Galaxy S23 Reihe: Gerüchte & Spekulationen vor offizieller Vorstellung!

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TB99 schrieb:
Gehe eigentlich davon aus, dass die S23er langweilig wird.
Wenn Du damit meinst, es funktioniert von Anfang an perfekt und produziert keine Aufregungs- und Empörungswellen, ist doch alles gut 😁 .

@Hermes
Snappy wäre schon mal wichtig und würde mir als Kaufgrund reichen. Eine Wiedereinführung des MicroSD-Slots wäre natürlich das Sahnehäubchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HavaT
Ein paar Informationen zu dem S23 und S23+ dürften auch gerne mal ge leaked werden 😂

Flashlightfan schrieb:
Snappy wäre schon mal wichtig und würde mir als Kaufgrund reichen. Eine Wiedereinführung des MicroSD-Slots wäre natürlich das Sahnehäubchen.
Der Snappy wäre nice to have, solange die Exynos nicht wirklich funktionieren - wenn ich an mein S9 mit Exynos denke, war das Gerät vollkommen in Ordnung.

Der MicroSD-Slot wäre bei mir allerdings Grundbedingung überhaupt über ein Invest in die Samsung S-Reihe nachzudenken - solange sie dazu nicht zurückkehren, wird es bei mir kein S-Gerät von Samsung mehr geben.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon und DanX
Ich find mein S22U top und das S23U wird auf jeden Fall vorbestellt!

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezug existiert nicht mehr. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DanX und hagex
Das ist so aber sehr verkürzt wiedergegeben:
Ich würde das eher so übersetzen, dass im derzeitigen frühen Teststadium die Qualität noch nicht perfekt ist. Was ja wohl auch normal sein dürfte und noch keine Rückschlüsse auf das fertige Gerät ziehen lässt.

Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und ZiegevonNebenan
Na, warten wir mal ab, was Samsung da noch nachlegt. Nur mein Gefühl ist eben, dass Google bei der KI die Nase vorn hat.

Solange KI zum Berechnen von Fotos und nicht zum Steuern von Straßenfahrzeugen verwendet wird, ist mir das schnurzegal. 😁

• Danke
Reaktionen: Teckler und WolfgangN-63
michaelxy schrieb:
kling nach einem perpetuum mobile
Nö.
Mal zum Vergleich, die RTX 4080 ist 50% schneller und 90% effizienter als die RTX 3080. (Und 100% teurer)
Klingt das für dich auch nach einem Perpetuum Mobile?

Das ist nicht mehr als Mathematik.
Nehmen wir an der alte SoC schafft 10.000 Punkte in einem Benchmark und braucht dabei 10W an Strom.
Jetzt ist dieser 35% schneller - das sind dann 13.500 Punkte.
Die Effizienz steigt um 45%. Das auszurechnen ist etwas schwieriger.

10.000 Punkte bei 10W sind 1000 Punkte pro Watt. Bei gleicher effizienz müsste der neue SoC dann 13,5W verbrauchen. Da er aber 45% effizienter ist, verbraucht er 13,5/100*45 = 6,075W weniger Strom. 13,5W - 6,075 = 7,425 Watt.

Zusammengefasst heißt das aus 10.000 Punkten bei 10W werden bei 35% mehr Leistung bei 45% höherer Effizienz 13.500 Punkte bei 7,425 Watt.

Natürlich vereinfacht unter der Annahme dass alles linear skaliert usw., aber vom Grundprinzip her dürfte das so stimmen.

• Danke
Reaktionen: gammon, rossy, Walve und 3 andere
@Marcel Daß so große Sprünge technologisch noch möglich sind - wo doch alles schon derart hyperoptimiert wurde? Wenn die Daten so sind, dann ist dem wohl so. Bez. GraKa haben die Hersteller wohl auch paar Jahre geschlafen und ggf die Zeit für die kleineren nm genutzt - what ever. Die letzten Jahre kam das Mooresches Gesetz – Wikipedia nicht mehr 1:1 zur Anwendung. Gut - wenn es so ist - warum nicht...
Als DAU merke ich halt nur, daß der Akku der immer größeren Smartphones immer schneller leer werden - ja ich weiß - das Display.

Ja und dann kommt wieder die App die alles ein bisschen bremst, weil man soviel Leistung bei den meisten Anwendungen gar nicht braucht.

• Danke
Reaktionen: Bernd
Die Zahlen bedeuten rein gar nicht auf dem Smartphone-Markt. Jeder Snapdragon ist x Prozent schneller und x Prozent effizienter aber am Ende wurde nichts daraus. Hier werden auch wieder 100-200 MHz drauf gelegt, dafür wird der Akku leiden müssen, schade.

Das S23 Ultra soll wie das S22 Ultra aussehen und das S23 Plus schlechter als das S22 Plus. 25W sollen es wieder nur werden bzw. 45W, welche so schnell sind wie die 25W.

Da alle Chinesen auf ganzer Linie versagen, wenn es um die Software geht, wird es bei mir wohl sicher ein S23 werden, dank Snapdragon.
Ich vermute mal es kann nur besser werden, da Qualcomm die letzten zwei Jahre auf ganzer Linie versagt hat und nun wieder bei TSMC ist.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Memos schrieb:
das S23 Ultra soll wie das S22 Ultra aussehen...
Um das zu verifizieren habe ich mir Mal eins der jenseits vom Amazonas verfügbaren Häuschen bestellt.😁
Will sehen, ob das überhaupt schon Zubehör für ein S23u ist und dabei auch auf die Passgenauigkeit zum S22u überprüfen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Lt. Beschriftung könnte es S23U Zubehör sein.
Das werde ich wohl erst im nächsten Jahr herausfinden können.😁
Jedenfalls sitzt der Pen links und in Folge gibt es keine Bixbi Taste.

Glasmaße: ~ 75mm x 158mm
Hüllenmaß:82mm x167mm x 10mm

Das Ding wird echt groß!😯

Anhänge

• Imagepipe_1.jpg
    Imagepipe_1.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 59
  • Imagepipe_2.jpg
    Imagepipe_2.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 63
  • Danke