Galaxy S23 Reihe: Gerüchte & Spekulationen vor offizieller Vorstellung!

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nagash
wie gesagt, bei Samsung erst seit dem Galaxy S10

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Davor war es nicht anders, aber nicht angegeben schätze ich.
Ist doch am Ende egal da es darauf ankommt was rauskommt.
Im Vergleich zum S22 sollte dann das S23 +xx% Laufzeit haben. Standby Verbrauch und Nutzung auf 2Tage anstelle von 1 1/2d?

Der S-Pen für das S23 Ultra soll in 4 Farbversionen verfügbar sein, dass damit auch die verfügbaren Farbvarianten des Ultras zeigen soll. Dazu eine Liste mit Hüllen für die S23 Reihe und deren Farbvarianten:

Gerücht: Details zu Hüllen und Farben des Samsung Galaxy S23 Ultra sowie zur Power Bank mit Dual-Schnellladung

Dazu plaudert Ice universe auch wieder über das Kamerasetup des S23 Ultras. Auch hier ist unter anderem von einem verbesserten Nachtmodus die Rede:

• Danke
Reaktionen: M--G, HavaT und chrissi77
Bei mir sind die Smartphones sowieso immer Schwarz.. :D

Villt diesmal Beige🤔

Hier schreiben ja die Meisten eher vom Brett in der Hosentasche (S23U), aber gibts auch eine Zusammenfassung vom kleinen S23. Derzeit hab ich ja das s22 mit SD, aber der Akku ist ... na ja... Zwar besser geworden, aber wenn man doch mal mehr macht, geht er in die knie.

Derzeit schaue ich nämlich schon eher zum Xiaomi 13, welches auch vom Design sehr gut aussieht. Kamera vergleich, wäre noch interessant dann. Akku wär auch größer ....

Könnte mir gut vorstellen, dass es diesmal für Vorbesteller die Powerbank als Beilage gibt, anstatt wie bisher die Buds

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@Nomex Der S22 SoC war ja bei Samsung gefertigt, was den entsprechenden Einfluss war auf die Laufzeit, egal ob Exynos oder SD.

Beim S23 wird der Akku gerade Mal um 5% erhöht und der SoC wird effizienter als vorher. Mega Sprünge kann man da nicht erwarten, da nicht klar ist wie sich der Verbrauch insgesamt verhält.
Wenn dann noch Ausstattung schlechter ist als beim S22 ist es sehr fraglich, ob das S23 ein guter Deal wird.

Ich für mein Teil werde komplett abwarten und dann entscheiden ob ich austausche oder nicht.

Der Sprung vom S10 auf das S22 war immens, dann zum S23 wahrscheinlich eher marginal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Kamera soll ja zumindest beim kleinen unverändert bleiben. Beim Xiaomi soll (warten wir es bis morgen ab) sollen 3x 50MP verbaut sein. das alleine sagt zwar noch nichts, aber nun mit Leica Unterstützung, was früher bei Huawei auch super geklappt hat. Größerer Akku, und kein Edge mehr.

Aber dennoch, will ich zumindest schauen, was das S23 kann, und ob es irgendwo was besser kann, insbesondere beim Akku.

Witzig wärs, wenn Samsung dann doch sagt ... Ätsch, es gibt doch wieder einen Exynos, so wie damals auch schon. gab ja immer Gerüchte von SD in Europa und dann gab es kurz vor Release die Entwarnung.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Nomex: Ja, aber scheinbar beim Xiaomi 13 Pro, dass weiterhin mit Edge-Curven daherkommt. Beim Xiaomi 13 soll es einen 12 MP UWW-Sensor geben.

Das S23 Ultra ist nun auch bei der amerikanischen Zertifizierungsstelle aufgetaucht und bestätigt die 5000 mAh an Akkukapazität:

Samsung Galaxy S23 Ultra zeigt bei FCC-Zertifizierung massives Downgrade sowie S Pen-Support

Das S22 Ultra wurde da auch schon mit 25W zertifiziert, also könnte das S23 Ultra am Ende trotzdem wieder bis zu 45W unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad und M--G
Also wenn sich etwas nicht grünsätzlich an der Ladetechnik geändert hat, vermute ich dass es sowieso ziemlich egal ist ob mit 25 oder 45 W geladen wird. Für meinen Gebrauch reichen die Ladezeiten.

Wurde bereits erwähnt dass die S23 Reihe eine neue Version von Corning Victus erhält? Soll wohl besser bei Falltests abschneiden und dabei die höheren Gewichte berücksichtigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Aufgeteilt und Gruß von hagex
Kurze Info:
Hier fehlen ein paar Posts und die befinden sich jetzt dort .

Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: M--G, TheMissingLink, HavaT und eine weitere Person
ZiegevonNebenan schrieb:
@Nomex: Ja, aber scheinbar beim Xiaomi 13 Pro, dass weiterhin mit Edge-Curven daherkommt. Beim Xiaomi 13 soll es einen 12 MP UWW-Sensor geben.

" Gerüchten zufolge setzen beide Smartphones auf eine ähnliche Kamera-Ausstattung, samt 50 MP Ultraweitwinkel-Kamera, 50 MP Hauptkamera mit optischer Bildstabilisierung (OIS) und 50 MP Tele-Kamera. "
Quelle: Xiaomi 13 und Xiaomi 13 Pro zeigen auf Fotos große, quadratische Kameramodule und viele Design-Unterschiede

Und große Handys finde ich uninteressant. Schon immer. Ich will mir die Schuhe zubinden und dabei das Handy in der Hosentasche habe und nicht mit einer Kette wie eine Handtasche um mich binden :D

Bei Samsung S23 bleibt die Kamera unverändert, oder? Oder habe ich etwas verpasst?

Nomex schrieb:
Ich will mir die Schuhe zubinden und dabei das Handy in der Hosentasche habe und nicht mit einer Kette wie eine Handtasche um mich binden
Noch nie eine Cargohose getragen? Mit der geht das ohne jedes Problem 😉 .
In den normalen Hosentaschen hätte nicht mal mein Xiaomi A2 lite Platz gehabt. Da lungern schon Portemonnaie, Schlüsselbund, Autoschlüssel und Taschentuch rum.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und HavaT
@Nomex Kamera bei den kleinen Modellen sind unverändert laut den Gerüchten. Design wie sie implementiert sind nicht. Optisch gefällt mir aktuell das S22 besser :)

Mal schauen was da kommt

Alt, gab es schon vor gefühlt Monate die Meldung.

• Danke
Reaktionen: Lobo-21
@merlin2100
öm ne Cloud ist der Nachfolger.
Ist wie der Anschluss für Kopfhörer entlich weg.
Grins wäre auch nicht abgeneigt ein handy ohne lade Buchse wo man den nur noch kabellos läht natürlich mit 64watt laden.
Heute kann man doch alles per Bluetooth steuern
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber wenn sie es erst Februar vorstellen den wird es wohl erst mitte Februar das ultra und März den die fe, Normal, plus rauskommen.

Ach will einfach das s23 ultra, egal ob rund oder gerade oder flach oder in Wellen form.😆
SD ist drin das gut😉

• Danke
Reaktionen: 558958
etwas unter den Bildern steht aber...

This is fake, there is no 10x periscope camera space. And also no spen. But still in there is no space for the ultrawide + main + 3x and 10x periscope telephoto lens. FAKEEEE!!!

Kurz:
Das ist eine Fälschung, es gibt keinen Platz für eine 10x Periskopkamera. Und auch kein Spen. Aber immer noch ist kein Platz für das Ultrawide + Main + 3x und 10x Periskop-Teleobjektiv. FAKEEEEE!!!

• Danke
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.