Galaxy S23 Reihe: Gerüchte & Spekulationen vor offizieller Vorstellung!

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die spezielle Snapdragon 8 Gen 2 Version für die S23 Reihe soll nicht nur beim X3-Core eine minimal höhere Frequenz haben, sondern auch bei der GPU:

Ice universe liefert auch noch ein Bild einer Displayschutzfolie des S23 Ultra, dass auch eine Aussparung für den Fingerprintsensor zeigt. Und dieser fällt genauso groß wie beim S22 Ultra aus:

Das wäre mehr als enttäuschend, wenn noch nicht einmal das S23 Ultra den besonders großen Ultraschall-Fingerprintsensor erhält 😕

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler und chrissi77
ZiegevonNebenan schrieb:
...Das wäre mehr als enttäuschend, wenn noch nicht einmal das S23 Ultra den besonders großen Ultraschall-Fingerprintsensor erhält 😕

Wäre dann Dieser auch nicht größer als beim Note 10+ ?
Ich habe das nämlich bei den neueren Modellen nicht mehr so verfolgt und würde jetzt umsteigen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
@Dad: Der müsste trotzdem größer ausfallen als noch beim Note 10+. Ich glaube ab der S21 Reihe hat Samsung einen etwas größeren Sensor verbaut. Mit dem 3D Sonic Max Sensor wäre der Unterschied aber bedeutend größer. Diesen kann man ja sogar mit zwei Fingern gleichzeitig zum entsperren nutzen.

• Danke
Reaktionen: Dad
Laut dem hier wird der SD8.2 ein Renner :)

Anhänge

• SmartSelect_20221122_074950_Talon.jpg
    SmartSelect_20221122_074950_Talon.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und HavaT
@Rintenfinten Es wird aufjedenfall ein riesen Unterschied werden.

Der Unterschied wird auch zwischen dem 8gen1 (samsung) und 8gen2 (tsmc) groß werden.

Der 8gen1+ (tsmc) hat es schon gezeigt..

Werde ich wohl doch mein Sparschwein schlachten müssen :)

• Danke
Reaktionen: HavaT
Bin auch geil auf das S23U. Eigentlich wollte ich nen Flip/Fold/S23 holen. Aber einmal richtig rein und mein S20FE 4G in Rente schicken. Ich hoffe, Samsung macht geile Angebote wie beim Flip/Fold. Dann werde ich bestimmt schwach.

• Danke
Reaktionen: HavaT
Die Vorhersagen für das 23U werden immer besser. Es ist nur sehr schade das scheinbar an der Ultrawidekamera nichts geändert wird. Andere Hersteller haben sich von den ehemals 12MP schon längst verabschiedet. Ich brauchte die öfters zum Fotografieren und für Video.

12MP -> 4000x3000 Pixel (4:3)
Ausdruck für Fotos bei 300dpi/zoll -> 13,3 zoll breit u. 10 zoll hoch bzw. ~33,3cm breit u. 25,4cm hoch.
Also größer als Din A 4.
Für die meisten Anwender sollte die UWW von 12MP m.M.n. daher meist reichen, oder?

Bei den mit dieser Linsengröße nur erreichbaren Verzeichnungsfreiheit dürfte der Einsatz höherwertiger System m.M.n kaum etwas bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und WolfgangN-63
Eine in Maßen höhere Auflösung bei den Smartphonekameras, die dann auf z.B. 12 MP heruntergerechnet wird, bringt eine bessere Qualität als nativ 12MP.

das steht ausser Frage. Trotzdem kann man auch mit 12MP ordentliche Bilder machen wenn Linse und Software gut aufeinander abgestimmt sind.

btw:
auch eine DSLR ist perse kein Garant für gute Bilder wenn der Fotograf keinen Plan hat🤨

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad und Jance Armstrong
Das wäre ein großer Sprung bei der GPU zwischen einer Generation , wenn sich diese Zahlen bestätigten 😮 Wie es derzeit aussieht, wird auch der 8 Gen 2 wieder bei der GPU ordentlich einen draufpacken.

Nachdem sich die 1440 Hz PWM Frequenz beim neuen E6 OLED Display von Samsung Display tatsächlich bestätigt haben, wird es umso spannender, wenn es um das Display des S23 Ultras geht. Da Samsung aber ja die M-Linie wie die iPhones nutzen soll, ist das noch keine Garantie, dass es (positive) Änderung bei der PWM Implementierung geben wird 😬

Laut ice universe wird auch das S23 Ultra bei 10x Zoom nicht mit dem gerade vorgestellten Vivo X90 Pro+ mithalten können:

• Danke
Reaktionen: Teckler
Die Akkulaufzeit dürfte bei den ganzen News doch hervorragend werden, oder nicht? 🤔

@ZiegevonNebenan Klar das S22 war ein Joke - ab auf die Müllhalde der Geschichte. Das vivo ist wohl auch nicht so utopisch teuer. Wie kann die Eisprinzessin so viel über das S23U sagen - hat er es in der Hand oder versteckt er sich im Schrank des Samsung-Werks?

• Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
PrinzessinT schrieb:
das steht ausser Frage. Trotzdem kann man auch mit 12MP ordentliche Bilder machen wenn Linse und Software gut aufeinander abgestimmt sind.
btw:
auch eine DSLR ist perse kein Garant für gute Bilder wenn der Fotograf keinen Plan hat🤨

Das mit dem Fotografieren klappt IMHO recht gut 🙂, aber ich möchte das Smartphone mehr für eine bessere Foto- und Videodokumentation nutzen, wenn die andere Ausrüstung bereits aufgebaut ist. Das ist bei den bisherigen Samsung Modellen gerade bei UWW reichlich Luft nach oben.

Ich habe schon mehrmals gelesen, dass das S23 abgeschpekt worden ist im Vergleich zum S22.
  • Vibrationsmotor
  • Display
Gibt es da mehr Infos? So toll der SD 8.2 werden könnte, es braucht mehr Gründe um eine Wechsel zu machen vom guten S22 ;) (nicht perfekt aber dennoch gut, mehr im S22 Forum)

Wenn man etwas über den Tellerrand hinaussieht, würde man wohl auch, wie Heise Online, von der Qualität des Google Pixel 7Pro überzeugt sein. Wenn Samsung beim S23 (Ultra) nicht anständig abliefert, wäre das Pixel 7 Pro meine Alternative!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
ZiegevonNebenan schrieb:
Laut ice universe wird auch das S23 Ultra bei 10x Zoom nicht mit dem gerade vorgestellten Vivo X90 Pro+ mithalten können:

Also rein von den Daten her müsste das S22U/S23U beim 10-Fach-Zoom doch besser abschneiden, da Samsung eine tatsächliche 10-Fache Vergrößerung bietet und Vivo "nur" eine 3,5-Fache Vergrößerung?
Aber ich lass mich überraschen...

Lobo-21 schrieb:
Wenn man etwas über den Tellerrand hinaussieht, würde man wohl auch, wie Heise Online, von der Qualität des Google Pixel 7Pro überzeugt sein. Wenn Samsung beim S23 (Ultra) nicht anständig abliefert, wäre das Pixel 7 Pro meine Alternative!

Same here.
Bei mir wäre dann das Pixel 7 die Alternative wenn das S23 Standard-Modell nicht abliefert. Was schade wäre, da ich schwer auf Bixby Routines verzichten könnte.

Bisher lesen sich aber die Gerüchte vielversprechend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.