Galaxy S23 Reihe: Gerüchte & Spekulationen vor offizieller Vorstellung!

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein paar Seiten zurück in diesem Thread wurde doch schon bestätigt, dass Samsung den Chip fertigt.

EDIT:
Seite 28 bis 31 gibt es Links aus Twitter, wo der Chip wohl von Tsmc gefertigt wird. Liest sich aber nicht wirklich wie 100%…

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
RIP.de

Naja scheiß drauf Hauptsache snappi

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
SD von Samsung ist mir lieber als Exynos von Samsung.

Der 8gen1 und Exynos 2200 sind zwar in der Akkulaufzeit fast gleich. Bei dem Modem/Empfang und zocken finde ich jedoch den SD aufjedenfall besser.

Wir haben den SD S22U zuhause und auch besseren Empfang als bei dem ehemaligen S22U Exynos.
Mir ist aber ein SD aus DE lieber als aus dem Ausland. Da hat man evtl paar Nachteile wegen der Garantie oder Reparatur.

Nur in der Akkulaufzeit dürfte man sich nicht viel mehr erhoffen als beim S22U. Falls es Samsung fertigt..
Wobei mir es egal ist ob mein Smartphone 1 Tag 2 Tage oder 3 Tage hält. Ich habe kein Problem mal mein Smartphone weg zu legen um es zu laden :D

Naja erstmal abwarten. Einmal heißt es Samsung dann Tsmc dann wieder Samsung und morgen heißt es wieder Tsmc...

Bei eventuelle 30 Prozent schlechtere Effizient kann man es auch sein lassen....

@HavaT
Seid mal alle nicht so quengelig, sonst kommt euer SD von Intel! 😅😅

• Haha
Reaktionen: Koebi500, WolfgangN-63, Calimero100 und eine weitere Person
skycamefalling schrieb:
Wenn der SoC von Samsung produziert wird, dann gibt es für mich heuer kein neues Galaxy. Diese Stromverbrauchs- und Empfangsprobleme tu' ich mir nicht nochmal an.
Stimme ich voll und ganz zu! Man braucht nur den Snapdragon 8 Gen1 bei Samsung und den 8+ Gen1 bei TSMC zu vergleichen. Das ist kein kleiner Unterschied. Immerhin wäre der schlechte Empfang behoben und man hätte mehr Leistung als beim Exynos.
TB99 schrieb:
Ihr glaubt auch alles was geschrieben wird...
In dem Fall glaube ich das. Daher bekommt dieser auch eine andere Bezeichnung. So etwas denkt sich auch kaum jemand aus.

Nur auf welche Quellen beziehen sich die neuen Gerüchte zur Fertigung des 8 Gen 2 von Samsung Foundry? Für mich sieht das bei 9to5Google nur nach einem lauwarmen Aufguss der bisherigen Gerüchte aus. Ice universe hat jedenfalls TSMC als Fertiger angegeben, und Ihm vertraue ich noch am ehesten.

Es sind zwei Teaservideos zur S23 Reihe aufgetaucht:

Geleakte Samsung Galaxy S23 Promovideos versprechen revolutionäre Nachtaufnahmen und beeindruckende Megapixel

Ein ToF Sensor etc. soll nicht der Grund sein, wieso der Infrarot Transmitter nun Schwarz anstatt Rot beim S23 Ultra ist. Er soll nun einfach nur eine schwarze Beschichtung haben:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten, WolfgangN-63 und M--G
Ich hoffe ja selbst dass das nicht stimmt aber ich kann es mir vorstellen. Niemand hätte damal erwartet, das Plastik verbaut wird, der Support für die Speicherkarte eingestellt wird, es wieder eine 128GB Version geben wird und das wieder 25W an Board sind aber das ist eben Samsung.
Sollte es am Ende wirklich so sein, dann weiß ich nicht, was ich kaufen soll.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
PrinzessinT schrieb:
Soweit ich das im Netz zusammengesammelt bekomme, gibt es den 8 Gen 2 als normal getaktete Version "AB" von TSMC und als höher getaktete Version Type "AC"gemacht von Samsung Foundry für Samsung ( only) in der 4nm TSMC Technologie.
Die aber aufgrund der Fertigung und des höheren Arbeittraktes mehr Hitze produziert und mehr Akkupower benötigt und damit den Vorteil des Gen2 gnadenlos verspielt.

( Einschätzung ohne Gewähr! )

Quellen:

https://en.gizchina.it/2022/12/samsung-galaxy-s23-snapdragon-8-gen-2-overclocked-variant/

Qualcomm reportedly moves part of its Snapdragon 8 Gen 1 production to TSMC

Qualcomm's Snapdragon 8 Gen 1 chipset is exclusively manufactured by Samsung

Snapdragon 8 Gen 2 to be used on all Galaxy S23 models, but held back by Samsung’s foundry

Und hier aktuell ein Link für unsere deutschsprachigen Klienten:
Bericht: Samsung produziert SoC für Galaxy S23 selbst

Mein Fazit: für ne " Ente" wäre das schon eine Menge Text.😲

Wurde ich nicht noch 2 Seiten vorher deshalb ausgelacht? Da sieht man es wieder mit dem Akku wird es auch beim kleinen s23 wohl wieder schwierig. Schade...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Samsi2 schrieb:
@Nomex

Kann ich bei dir das Galaxy S23 Ultra für ein paar Tage testen? Stelle doch mal ein paar Screenshots bezüglich Akkulaufzeit hier rein. Du scheinst das Gerät ja bereits zu nutzen 😏

Habe ich 1x von dem Schneidebrettgröße ultra geschrieben?

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Mobile on Instagram: "Bring your epic moments into the spotlight. Join us at #SamsungUnpacked, on February 1, 2023. Learn more: samsung.com"

Hier auch ein Teaser. In den Kommentaren treibt sich der Snapdragon rum. Screenshot_20230111_061903_Instagram.jpg

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und M--G
Bin, um ehrlich zu sein, mehr gespannt auf das Galaxy Book.
Mein Galaxy Book S könnte einen Nachfolger vertragen..

Memos schrieb:
Stimme ich voll und ganz zu! Man braucht nur den Snapdragon 8 Gen1 bei Samsung und den 8+ Gen1 bei TSMC zu vergleichen. Das ist kein kleiner Unterschied. Immerhin wäre der schlechte Empfang behoben und man hätte mehr Leistung als beim Exynos.

In dem Fall glaube ich das. Daher bekommt dieser auch eine andere Bezeichnung. So etwas denkt sich auch kaum jemand aus.

Vergleiche zwischen einer halben Generation sind halt auch immer ein Äpfel Birnen Vergleich. Klar ist der 8 Gen1+ effizienter als der 8 Gen1. Liegt auch immerhin ein halbes Jahr dazwischen, wäre tragisch wenn sich da nichts getan hätte.

EDIT: Weiters hoffe ich, dass Samsung den Kompass endlich mal hinbekommt. Im S21 Ultra spinnt der ordentlich, trotz Gerätetausch.

Zuletzt bearbeitet:
Hab euch die Neuerungen beim S23 mal zusammengefasst. 😂😂😂

771zpq.jpg

• Haha
Reaktionen: engelsstaub, WolfgangN-63 und Rudirudsen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
Was ist denn das exklusive Angebot, was war es die letzten Jahre?

Lohnt sich die Registrierung?

@Deeereineda in den USA sind es $ 50 für den samsung shop, nicht einlösbar auf vorbestellung allerdings

Wäre das einlösbar auf eine Hülle, Zubehör oder soetwas und gibt es Mindestbestellwert, ist dazu etwas bekannt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.