Galaxy S23 Reihe: Gerüchte & Spekulationen vor offizieller Vorstellung!

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nomex

Kann ich bei dir das Galaxy S23 Ultra für ein paar Tage testen? Stelle doch mal ein paar Screenshots bezüglich Akkulaufzeit hier rein. Du scheinst das Gerät ja bereits zu nutzen 😏

@Khirdik Booooah ey... 3 1/2 Monate zu früh 😃

Bin auch sehr gespannt, könnte gut sein das ein 23U mein S20FE ablöst. Mal schauen, was die Verträge hergeben. Wenn mich da etwas überzeugt, greife ich zu.

Weiß einer, ob man in der Vergangenheit CB und den 10% Gutschein verbinden konnte? Shoop geht dann ja bestimmt nicht mehr.

Mit TradeIn könnte also round about folgendes rauskommen:

1.500€ Startpreis
- TradeIn (150€ für das S20FE + 200€ on top) = 1.150€
- 16% CB = 966 €
- 10% Gutschein = 870€
- Verkauf Zugabe Buds 2 (70€) = 800€

Könnte das in etwa passen? Ich denke, dann könnte ich weich werden. Mit Vertrag lohnen sich halt die 16/10% nicht mehr so stark.

@Quarzer Über CB funzt leider nie etwas, weder Gutschein, noch Trade-In.

Ich hoffe auf einen guten Kurs beim Trade-In fürs Z-Fold 3. Das S22U bekommt meine Mama und meine Lebensabschnitts-Verkürzerin will ein S23+ 🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quarzer
1.500€ Startpreis
- TradeIn (150€ für das S20FE + 200€ on top) = 1.150€
- 10% Gutschein = 1.035€
- Verkauf Zugabe Buds 2 (70€) = 965€

Dann lohnt sich CB evtl nicht. Mal schauen, was bei rumkommt. Das Beispiel wäre jetzt ohne CB. Das wäre kein soooo toller kurs. Dann doch mal auf die Verträge schielen oder aufs S23 ... Na mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Samsung den Prozessor fertigt dann haben sie komplett reingeschissen.... Ich hoffe und bete das es tsmc ist.

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und Deeereineda
Wenn der SoC von Samsung produziert wird, dann gibt es für mich heuer kein neues Galaxy. Diese Stromverbrauchs- und Empfangsprobleme tu' ich mir nicht nochmal an.

• Danke
Reaktionen: Memos und chrissi77
Gibt's nen Artikel darüber warum Samsung einen Prozessor unter dem gleichen Namen schlechter herstellen kann? Wird da nix zertifiziert? Wie kann das Qualcomm zulassen?

Gibt's überhaupt eine offizielle Bestätigung?
Das xiaomi mit dem Gen 2 soll top laufen, super Laufzeiten und Effizienz. Das will ich auch haben..

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Haha das wär geil ....der Chip heisst jetzt snappy 8.2 aber ist wieder ein Samsung.

chchch und ich war schon hyped!

Soweit ich das im Netz zusammengesammelt bekomme, gibt es den 8 Gen 2 als normal getaktete Version "AB" von TSMC und als höher getaktete Version Type "AC"gemacht von Samsung Foundry für Samsung ( only) in der 4nm TSMC Technologie.
Die aber aufgrund der Fertigung und des höheren Arbeittraktes mehr Hitze produziert und mehr Akkupower benötigt und damit den Vorteil des Gen2 gnadenlos verspielt.

( Einschätzung ohne Gewähr! )

Quellen:

https://en.gizchina.it/2022/12/samsung-galaxy-s23-snapdragon-8-gen-2-overclocked-variant/

Qualcomm reportedly moves part of its Snapdragon 8 Gen 1 production to TSMC

Qualcomm's Snapdragon 8 Gen 1 chipset is exclusively manufactured by Samsung

Snapdragon 8 Gen 2 to be used on all Galaxy S23 models, but held back by Samsung’s foundry

Und hier aktuell ein Link für unsere deutschsprachigen Klienten:
Bericht: Samsung produziert SoC für Galaxy S23 selbst

Mein Fazit: für ne " Ente" wäre das schon eine Menge Text.😲

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, chris70, M--G und 4 andere
@PrinzessinT Hab jetzt nur 2 Artikel gelesen, da ging jetzt erstmal nicht heraus hervor das die Chips schlechter sind und das Übertrakten wird als optional erwähnt. Ob das nun optional der Nutzer oder ob Samsung das entscheidet wäre dann die Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann das enttäuscht mich jetzt aber gnadenlos..

Eine schlechte Akkulaufzeit gehört zu stark zum Markenkern des Konzerns.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Calimero100, pauls-mami und KnudBoerge
Bitte nicht, dann hole ich mir lieber das S22 Ultra. 🤔

Ihr glaubt auch alles was geschrieben wird...

• Danke
Reaktionen: Barin, M--G, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Hat auch seinen Vorteil. Dadurch kann man den exakt gleichen Prozessor vergleichen mit dem TSMC Verfahren.

Aber Samsung hat direkt übertaktet, dass es in den Medien dann heißt „Samsung Snapdragon schneller“.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.