Galaxy S23 Reihe: Gerüchte & Spekulationen vor offizieller Vorstellung!

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Khirdik einfach den Chat anschreiben, sagen du möchtest etwas bestellen ob du einen 10% Gutschein bekommen kannst. 2 Minuten später ist der per Mail da. Jedes Jahr das gleiche......

MfG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@PrinzessinT warum bestellst du da nicht? Tradeln, Zugaben und Gutschein lohnt sich schon. Billiger bekommst du es nirgends, einfach auf Rechnung bestellen und gut ist.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
bastel.78 schrieb:
Einfach auf Rechnung bestellen und gut ist.
😲
Rechnungskauf ist wohl an mir vorbei gegangen.
Gut möglich, dass das nicht bei jedem funzt.

Tante Edit hat's probiert...
Als Gast geht's nur mit Kreidekarte, PayPal oder Klarna

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na über Klarna, mache ich schon immer. Samsung bekommt kein Geld ohne Lieferung von mir.

MfG

Ich wäre einfach nur froh, wenn das Teil von Anfang an brauchbar läuft. Man es nicht frustierend zurück schickt und 5 6 Monate warten muss bis das richtig läuft.

Ich kaufe das auch nur wegen SD 8gen2. Dann werde ich das erstmal paar Jahre benutzen. Außer es kommt irgendwas krasses :D

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten die bestellen werden wie immer die letzten sein die es in den Händen halten. Das wird wieder ein Spaß werden 🤣

MfG

• Danke
  • Haha
Reaktionen: chrissi77, Koebi500, Hermes und 2 andere
@HavaT Wenn Samsung echt die Spezial-Version bekommt könnte die Energieeffizienz leiden und dann nicht mehr so sparsam sein. Würde daher nicht zu viel drauf geben ohne tiefgreifende Tests gelesen zu haben.

• Danke
Reaktionen: makeno
@bastel.78
Als ob. Aber ich Versuche es und löste das Chatprotokoll hier im Anschluss 😅

@bastel.78

Ich bestelle übrigens auch immer per Rechnung und Klarna. Funktioniert absolut problemlos und ist super bequem.

Zuletzt bearbeitet:
@Khirdik Letztes Jahr gabs 10% im Chat, hatte eigentlich nur Fragen zur Kamera und es wurde mir aufgedrückt. Da ich dann doch gekauft habe war es ganz nützlich, grad bei so einer hohen Summe (512 GB Variante). Brauch ich auch, derzeit habe ich noch 230 GB frei, aber wenn ich mal unterwegs RAW Fotos (40-70MB) von der System Kamera ziehe füllt das sich auch ganz schnell.

PrinzessinT schrieb:
Bei dem neuen Chip wurde angeblich die Form der blauen Bildpunkte verändert, was zu größeren Dots und damit zu höherer Bildsignalqualität geführt haben soll.

Verwechselst Du hier Kamerasensor und Bildschirm? Der Bildschirm hat andere blaue Punkte. Der Kamera Sensor hat das normale Bayerraster nur diesmal werden 16 Pixel zusammengefasst statt 9 wie beim 22U. Und es gibt eine Zwischen Auflösung von 50MP. Ob die real nutzbar wird (Serienbild, Pro Modus, RAW, Belichtungseinstellungen, ohne KI) oder nur im Spezial Modus landet wie der 108MP Modus der nach 2 Bildern ne Gedenkminute braucht und ein Glückspiel ist ob die KI es versaut, finde ich spannend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958
Extra für mein S23 Ultra bestellt :-D Zocken ist ja dann endlich mal wieder möglich

1673039506164.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: HavaT
Parion schrieb:
@Nichts

Sogar mein S21U hat mit 256GB schon 12 GB RAM, das wäre für mich ggf. schon ein KO Kriterium
Mein Vater hat ein Note 10 Plus/Ultra. Die kleine Version beginnt mit 256GB und 12GB Ram. Zusätzlich konnte man eine Speicherkarte einstecken.

Für mich spielt das keine Rolle oder besser gesagt ich würde bewusstzur 8GB greifen und den Fokus auf den internen Speicher legen.

Zum Preis kann ich nur sagen Vertrag zum Release oder zum Black Friday.

Ice universe bestätigt zu 100% das wir das Display auf der CES 2023 nicht im Ultra sehen werden. Er spricht sogar von einem downgrade, da es nicht die übliche Verbesserung gibt 😮

Und es wird nicht besser. Der Leaker, der eine hohe PWM Frequenz ins Spiel gebracht hat, rudert nun selbst zurück und spricht von 480 Hz 😑

Da spricht er auch von einer DC Dimming Funktion. Aber darauf gebe ich nicht viel bis das nicht ein zuverlässiger Leaker wie Ice universe oder Ross Young bestätigt.

Neben den 4 Farbversionen für das Ultra wird es wieder spezielle Farbversionen in kleineren Stückzahlen geben, wahrscheinlich wieder Exklusiv im Samsung Shop:

Light green? Dann fällt die andere, grüne Farbversion vielleicht doch etwas dunkler aus als es auf den Renderbildern aussieht 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
ZiegevonNebenan schrieb:
Er spricht sogar von einem downgrade, da es nicht die übliche Verbesserung gibt 😮
Ist doch jedes Jahr das Gleiche. 😂
Und ein paar User hoffen jedes Mal: „Jetzt! wird es aber mein nächstes! Das wird die eierlegende Wollmilchsau!“ - Natürlich ist dem nicht so. Und nach kurzer Zeit die Ernüchterung und durch die frühen Leaks, geht das Affentheater von vorn los.^^

• Danke
Reaktionen: M--G, Koebi500, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Treu nach dem Motto: Stillstand ist Rückschritt 🤣

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Sollte es beim S23 Ultra wirklich mit 256 Gb losgehen, überlege ich mir diese Version zu nehmen. Komme mit dem Speicher bei meinem S21 Ultra locker aus. Nur die 8 GB Ram machen mich stutzig. Aktuell habe ich ja 12 Gb Ram beim S21 Ultra. Denkt ihr, dass der Unterschied zwischen 8 Gb und 12 Gb groß sein wird in der Nutzung?

@koyaotao IMHO würden 99,9% der Nutzer keinen Unterschied merken

• Danke
Reaktionen: M--G, Ehrmantraut, Koebi500 und eine weitere Person
koyaotao schrieb:
Denkt ihr, dass der Unterschied zwischen 8 Gb und 12 Gb groß sein wird in der Nutzung?
Vor allem beim Marketing ;)

• Danke
Reaktionen: Koebi500
Mein altes S20 hatte auch 12 GB und mit dem S21 kam dann das Downgrade. Auch mit dem S22 habe ich keinen Unterschied gemerkt. Außer, dass bei gleichen Anwendungen das S20 immer mehr Speicher reserviert / verwendet als das S21. Aber ganz ehrlich, ob 4,6GB oder 5,1GB tot im 8 /12GB Speicher liegen spielt keine große Rolle 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Cyber-shot
@gammon
genau so sehe ich das auch und wenn, dann ist das eh nur messbar und nicht sichtbar!
Alles was nicht sichtbar etwas bringt, ist für die Katz!
Das ist in erster Linie etwas für Technik Freaks und die sollen ihren Spaß damit haben.

• Danke
Reaktionen: M--G und Cyber-shot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.