Galaxy S23 Reihe: Gerüchte & Spekulationen vor offizieller Vorstellung!

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Khirdik schrieb:
Konzerne gehen gerne dahin, wo das Geld ist. Die USA sind das reichste Land und die mächtigste Wirtschaft. Deswegen sind dort auch die Preise die besten und die Deals die krassesten.
Deutschland und Europa sind halt eher uninteressant.
Nordamerika, China und potentiell Indien sind die lukrativen Märkte.
Amerika ist Apple Land. Und um dort Fuß zu fassen oder überhaupt mitreden zu können müssen sie mit Kampfpreisen und extremen Deals dort auf den Markt gehen. Das macht Samsung nicht zum Spaß. Und wir Europäer lassen uns mit dem Exynos abspeisen und zahlen dafür auch noch hohe Preise. Wie heißt es immer? Der Markt regelt. Würde auch Europa die Finger lassen von Samsung würden sie ihre Strategie auch hier ändern müssen.

• Danke
Reaktionen: Khirdik, makeno, Flashlightfan und 2 andere
256GB Storage und 8GB RAM beim S23U ??? Also das kann ich kaum glauben

• Danke
Reaktionen: HavaT
@Flashlightfan
Weil alle Preise in den USA ohne Steuern vergleichen werden.
Je nach Bundesstaat, kommt dann eben noch was oben drauf.

Das verzerrt die Preise. Pack testweise unsere 19% drauf, dann sieht die Sache wieder ganz anders aus.

@gammon

Es sind in der Tabelle alle Endverbraucherpreise mit Steuern.
Ich habe den Verkaufspreis inklusive Steuer des Galaxy S22 Ultra (simlock frei) auf der Samsung-Website für jedes Land überprüft. Wenn Steuern nicht in den Preisen auf den Websites enthalten waren, habe ich die Gesamtsumme mit Steuern berechnet, unter Verwendung der Informationen über Steuern in jedem Land, welche auf Avalara verfügbar sind. Die Länder, denen ich Steuern hinzugefügt habe, sind die USA und Kanada. Die USA und Kanada haben unterschiedliche Steuersätze, je nachdem, wo du Einkäufe tätigst. Daher zeige ich zwei Preise an, einen für das Produkt, das am Ort mit dem niedrigsten Steuersatz gekauft wurde, und einen für das Produkt, das am Ort mit dem höchsten Steuersatz gekauft wurde.

Dann erklärt Deine Antwort die Preisbildung nicht. @fck-andi kommt der Sache wohl näher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fck-andi
@Brasilianer85 Mh 8 GB Ram ist ja Kacke, mein S22u hat 12 GB.

@Flashlightfan Ist das eigentlich nicht immer der Fall? Je mehr ein Land entwickelt und reich ist, desto günstiger sind die meisten Waren. Nehmen wir zum Beispiel Deutschland, hier sind viele Waren am günstigsten im Vergleich zu anderen EU Ländern, insbesondere Rumänien, Ungarn, Kroatien, Bulgarien oder Griechenland. Und der Mindestlohn in Bulgarien oder Rumänien nicht mehr als 390-500 Euro brutto ist. Man sieht ja in der Tabelle, dass das S22, bis auf 3-4 Länder, in Deutschland am billigsten ist. Daher erwarte ich auch, dass das S23U nicht über 1300€ am Anfang kosten wird.

Das kann man nicht pauschalisieren und würde die Preise genausowenig erklären, z.B. warum Südostasien und Kasachstan so weit oben sind.

Da spielen viele Faktoren mit rein wie Absatzmarkt (sihe China), Einfuhrzölle (siehe Ägypten), Umsatzsteuer (siehe Ungarn), Konkurrenzdruck (siehe USA) usw.

@Nichts

Sogar mein S21U hat mit 256GB schon 12 GB RAM, das wäre für mich ggf. schon ein KO Kriterium

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@makeno
Nein, es ging mir um den Widerspruch zwischen "reichstem Land mit bestem Geschäft" und "bestem Preis".

Vielleicht gibt es einfach ein Missverständnis. Wenn ich was von bestem Geschäft höre, denke ich automatisch an den "besten Preis (hohe Marge) für den Verkäufer". Die Gerätekosten in der Produktion sind gleich, also ist die Marge um so höher, je höher (besser) der Endverbraucherpreis ist.

Bester Preis im Sinne des Käufers sieht natürlich andersrum aus.

Und daher ist es schon erstaunlich, dass die Geräte im reichsten Land (USA) die geringste Marge bringen, während der hohe Preis im ärmsten Land (Ungarn) den Verkauf drosselt.

Die Chinesen machen das wohl anders.

• Danke
Reaktionen: makeno
@Nichts das würde dafür sprechen, dass die Preise dann nicht exhorbitant angezogen werden, sondern dass man dann die Leute eben auf die 1449,- Euro Variante mit 512 GB und 12GB Ram lotsen / zwingen will... iwie auch wieder uncool

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno
@Flashlightfan
Aus genau dem von mit genannten Grund. USA ist ein sehr kaufkräftiges und gut digitalisiertes Land und deswegen drängen viele Hersteller auf den Markt und konkurrieren um die Dollars der potentiellen Kunden. Zudem ist die heimische Industrie mit Apple so stark, dass Samsung und der Rest absolut gezwungen sind krasse Angebote und Kampfpreise aufzusetzen, um die Leute von Apple wegzulocken.

• Danke
Reaktionen: M--G
@Brasilianer85 Ja gut unter 512GB würde ich mir eh nicht holen. Solang das dann passt ist ja gut. Ich entscheide das eh sehr spontan nach Features, Akkuverbrauch, Samsung Gutschein und was Samsung fürs S22u zahlt. Eigentlich ist ein Jahr nicht mein normaler Nutzungszeitraum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
@Nichts
Was für Gutschein?
Alle Gutscheine, die ich bisher bekam von Samsung, konnten nicht auf den Warenkorb angewendet werden...

Musst dir vom Samsung Chat einen 10 % Gutschein geben lassen fürs S23. Hat die letzten Jahre immer funktioniert.

fck-andi schrieb:
Musst dir vom Samsung Chat einen 10 % Gutschein geben lassen fürs S23. Hat die letzten Jahre immer funktioniert.
ich meine, letztes jahr gab es keine Gutscheine für die Vorbestelleraktion...oder etwa doch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ZiegevonNebenan schrieb:
8 GB RAM beim S23 Ultra? Das wird einem Smartphone mit "Ultra" im Namen nun definitiv nicht gerecht 😑
Das wäre wirklich peinlich und iwie kann ich es mir nicht vorstellen. Vielleicht ist diese Konfiguration nur für bestimme Märkte vorgesehen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nichts Joar, werde dann auch auf die 512er gehen auch wenn mir 256GB wegen Google One Cloud locker reichen würden...dann isses halt so aber dennoch ein Witz das ganze

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade Mal die Begriffe "S22U" U. "Gutschein" durch die Forumssuche gezogen.
Earbuds, Zubehörgutscheine und jede Menge Chaos in der Vorbestellzeit wegen Lieferengpässen hab ich gefunden! Nur 10% Gutscheine in der Verrechnung leider nicht.
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass sich das dieses Jahr nicht wiederholt!🤪
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
#Schweinebande

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.