Galaxy S23 Reihe: Gerüchte & Spekulationen vor offizieller Vorstellung!

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die ganzen Zugaben machen im Grunde aber nur dann Sinn, wenn man eh mit der Anschaffung geplant hat und es dann auch ein Gerät von Samsung sein soll.

Selbst dann macht es aber selbst dann Sinn lieber auf das sinken der Preise zu warten und sich die Uhr dann zum Marktpreis zu kaufen, der bis dahin vielleicht auch noch gesunken ist.

Vor allem bist du dann auch in den Bereich wo die größten Bugs ausgemerzt sind und das Gerät langsam seine usebility erhält und man sich nicht mehr über alles ärgern muss.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Kann man drüber streiten ;)
Ich bin ein Spielkind und will die Dinger so schnell wie möglich haben. Da in den ersten 3 Monaten die Preise nur geringfügig sinken, sind die Zugaben schnell bei Ebay zu Geld gemacht und wenn ich nach 6 Monaten das nächste Smartphone kaufe, gehe ich nicht selten mit Gewinn aus der Nummer. Selbst wenn ich die Dinger dann bei gewerblichenh Ankäufern anbiete.

So nun auch mit meinem Pixel 7
Corporate benefity Discount (674€ für die 256GB Variante) + Kopfhörer bei Ebay verkauft (150€) = 524€
Ankauf des Pixel 7 bei Cleverbuy = 561€

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freddyn, every17 und chrissi77
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Bernd
gammon schrieb:
Wenn das Gerät raus kommt, wird es sicher wieder eine Zugabe (Kopfhörer, Uhr) im Wert von 100-200€ geben

Wert sind leider viele Artikel ruck zuck nix mehr, genau aus diesem Grunde! Aber wer eben exakt sowas kaufen würde, spart.
Aber auf die super Rabatte von vor 5 Jahren kann man lange warten. Deshalb warte ich lieber noch ne Weile ab, bevor ich 1.5K versenke.

Beim S21 und S22 gab es nur die Vorjahresmodelle der In-Ear-Kopfhörer dazu. Die aktuellen In-Ears gab's nur beim Ultra mit dabei.
Kopfhörer, ganz toll, wenn man die Vorjahresmodelle von Samsung bekommt. Und die will man dann auch noch bei Kleinanzeigen oder sonst wo zu Geld machen?
Das ist Augenwischerei mit diesen tollen Beigaben, wenn das die Modelle vom letzten Jahr sind.
Eine ordentliche Schutzhülle im Lieferumfang fände ich viel praktischer und brauchbarer, als die Vorjahresmodelle von In-Ears und Galaxy-Watch.

• Danke
Reaktionen: Tobster1812, Wechselbad, Bunnebacke und 4 andere
Naja aber die Kopfhörer sind schon etwas mehr wert wie so eine Plastikhülle. Würde mich über die Buds 2 Pro freuen muss ich sagen oder gar eine SmartWatch wie beim Pixel. Gern kann Samsung die Hülle direkt mit rein packen und ein Ladegerät 😀.

Wie sieht es mit Lautsprecher aus ? Das S21 Ultra hatte die viel besseren Lautsprecher

Das S23 Ultra soll die gleiche Spitzenhelligkeit von 1750 nits wie der Vorgänger haben, was laut ice universe Bedeuten könnte, dass Samsung das gleiche OLED Material wie beim S22 Ultra verwendet 😲 Trotzdem soll die Farbdarstellung unter direkten Sonnenlicht verbessert worden sein:

Das wäre in der Tat eine Überraschung. Aber mit dem Blick auf das E6 Display des Xiaomi 13 Pro und den iPhone 14 Pro Modellen, die ja auch die M-Serie von Samsung Display nutzen sollen, doch wenig wahrscheinlich 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das sieht ja nach einem hellen Grün beim S23 Ultra aus. Könnte ruhig etwas dunkler ausfallen.

Laut diesem Leaker sollen sich die 1750 nits beim S23 Ultra auf HDR Wiedergabe beziehen und es kommt nicht das gleiche Displaymaterial zum Einsatz. Das Display des S23 Ultra soll bei gleicher Displayhelligkeit besser abschneiden als dessen Vorgänger, Dank besserer Lichtdurchlässigkeit, Effizienz und neuer Pixel Anordnung

Das klingt doch schon wieder besser 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fischkopf82 und M--G
Samsung soll bei allen 3 Modellen der S23 Reihe beim Display mit 1750 nits werben:

Und die komplette S23 Reihe soll such ein verbessertes Kühlsystem spendiert bekommen. Bei den Zahlen 1.6 etc. geht es wohl um die Größe oder Verbesserung zum jeweiligen Vorgänger:

Könnte in Kombination mit den ohnehin besser laufenden 8 Gen 2 eine der bedeutendsten Verbesserungen werden 🙂

Technisches Detail: Der IR Emitter des Laser Focus Sensor im S23 Ultra wechselt von Rot auf Schwarz:

• Danke
Reaktionen: Teckler, Ehrmantraut und M--G
Ich denke mal das die 1750nits sich auf HDR material beziehen. Beim IPhone 14 wirbt apple bei HDR inhalten mit 1600 nits,und bei direktem sonnenlicht mit 2000 nits. Ich kann mir nicht vorstellen das Samsung da nicht mitzieht oder sogar übertrifft

Zuletzt bearbeitet:
Der eine Leaker liefert jetzt auch ein Bild, dass den Unterschied bei der Pixel Anordnung des Displays vom S23 Ultra zeigen soll. So sollen die blauen Pixel nun eine runde Form haben und das Display auch so besser für die Augen sein:

Da würde sich Samsung also von der Diamond Pixel Struktur Stück für Stück verabschieden. Mal sehen ob das auch wirklich einen positiven Effekt haben wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, pardmi und WolfgangN-63
Die GPU Performance der S23 Reihe soll rund 50% besser sein als beim S22 Ultra mit Snapdragon 8 Gen 1. Die Hitzeentwicklung unter Last und der Akkuverbrauch sollen ebenfalls verbessert sein:

Die ersten Eindrücke mit dem 8 Gen 2 aus China sehen ja auch vielversprechend aus 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HavaT, M--G und Ehrmantraut
Also ich habe zur Zeit das normale S22 und bin damit im großen und ganzen ganz zufrieden.
Bin aber schon sehr auf die S23 Reihe gespannt. Vorallem auf das kleine Model.
Wenn Samsung mit dem S23 folgende Punkte gegenüber dem S22 verbessert, könnte es echt das perfekte Smartphone werden:
- Bessere Akkulaufzeit: Sollte ja sogar mit den Snapdragon Prozessor klappen der endlich auch in Deutschland verbaut wird. Dazu ein größere Akku, das sollte für eine bessere Laufzeit sorgen.
- Fingerabdrucksensor, Face ID: Der Fingerabdrucksensor im S22 ist zwar größtenteils sehr gut. Aber gerade bei trockenen Händen hat er bei mir doch ziemliche Probleme. Daher hoffe ich hier, daß Samsung nach bessert. Denke aber nicht, dass eine Art Face ID von Samsung in naher Zukunft nicht kommen wird. Eigentlich schade, da Huawei es auch schon in ihren Smartphones hatte und dazu noch ein sehr guten Fingerabdrucksensor.

@Sterny90

Samsung Smartphones lassen sich doch schon längst mit dem Gesicht entsperren. Oder was meinst du?

Evtl. meint er den 3D Scan und die damit verbundene große Notch

• Danke
Reaktionen: Sterny90
Genau meine die sichere und bessere 3D Gesichtserkennung vom iPhone bzw Huawei.

Eine 3D Gesichtserkennung wird es wahrscheinlich nie geben wegen der größeren Notch.
Samsung arbeitet darauf hin die Selfie Kamera soweit es möglich ist zu verstecken.
Bei den Folds ist es ja seit längerem schon so im Innendisplay.

Bin sehr gespannt auf das S23U was in 2 3 Monaten kommen sollte :D

Wenn der 8gen2 den 8gen1+ aus den Falthandys übertrifft und Samsung keine Startschwierigkeiten bekommen wird wie bei den Falthandys. Da bin ich mir sicher, dass es ihr Jahr wird.

Das S22U ist auch sehr nice, aber leider wegen der ein oder anderen Sache bei vielen negativ in ihren Gedanken geblieben..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.