wegen dem besseren Prozessor..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Ash_Ketchum
@HavaT Da wär ich gern dabei bis der Update support ausfällt für das S23 U WENN auch alles passt wie versprochen.

• Danke
Reaktionen: HavaT
Der Leaker der als erster die Gerüchte ins Spiel gebracht hat, das die spezielle Version des 8 Gen 2 für die S23 Reihe von Samsung Foundry gefertigt werden soll, geht nun selbst von TSMC aus:

Damit hat sich der Leaker nun mindestens zweimal schon selbst korrigiert 🙄

Trotzdem gebe ich hier mal seinen Tweet zu den angeblichen Dollarpreisen für die S23 Reihe durch:

Laut AndroidAuthority ist das S22 Ultra mit 1199 Dollar für die 8/128 GB Version gestartet. Also zwar 50 Dollar höherer Einsteigspreis, dafür aber gleich 256 GB an Speicher. Das lässt sich gut verschmerzen 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler, HavaT, chrissi77 und eine weitere Person
Wenns wirklich 8/256 sind dann nehme ich glaube die 12/512..
Auch wenn das erste reichen würde.
Hatten beim S22U damals zu Marktstart nicht die 8/128 eher Probleme als die 12/256?
Oder war das nur gelaber?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn zwischen 512 GB und 1 TB wirklich nur 100 $ liegen und die €-Preise dem folgen, werde ich mir wieder die 1-TB-Variante gönnen, auch wenn sich herausgestellt hat, dass ich eigentlich mit 512 GB gut auskomme.

Dachte das S23 U kommt mit 12 GB RAM / 256 GB?

@fck-andi ein hin und her mit den Gerüchten :D

Ich hoffe auf 12/256 da mir die 256 reichen.
Ansonsten nehme ich die 512GB nur wegen den 12GB RAM.

• Danke
Reaktionen: Unioner86
TSMC ist quasi fix oder? Gab nur den einen Bericht der zigfach von diversen Seiten kopiert wurde, der SOC sei bei Samsung gefertigt.

• Danke
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
Wir werden alles bei der Vorstellung erfahren.
Bin auch schon gespannt wie Bolle.

stefan-do schrieb:
Ist die Akkuleistung beim s23 ultra wirklich viel besser als beim normalen s23 wenn man im schlechten Netz nur WhatsApp und Internet macht? Hauptgrund für mich sind nur ein deutliches plus an Akkuleistung und die Kamera
Der größere Akku beantwortet die Frage.
Weiter hast du beim Ultra auch die "besseren" Kameras. Wie viel besser ist Geschmackssache.

Ihr macht den Exynos schlechter als er ist. Akkulaufzeit war nahezu gleich dem Snapdragon, Kamera auch.
Einzig was den Snapdragon besser gemacht hat von der Effizient war der Wechsel von Samsung zu tsmc
Die Grafikleistung beim Snapdragon war auch besser, da die AMD Lösung nicht das gebracht hat was es konnte.

• Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn, M--G, AOK und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.