Galaxy S23 Reihe: Gerüchte & Spekulationen vor offizieller Vorstellung!

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Deeereineda
Bei Samsung läuft nunmal nicht alles nach Sinn oder Logik, sondern vorrangig um Einsparungen um die Marge zu pushen.

Ausserdem legt Apple dieses ja vor und verbaut den neuen Chip nur in den Pro Modellen, da kann ich mir durchaus vorstellen, dass Samsung irgendeinen Blödsinn der fabriziert, um A Apple nachzumachen und B Geld einzusparen und C gleichzeitig die teuren Ultra Modelle zu pushen.

Ausschließen würde ich das bei Samsung leider auch nicht. Mit der S20 FE Edition hat man ja sogar das gleiche Modell mit dem Snapdragon und Exynos hier auf dem Markt gebracht. Da könnte man sich durchaus vorstellen das Samsung bei der S23 Reihe in Europa auch zweigleisig fährt um nicht komplett auf den Exynos 2200 Nachfolger zu verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem höheren Stromverbrauch stimmt wahrscheinlich nur, wenn der Exynos über Samsung gefertigt wird und nicht der Snapdragon.
Bei gleicher Fertigung nehmen sich der 2200 und 8 Gen 1 fast nichts. So als Anhaltspunkt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur eins den Snapdragon bekommen würde, wäre das schon ein Sieg....

• Danke
Reaktionen: XMX1337
Verstehe sowieso nicht warum Samsung nicht ganz einfach nur einen Smartphone Prozessor (High End) entwickelt welcher dann in gedrosselter Leistung auch in den kleineren Phones steckt.
So hätte man nur 1x Entwicklung und kann sich darauf fokussieren und den dann optimal anpassen.

Bei den 1000 verschiedenen CPU's ist das ja kein Wunder wenn die Optimierung dann immer irgendwo auf der Strecke bleibt...

• Danke
Reaktionen: Olley und WolfgangN-63
Ein High End Prozessor wird dadurch nicht billiger, wenn man ihn mit geringerer Leistung betreibt.

• Danke
Reaktionen: Besessenes, Olley und XMX1337
@Lobo-21 jetzt kann man es ja als Energiesparen für die Energiekrise vermarkten 😂

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Olley, Hego.dmsk und eine weitere Person
ZiegevonNebenan schrieb:
Mit der S20 FE Edition hat man ja sogar das gleiche Modell mit dem Snapdragon und Exynos hier auf dem Markt gebracht.
So ganz "gleich" waren die beiden Handys aber nicht. Das eine konnte "nur" 4G / LTE, das andere konnte auch 5G.

@Queeky: Stimmt. Der mögliche Verzicht auf 5G soll ja auch der Grund für den Exynos gewesen sein.

Laut ice universe wird das S23 Ultra auf einen noch nicht bekannten 200 MP Sensor setzen:

Vielleicht wird es ja zumindest ein ähnlich großer Sensor wie der IMX989.

• Danke
Reaktionen: Jasper2
Je größer flächenmäßig ein Sensor wird, desto größer müsste auch der Abstand Linse - Sensor sein. Da dies bei Handys schwer zu realisieren ist, muss die Linse weitwinkeliger werden, um die ganze Sensorfläche zu nutzen. Das hat Randunschärfen zur Folge und eine "Normallinse", die immer mehr zum Weitwinkel wird. Ob das der richtige Weg zu besseren Fotos ist, möchte ich bezweifeln...

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85, Wechselbad, 558958 und 3 andere
Bin ja mal auf den Preis gespannt. Hat jemand Zahlen für den europäischen Markt?
Mich wundert, daß es trotz allgemeiner Teuerung zu solch einem Zuwachs im.Premiumsegmemt kommen soll. Sind ja mittlerweile kleine Luxusanschaffungen die Dinger. Scheint es aber doch immer mehr Kunden für zu geben das S22U soll ja auch heiss begehrt sein. Versteh mal einer die Welt.

@Walve die meisten Geräte gezen per Ratenkauf (Vertrag) raus. Bar kaufst du einfach ein wenig später aber lohnt sich halt fast gar nicht mehr.

Lohnen tut es schon, wenn man unabhängig vom Vertrag sein möchte und bereit ist es zu zahlen.

• Danke
Reaktionen: perog und WolfgangN-63
Bei dieser Wirtschaftslage (Inflation und weiss der Geier was noch auf uns zukommt...) frage ich mich auch, wer diese immensen Stückzahlen an Ultras kauft bzw kaufen soll.
Bei einem guten Angebot würde ich es aber auch in jedem Fall bar kaufen.

• Danke
Reaktionen: Lobo-21
Sharn schrieb:
frage ich mich auch, wer diese immensen Stückzahlen an Ultras kauft bzw kaufen soll.
Nicht vergessen, dass Samsung die Note-Reihe gestrichen hat. Das Note 21 gab es schon nicht mehr, wenn ich mich recht erinnere, und ein Note 22 ja auch nicht mehr. Die Nutzer werden nun zum Ultra greifen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
falls es da normale S23 wieder nur mit Exynos gibt bin ich vermutlich raus, um bei meiner gewohnten Marke Samsung bleiben zu können müsste ich mir dann als Alternative ein Z Flip anschauen, wobei mich ehrlich gesagt da die UVP für die 256 GB Version schon etwas abschreckt, 1000,- EUR sind für mich bei einem Smartphone die absolute Schmerzgrenze, v.a. da bei Samsung der Wertverfall halt schon deutlich ist.

Das S23 mit Snapdragon könnten sie - wenn es nach mir ginge - lieber heute als morgen rausbringen, denn so bleibt mir aktuell nur zu hoffen das mein S21 noch lange hält denn ein S22 wie es aktuell in Europa verkauft wird ist halt nicht so mein Fall...

Zuletzt bearbeitet:
Muss ja nicht schlecht sein wenn dafür an der Umsetzung gearbeitet wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.