Galaxy S23 Reihe: Gerüchte & Spekulationen vor offizieller Vorstellung!

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ZiegevonNebenan schrieb:
Gewicht 233g und 163.4mm x 78.1mm x 8.9mm. Und mindestens 256 GB an Speicher 🙂
Sieht gut aus
Hier die S22 Ultra Daten
Höhe x Breite x Tiefe (in mm):
8.9 x 163.3 x 77.9
Gewicht: 228 g

Damit sollte das 19.3:9 Format erhalten bleiben.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Dann wird wohl auf jeden fall das Kinn dünner

Dad schrieb:
Nein, ich habe eine Spigen Hülle komplett aus Kunststoff. Am meisten stimmt die Ausrichtung nicht. Nach der Kalibrierung ist es dann einigermaßen o.k..
Klingt dann aber eher nach einem Kompass- als GPS-Problem. Vielleicht hast du dein Telefon häufig in der Nähe magnetischer Quellen liegen. Ich habe mit GPS schon seit einigen Generationen keine Probleme mehr und wenn dann, hilft auch ein noch so guter Empfänger nicht, weil die Störungen in der Umgebung einfach zu groß sind.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan, Ehrmantraut, Rintenfinten und 2 andere
Für die Leute die primär auf das S23 warten, aber ebenfalls ein ungutes Bauchgefühl haben was den recht großen Unterschied zum Ultra angeht, kann ja mal einen Blick aufs Xiaomi 13 werfen.
Xiaomi 13 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

So wie ich mich kenne, werde ich zwar beide kaufen und ausprobieren aber derzeit finde ich das Xiaomi spannender.

• Danke
Reaktionen: Bernd und chrissi77
Das stimmt, sieht schon nicht schlecht aus, auch von den Specs her. Leider halt ein Xiaomi und da gefällt mir die Software nicht und auch nicht das ich einen alternativen Launcher nicht mit Gesten nutzen kann. Zumindest beim 12 mit MIUI 13. Aber das ist hier nicht das Thema.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, hmm...egal und Hermes
Auch dieser Leaker geht beim S23+ unter anderem wieder von einem 6,6 inch großen Display mit FHD+ Auflösung aus. Außer der 12 MP Frontkamera würde sich bei den Kamerasensoren zumindest von der MP-Anzahl her auch nichts ändern:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Übersicht was die Unterschiede sind?

Eigentlich wäre es ja absolut unwirtschaftlich vom S22U jetzt schon auf den Nachfolger zu gehen. Aber mal sehen evtl. zahlt Samsung ja gut für das Altgerät (das ich nicht zur Zweitverwendung brauche da mir das S8 und P30 Pro da weiterhin völlig ausreichen).

Es müsste dann aber wirklich wesentliche Unterschiede geben. Eine massiv bessere Kamera (höhere Auflösung oder Software die eine Mindestbelichtungszeit erlaubt (wobei Software ja auch beim S22 angepasst werden kann)) oder durch den anderen Prozessor eine merkliche Steigerung im Durchhaltevermögen des Akkus, jenseits von 30% damit es sich lohnt. Naja ich bin gespannt.

Wer fertigt denn diesen "exklusiven Chip für Samsung" sprich den „SM8550-AC“?
Ich persönlich bin da noch vorsichtig mit der Vorfreude.

• Danke
Reaktionen: Teckler und hmm...egal
Sind solche Preisverläufe bei der S-Reihe normal und daher auch beim S23 zu erwarten? Überlege, noch auf das S23 zu warten aber wenn der Preis die ersten 2-3 Monaten konstant bei knapp 900€ liegen wird, werde ich mir wohl erstmal noch eins der Vorgängermodelle kaufen müssen und dann im Sommer wechseln.

Anhänge

• S22.JPG
    S22.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 86
@->Paradroid Ja, der Preisverlauf ist normal. Und ich bin der Meinung, dass die S22-Reihe mittlerweile besser funktioniert, als die S23 starten werden.
Samsung braucht da mittlerweile bis ein halbes Jahr nach Verkaufsstart, um seine Firmware auf die Reihe zu bekommen. 😉

• Danke
Reaktionen: ->Paradroid
Im Großen und Ganzen ja.
Aber es gibt insbesondere Ende Q1 und Anfang Q4 immer gute Aktionen von Samsung, so dass die Preise oft durcheinander gewürfelt werden.
Wenn das Gerät raus kommt, wird es sicher wieder eine Zugabe (Kopfhörer, Uhr) im Wert von 100-200€ geben und im November gibt es immer die richtig dicken Aktionen inkl. TV Gerät, Waschmaschine etc.

• Danke
Reaktionen: ->Paradroid
Status
Für weitere Antworten geschlossen.