Galaxy S23 Reihe: Gerüchte & Spekulationen vor offizieller Vorstellung!

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manchmal ist weniger mehr!

Statt viele technische Möglichkeiten zu realisieren, die die meisten überhaupt nicht nutzen können, wäre Samsung bei weitem besser beraten, die Schwächen der S22-Reihe beim Nachfager abzustellen und endlich mal wieder ein Smartphone der S-Reihe vor der Markteinführung zur Serienreife zu bringen.

Was nützt ein Snappy weltweit als CPU, wenn es wieder an allen Ecken und Enden klemmt - irgendwann erreicht man auch mit dem besten Marketing nicht mehr die Kunden zu überzeugen, die ihre eigenen negativen Erfahrungen mit der Marke gemacht haben.

• Danke
Reaktionen: mefikemo, cheguevarra, michaelxy und 3 andere
Was bedeutet das mit der Satelliten Verbindung? Wenn es einen Anbieter gibt dann könnte ich also vom Kreuzfahrtschiff direkt ins Netz ohne die horrenden Kosten an Bord zu Zahlen?

bastel.78 schrieb:
ohne die horrenden Kosten an Bord zu Zahlen?
günstig wird das vermutlich auch nicht werden.
Das Gerücht dazu gab es ja schon vor der letzten iPhone Generation, dass Apple so etwas umsetzen will.
Aber zu genaueren Preisen was dann ein Gespräch, sofern möglich, kosten könnte gibt es bisher glaube ich noch nichts.

bastel.78 schrieb:
dann könnte ich also vom Kreuzfahrtschiff direkt ins Netz ohne die horrenden Kosten an Bord zu Zahlen?
Richtig. Du müsstest in diesem Fall eben die horrenden Kosten für Deinen Tarif entrichten.

• Danke
Reaktionen: Bernd
Die Satelliten Verbindung ist nur für Notrufe. Und nebenbei, die Strahlung wird interessant werden...

Das S22 ist nicht Müll, halt nur nicht für einige perfekt.

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und Rintenfinten
Mir würde es nur ums Internet gehen.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
Es gibt Gerüchte zum Display des S23 Ultra, die einen glatt vom Hocker hauen 😮 Das Display soll nicht nur bis zu 2200 nits Spitzenhelligkeit schaffen, 45% energieeffizienter Arbeiten sondern auch eine PWM Frequenz von um die 2000 Hz haben 😲

Luminous Samsung Galaxy S23 Ultra display could have a peak brightness of 2,200 nits

Das ist das erste mal überhaupt, dass ich von einer Verbesserung bei der PWM Implementierung eines Galaxy Smartphones in der Gerüchteküche lese. Sollte sich das so bestätigten, würde mir schlichtweg nichts anderes übrig bleiben als das S23 Ultra direkt vorzubestellen 😍🥳

Und die S23 Reihe könnte mit der dritte Generation des Ultrasonic-Fingerprintsensor ausgestattet sein. Es ist aber noch unklar ob dieser Sensor die gleichen Vorzüge wie der 3D Sonic Max Sensor hätte:

Samsung Galaxy S23-Serie könnte nagelneuen Qualcomm-Fingerabdrucksensor bekommen - Schmidtis Blog

Galaxy S23 series might come with next-gen Qualcomm fingerprint scanner

Man kann nur hoffen, dass diese dritte Generation dann möglichst viele Gemeinsamkeiten mit dem 3D Sonic Max Sensor hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd, Rintenfinten, chris70 und eine weitere Person
@merlin2100 Absolut richtig. Das alberne Wettrennen von apple, Samsung und der China-Telefone wirkt sich sehr negativ auf die Qualität der Hard-wie Software aus - zumindest bei Samsung und weniger bei apple - bei den China-Telefonen weiß ich es nicht. Dahinter stehen die Aktionäre, die immer mehr Asche sehen wollen um deren fetten Kapitalisten-Wanst noch fetter zu bekommen.

Das S22 Ultra z.B. lief erst 6 Monate, hatte man keines der defekten erwischt, in der GUI wie Kamera halbwegs brauchbar + Patche die den besseren Zustand wieder verschlechtert hatte.

Beim S23 haben nun ggf die Aktionäre Samsung in den Hintern getreten, daß die mal wieder was besseres abliefern sollen + damals halt Chip-etc Mangel bez. der Plandemie.

• Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@bastel.78 Das wird damit sicherlich nicht gehen. Hier geht es nur um Textnachrichten und evtl. kleinere Bilder. Die Bandbreite wird nur äußerst gering sein und für größere Datenmengen sicher nicht ausreichend und bezahlbar sein.

• Danke
Reaktionen: bastel.78
Der nächste Prozessor von Qualcomm für das Galaxy S24 könnte wieder in der Samsung Foundry hergestellt werden. 🙄
Samsungs neuer 3nm Prozess mit "Gate All Around" Transistoren hat die Chip-Designer wohl überzeugt.

Zur Info - Fingerprintsensor
1669391712313.png

Quelle:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und WolfgangN-63
Beim aktuellen Sensor sollen es 8 x 8 mm sein. Also wäre der Sensor ein klein wenig größer, aber immer noch kein Vergleich zum 3D Sonic Max Sensor 😕 Und dabei hätte das Ultra doch mehr als genug Displayfläche für solch einen Sensor...Naja besser als nix.

ZiegevonNebenan schrieb:
Beim aktuellen Sensor sollen es 8 x 8 mm sein. Also wäre der Sensor ein klein wenig größer, aber immer noch kein Vergleich zum 3D Sonic Max Sensor 😕 Und dabei hätte das Ultra doch mehr als genug Displayfläche für solch einen Sensor...Naja besser als nix.
Der neue Fingerabdrucksensor soll ca. 10x10mm groß sein, also etwas größer als der im S22. Hier ist noch etwas darüber zu lesen.

Zitat:
Laut Ice Universe soll der neue Ultraschall-Fingerabdrucksensor größer, aber nicht deutlich größer ausfallen, sodass der Einsatz des 600 mm² großen 3D Sonic Max anzuzweifeln ist, der bereits durch die Gerüchteküche kursierte. Stattdessen dürfte es eine neue Version des 3D Sonic Sensor Gen 2 geben, der bislang 64 mm² misst.

Keine Ahnung was ihr alle habt. Wenn der wirklich um 25% größer werden wird, ist das ne ganze Menge.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten und WolfgangN-63
Also bei mir sind 10 mm x 10 mm 100 mm².
Damit wäre der "neue" Sensor sogar über 56% größer als der "alte" mit 64 mm².

• Danke
Reaktionen: gammon
merlin2100 schrieb:
Manchmal ist weniger mehr!

Statt viele technische Möglichkeiten zu realisieren, die die meisten überhaupt nicht nutzen können, wäre Samsung bei weitem besser beraten, die Schwächen der S22-Reihe beim Nachfager abzustellen und endlich mal wieder ein Smartphone der S-Reihe vor der Markteinführung zur Serienreife zu bringen.

Was nützt ein Snappy weltweit als CPU, wenn es wieder an allen Ecken und Enden klemmt - irgendwann erreicht man auch mit dem besten Marketing nicht mehr die Kunden zu überzeugen, die ihre eigenen negativen Erfahrungen mit der Marke gemacht haben.

Du würdest also Samsung über ihre strategischen und technischen Entscheidungen beraten. chchch witzig, das hab ich mir schon oft beim VW Konzern gewünscht. :)

Ich glaube (und das heißt nichts wissen) das 99% der Samsung Nutzer voll zufrieden sind.
Nur ein paar Nerds die sich hier rum treiben finden die kleinen (für sie persönlich größeren) Fehler.

Dabei geht es ja auch nur um die Gebiete wo nicht der SD geliefert wird. EU ist wahrscheinlich ein kleiner Markt der sich für Tests eignet.

Ich glaube auch das die big player alle mit einem eigen Chip kommen wollen, siehe Google und Apple. Das ist bestimmt auch eine gute Entscheidung.

PS: Bei deinem ersten Satz bin ich voll bei dir!

Zuletzt bearbeitet:
bastel.78 schrieb:
Mir würde es nur ums Internet gehen.
Bis das kommt, wird es noch einige Modelle dazwischen geben. Alleine schon was es kosten würde von einem Satellit das Internet zu erhalten stelle ich mir nicht günstig vor. Die Strahlung wird auch entsprechend hoch ausfallen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.