Galaxy S23 Reihe: Gerüchte & Spekulationen vor offizieller Vorstellung!

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Leaker der vor kurzem interessante Details zum Display des S23 Ultra in Erfahrung gebracht haben soll, haut heute wieder einen Tweet raus der es so richtig in sich hat. So soll die spezielle 8 Gen Version für die S23 Reihe nicht etwa bei TSMC vom Band laufen, sondern mit der 4 nm Fertigung von Samsungs Foundry hergestellt werden 😲

Da hätten wir uns am Ende alle zu früh gefreut 😂 Aber ich weiß nicht wie zuverlässig dieser Leaker in der Vergangenheit war, von daher würde ich das ganze mit einer gehörigen Portion Skepsis betrachten.

Das kann gar nicht stimmen, da die neuen Verträge erst für S24/S25 Modelle stehen werden.
Qualcomm wird nicht kurzfristig den Fertiger wechseln

Ich bin mal gespannt ob die 2200 nits auch bei HDR inhalten abrufbar sind, da ich sehr gerne Videos auf mein Ultra schaue, wäre das schon hammer so eine helligkeit

@Matthias2396 In der Regel werden die maximalen doch nur kurzzeitig bei voller Sonneneinstrahlung im Automatik Modus erreicht.

• Danke
Reaktionen: Bernd und WolfgangN-63
WolfgangN-63 schrieb:
Also bei mir sind 10 mm x 10 mm 100 mm².
Damit wäre der "neue" Sensor sogar über 56% größer als der "alte" mit 64 mm².
Ein runder Sensor mit den Maßen ist 23% größer als der alte.
Oder hat jemand einen quadratischen Sensor gesehen?

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@Teckler
Bei der Maßangabe von 10 mm X 10 mm bin ich von einem quadratischen Sensor ausgegangen.
Ferner sieht man in der schrägen Draufsicht auf den aktuellen Sensor, dass er rechteckig ist.

• Danke
Reaktionen: Teckler
WolfgangN-63 schrieb:
Bei der Maßangabe von 10 mm X 10 mm bin ich von einem quadratischen Sensor ausgegangen.
Ferner sieht man in der schrägen Draufsicht auf den aktuellen Sensor, dass er rechteckig ist.
ich hatte noch das Bild der Schutzfolie im Hirn, das Loch war rund.
Also Danke für den Hinweis.
Größer ist natürlich gut.
Ich hoffe der wird auch technisch besser.
Ich trauere ja immer noch dem blitzschnellen Sensor auf der Note9 Rückseite nach.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Teckler schrieb:
Ich trauere ja immer noch dem blitzschnellen Sensor auf der Note9 Rückseite nach.
Kann ich verstehen.
Aber die heutigen sind tatsächlich sehr sicher - und daher langsamer.

• Danke
Reaktionen: Teckler
WolfgangN-63 schrieb:
Aber die heutigen sind tatsächlich sehr sicher - und daher langsamer
Samsung hätte ja die Möglichkeit das Ultra in 2 Eigenschaften zu verbessern.
Ich befürchte aber das bleibt Wunschdenken.
Hab hier noch ein Tablet S8 mit Sensor im Powerknopf.
Der ist ebenso rasant wie im N9 und geschätzt 3mm breit bzw hoch.
Im S23 Ultra würde der zum flachen Display führen in dem ich nur Vorteile sehe.
Aber wünschen kann ich mir viel.
Samsung muss ja den Mainstream bedienen
Und dort ist ein schönes Aussehen wichtiger als Funktion.

Einen seitlichen Sensor mag ich gar nicht. Als Rechtshänder möchte ich den Sensor vorn unten (Daumen) oder hinten Mitte (Zeigefinger oder Mittelfinger). Beides hatte ich schon an Smartphones und beides funktionierte gut. Den seitlichen Sensor hingegen muß man erst mal treffen, ohne sich die Finger zu verrenken. Das mag beim Tablet schleichen, welches man ohnehin mit beiden Händen hält, beim Smartphone aber nicht.

Hab hier auch noch ein M51 mit seitlichem Sensor
Funktioniert super, wird entsperrt schon beim Anheben.
Und es funktioniert ohne draufschauen zu müssen, die richtige Position kann erfühlt werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno
Der Fingerprint kommt ins Display. heult doch

@Nagash
Ein ähnliches Upgrade gibts beim kleineren Galaxy S23, dessen Akku 3.785 mAh fasst, was von Samsung als typische Kapazität von 3.900 mAh vermarktet werden dürfte
sind solche falschen Angaben nicht ... seltsam?
Auch wenn man sich seit dem S10 daran "gewöhnt" hat.
Wozu eine "utopische" Kapazität angeben?

@maik005: Weil eine aufgerundete, höhere Zahl auf dem Datenblatt besser aussieht? Vielleicht hat es auch irgendeinen technischen Grund 🤷‍♂️

@ZiegevonNebenan
schon klar.
Nur "früher" war die Angabe eben ehrlicher, auch wenn dann einige Kund:innen etwas höhere Akkukapazität gemessen haben

• Danke
Reaktionen: DerMicha und Bernd
@maik005 Screenshot_20221129_075420_Settings.jpg

Ist beim S22 Ultra das Gleiche. Macht aber nicht nur Samsung so. Auch Apple und co. weichen von den genannten Leistungen immer ab.
Warum das Ganze so ist, kann ich dir leider nicht beantworten

Wenn ich vermuten darf, würde ich mal behaupten, dass liegt mit dem "schnelleren" Laden zusammen und damit das sich der Akku eine Reserve hält.
So wird einmal die tatsächliche Kapazität angegeben und einmal die, welche tatsächlich genutzt werden kann. Damit eben nichts kaputt geht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.