Galaxy S23 Reihe: Gerüchte & Spekulationen vor offizieller Vorstellung!

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch dieser Leaker bleibt dabei, das 1750 nits beim S23 Ultra möglich sind und es sich nicht um das bei der CES 2023 vorgestellten Display handelt:

Da fragt man sich wo Samsung dieses Display dann verbauen wird. Beim Fold 5 wird es offensichtlich nicht sein 😉

Er spricht auch über den neuen 12 MP Sensor. Der soll besser Bild- und Videoaufnahmen ermöglichen und es soll auch einen Pro-Modus geben:

Trotz der niedrigeren Auflösung soll der Sensor bessere Aufnahmen als beim 40 MP Sensor des S22 Ultra liefern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Brasilianer85
@ZiegevonNebenan
Ich denke Mal, dass der Entwicklungszeitraum des S23 schon abgeschlossen war, bis das neue Display Serienreife hatte.
Immerhin ist von Planungsphase bis Fertigungsbeginn schon eine gewisse Vorarbeitszeit notwendig. Das stellt man nicht eben Mal in 3 Monaten zusammen.

Den Sensor betreffend. Die maximale Anzahl der Bildpunkte ist nicht allein entscheidend für die Qualität der Aufnahme!

Edit: hat Falschinformationen entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: makeno, M--G und WolfgangN-63
Brasilianer85 schrieb:
ich meine, letztes jahr gab es keine Gutscheine für die Vorbestelleraktion...oder etwa doch?

Doch ich hatte die 10 % Rabatt. Dazu noch Trade In, die Buds Pro und ein 20 € Gutschein von Samsung Members.

Screenshot_20230106_100453_Gmail.jpg

• Danke
  • Wow
Reaktionen: SauDepp, 558958 und M--G
Ich freue mich jetzt schon, wenn beim S23 das Gesülze und Gemeckere über den Akku losgeht!!!
Das wird wieder Seitenlang werden!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Steuerzahler, Mr.Tom67, TB99 und 5 andere
@Koebi500 Das ist ja ein alter Hut... ich bin vielmehr auf die Meinungen / Diskussionen der Leute gespannt, bezüglich des neuen Snapdragon vs. vergangene Exynos. Es wird das Lager geben, die sagen, dass der "hochgelobte" Snapdragon ja gar nicht der Messias der Samsung Smartphones ist und eben das Lager, wo sich das komplette Leben schlagartig auf den Kopf gestellt hat. Ich bin gespannt, wozu ich mich zählen werde. Vielleicht gibt es noch was dazwischen. We´ll see

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Walve, WolfgangN-63, fck-andi und eine weitere Person
ZiegevonNebenan schrieb:
Da fragt man sich wo Samsung dieses Display dann verbauen wird.
S24U???🤔

Nach der Veröffentlichung ist immer auch der Beginn von vor der Veröffentlichung!😁

Btw: einen Extremwert für das Display zu nutzen bringt immer auch die Gefahr für "ghosting" u. "Burn in". Wer will das schon?

Und..

Auch ein S24 braucht Innovationen! Ihr seht doch jetzt schon an den Reaktionen für das S23 wie sehr der geringe Unterschied zum S22 die Leute aufregt. Noch so eine Nullnummer kann sich Samsung auch nicht leisten. 1500€ für einen Nachfolger ohne Benefit legt wohl kaum Jemand hin.

Was also folgt? Entweder bahnbrechende Neuerungen oder ein Influencer Gewitter wie es sich auch schon Oppo zu nutze gemacht hat.😜

@PrinzessinT
A non-removable Li-Polymer 68000mAh battery is assembled with this Samsung Galaxy S24 Smartphone to run the phone.
Aaaaaaaah jaaa 🤣🤣🤣

• Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63 und Brasilianer85
PrinzessinT schrieb:
1500€ für einen Nachfolger ohne Benefit legt wohl kaum Jemand hin.
Naja, laut Samsung liegt der Benefit wohl beim Worldwide Snappi und dem HP3...ich meine, wenn der Sensor ein wirkliches Upgrade darstellt, dann wäre das für mich schon einmal okay. Weiß´denn jemand, ob wir im S23U Sensor shift bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Brasilianer85
@Koebi500 warte ab wenn bei dem ersten das Telefongespräch abbricht, das wird dann viel lustiger als das Thema Akku :)

• Haha
Reaktionen: AstaBeagle, WolfgangN-63, Brasilianer85 und eine weitere Person
# Mieswurze und Schwarzmahler sowie Spaßverderber für Dauerstellung in deutschem Forum gesucht.

Personen mit "xy" im Namen bitte nicht melden!
😛

• Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Walve, bastel.78 und 3 andere
PrinzessinT schrieb:
Das wäre zumindest Mal sehr innovativ! Das Äpfelchen hat das ja wohl seit dem 12er.
Allein im Netz kann ich aktuell keine Infos dazu und den Samsung Geräten finden.
Samsung Galaxy S23 Ultra: 200 MP-Kamera "bestätigt" und mögliche Sensor-Shift-Stabilisierung für Zoom-Kamera 🤔
Oder..
Samsung Galaxy S23 Ultra to debut a new telephoto camera with sensor shift stabilization technology
Aber bestätigt ist da nix!
Jo, das hab ich auch gelesen aber Artikel aus November und nur halbgares. Ich denke aber nicht, dass Samsung das fürs S23 gemacht hat, weil sonst würde das detailierter breitgetreten werden. Eigentlich wissen wir beim Thema Kamera ja nur, dass der für die Hauptlinse der HP3 verbaut wird.

Brasilianer85 schrieb:
Naja, laut Samsung liegt der Benefit wohl beim Worldwide Snappi und dem HP3...ich meine, wenn der Sensor ein wirkliches Upgrade darstellt, dann wäre das für mich schon einmal okay. Weiß´denn jemand, ob wir im S23U Sensor shift bekommen?

Bei 1500 € und kein Benefit bin ich raus. Allein bei 1500 € werde ich überlegen ob ich mein S22 Ultra doch behalte. Wie schon geschrieben wurde, wirklich ändern tut sich nichts. Auch das Design ist zu 90 % gleich. Dazu habe ich gelesen das Samsung dieses Jahr von schlechten Zahlen ausgeht (Umsatz oder Gewinn weiß ich nicht mehr). Da kannst du dir dann nicht erlauben die S23 Serie ohne Zugaben ins Rennen zu schicken.

Ich hoffe nur das die 200 MP Kamera nicht das gleiche Desaster erlebt wie die erste 100 MP Kamera im S20. Ob der Snapdragon den unterschied macht? Ich gehe davon aus das der normale Nutzer keinen Unterschied merken wird. Zum Display. Wer nutzt denn aktuell bei seinem Smartphone die volle Displayhelligkeit? Ich nie! Also ob jetzt 1750, 2000 oder 2400 nits ist für mich nicht relevant.

fck-andi schrieb:
Da kannst du dir dann nicht erlauben die S23 Serie ohne Zugaben ins Rennen zu schicken.
Doch, dass da wieder Zugaben für Vorbesteller kommen, davon können wir ausgehen.
fck-andi schrieb:
Ich hoffe nur das die 200 MP Kamera nicht das gleiche Desaster erlebt wie die erste 100 MP Kamera im S20.
Das hoffe ich auch !!! kann ich mir aber nicht vorstellen. Das größte Problem war ja da der Autofokus und Samsung hat hoffentlich gelernt
fck-andi schrieb:
Wer nutzt denn aktuell bei seinem Smartphone die volle Displayhelligkeit? Ich nie! Also ob jetzt 1750, 2000 oder 2400 nits ist für mich nicht relevant.
Dito

• Danke
Reaktionen: 1110473 und WolfgangN-63
@PrinzessinT ich bin mir ganz sicher das er hier mitlesen oder wieder auftauchen wird, vielleicht auch unter anderem Namen🤣

MfG

Gehe bis auf dem 200MP Sensor bzw Ultra eigentlich davon aus, dass es nur ein Feinschliff gibt.
Also S23(+) wird ggf sehr langweilig da "nur" besserer SoC und größere Batterie.
Mega Laufzeit Wunder darf man da nicht erwarten. Bin aber gespannt.

@fck-andi
Okay, ich brauche im Februar ganz bestimmt deine Unterstützung. Ich habe nämlich die letzten Jahre überhaupt keinen einzigen funktionierenden Gutschein bekommen.

Ich würde ja schreiben "ich auch", aber einen Kauf über S. direkt kann ich aufgrund gelesener Fremderfahrungen für mich wohl ausschließen.
Außerdem hab ich meine Kreidekarte Weihnachten dermaßen zerkaut, dass sie sich bis Februar bestimmt noch nicht erholt hat.😁

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Brasilianer85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.