Galaxy S23 Reihe: Gerüchte & Spekulationen vor offizieller Vorstellung!

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ufff.. Emulator Gaming und der Snappi 8 Gen 2 ein Traum... :)

Lobo-21 schrieb:
Genau! Dazu müssten man das S23 erst kaufen. Ich glaube nicht, dass du bei MediaMarkt Aida64 installieren darfst.
Sorry, wenn es vor mir liegt, liegt es zu Hause auf meinem Küchentisch. Alles andere zählt nicht.
Im MediaMarkt kann ich zumindest nach den technischen Daten fragen.

Wenn jetzt doch Samsung nur schon die Vorbestelleraktionen 8 W. vorher starten würde, dann hätte man ( Frau auch 😁 ) wenigstens schon Mal einen Fuß in der Tür.
Nebeneffekt wäre: Samsung wüsste gleich, welches Kontingent sie ranschaffen müssten zur Einführung und es gäbe nicht diese widerlichen Lieferverzögerungen! Also m.M.n. doch eine " Win-Win" Situation! Aber eben nur "wenn" und leider NICHT zu erwarten.🤪

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HavaT
Die Termine sind ja überall anders wann das S23 vorgestellt werden soll. Gibt es diesbezüglich eine vertrauenswürdige Quelle das es angeblich im Jänner vorgestellt wird? Bin da nicht so aktuell.

• Danke
Das ist bisher alles nur unbestätigter "Flurfunk"!

Angeblich möchte sich Samsung gegenüber dem Apfel besser in Stellung bringen durch eine deutliche Vorverlegung. Ist aber m.M.n. eine Fakenews!
Genau wie das hier:
Alleged Galaxy S23 pre-order poster reveals late 2022 announcement date
Da hat ein koreanischer Mobilfunkanbieter offensichtlich sich selbst ein Poster zusammengebastelt nach dessen Aussage der Verkauf bereits ab dem 6.1. starten könnte.
Ist wohl ebenso ein Fake. Zumindest bisher nicht bestätigt!

Da halte ich diese Nachricht für realistischer:
Samsung to Release New Galaxy Phone Early
Somit hielte Samsung an der geplanten Veröffentlichung in SanFranse fest und los ginge es dann ca. ab 17.2.23.

Ob und wann es dann in Europa losgeht, steht aber m.M.n. dadurch noch lange nicht fest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und HavaT
Wie sieht es eigt aus, wenn man an der Vorbestelleraktion teilnehmen möchte, z.b alle Speichervarianten nicht mehr zu Verfügung stehen.

Bekommt man trz die Vorteile von der Vorbestelleraktion, wenn man an der Warteschlange steht?

Habe Smartphones nie zu Start oder bei Samsung selbst bestellt oder immer Monate danach deswegen habe ich keine Ahnung.

So wie ich bei Samsung immer mitbekommen habe, sind meistens die 256gb aufwärts ziemlich schnell weg..

Solange man in der Aktionszeit vorbestellt sollte es passen oder?

Zuletzt bearbeitet:
@HavaT

Ja . Passt.

Stelle Dich aber unter Umständen auf etwas Lange Lieferzeiten und leicht unübersichtliche Abwicklung Deiner Bestellung ein 😂

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Flashlightfan, KnudBoerge und eine weitere Person
Ich weiß nicht, inwiefern die folgende eine Wiederholung der bestehenden Aussagen ist, aber ich wollte es mit euch dennoch teilen:

Ein Zitat von Qualcomm-CFO, wonach der Anteil an SD in Galaxy S22er von 75% auf ein "global Share" in der S23-Serie ansteigt ("goes up").

Unabhängig von dieser Quelle (oder Wiederholung der bestehenden Gerüchte) bin ich sehr gespannt auf die S23-Reihe. Ich habe Hoffnung, dass das Standard-Model endlich meine Suche nach einem handlichen Flagschiff mit ausreichender Akkulaufzeit, langer und zuverlässiger Software-Support beendet. Let's see.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und tschm
So ist es. Zumindest die 1-TB-Version des S22U gab es nur direkt bei Samsung.
Für mich hat sich das Warten ausgezahlt. Von dem Zu-lange-Warten-Beschwichtigungs-Gutschein habe ich mir eine LED-Hülle gekauft, die immer wieder bei anderen für Erstaunen sorgt.
Allerdings habe ich "nur" 5 Wochen ab Verkaufsbeginn gewartet.

Ich schätze Mal wenn es der snappi 8 Gen 2 werden sollte wird das Smartphone bei vielen frreaks durchschlagen und mindestens 5 Jahre durchhalten. Nach 2 Jahren könnte man einen Wechsel zu einem s24 Ultra auch überspringen.

• Danke
@Ash_Ketchum ich werde es dann solange behalten bis es kaputt geht oder keine Updates mehr bekommt.

Außer es kommt iwas neues, dass ich unbedingt haben möchte.

Ja bei dem 8gen2 kann man das S24 überspringen, außer die fangen ab s25 wieder mit Exynos an :D

Dann sollte jedes Jahr und Monat von den letzten Snapdragons ausgenutzt werden :D

Ich hoffe wenn die bereit sind für Exynos dann sollten die auch die Eier haben es überall einzusetzen. Ansonsten ganz sein lassen und nicht uns verarschen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Flashlightfan
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und HavaT
@Flashlightfan wenn das S23 Ultra mit dem Snapdragon 8 Gen 2 tadellos läuft und 5 Jahre Support bekommt. Nutze ich es definitiv so lange bis es mir kaputt gehen sollte oder der Akku tot ist. Nach dem snappi 8 Gen 2 wird's für mich auch kein Exynos mehr geben

Beim S23U ist Samsung deutlich innovativer! Die einzigen Neuigkeiten beim S23 und S23+ sind Snapdragon und Akku +200mAh. Ob man da als S21(+)/S22(+) Besitzer zugreifen sollte - ich weiß nicht. Eine deutlich bessere Laufzeit wäre schon verlockend...

@Ash_Ketchum
Sehe ich ähnlich. 5 Jahre ist vielleicht etwas lang, aber 3 Jahre sollten drin sein. Und dann? Mal sehen, was es dann gibt.
Inzwischen hat die Leistungsfähigkeit der Phones einen Level erreicht, bei dem eine weitere Steigerung für Otto Normalverbraucher (dazu zähle ich mich) keinen wesentlichen Nutzen mehr bringt. Poweruser und Gamer sehen das anders, aber das ist auch eine andere Zielgruppe.
Sollte wider Erwarten das S23U mit dem Exynos kommen, bleibt mein S22U für mindestens zwei weitere Jahre hier. Der Snapdragon wäre für mich das einzige Argument, nach einem Jahr auf ein neues Flagship zu wechseln.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten, sk1llmadness und HavaT
Lobo-21 schrieb:
Beim S23U ist Samsung deutlich innovativer! Die einzigen Neuigkeiten beim S23 und S23+ sind Snapdragon und Akku +200mAh. Ob man da als S21(+)/S22(+) Besitzer zugreifen sollte - ich weiß nicht. Eine deutlich bessere Laufzeit wäre schon verlockend...

Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber für mich war das S22 nahe am "sehr guten" Smartphone: Abmessungen, Software, Display, Features und Kamera (was für mich als Gelegenheits-Fotograph ausreichend war) haben gepasst. Nur das Thema Akku und Ladezeit war für meine Bedürfnisse nicht ausreichend. Beim Letztgenannten hätte ich noch ein Auge zugedrückt als Nacht-Lader, aber dass der Akku bei meiner Nutzung kaum ausreicht, war das K.O.-Kriterium.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich denke, dass das S22 nur punktuelle Verbesserungen benötigt hat, die es nun mit dem größeren Akku und dem deutlich effizienteren SD bekommen würde. Deutliche Innovationssprünge sind mMn keine Must-Haves.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Das ist ein Standpunkt! Ich bin eigentlich mit der Laufzeit meines S21 (4000 mAh) (fast) zufrieden....

• Danke
Reaktionen: HavaT und Lobo-21
@PrinzessinT
Kann sein, dass deine Prognosen nicht so ganz passen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Darüber bin ich aber überhaupt nicht traurig!
😉👍

• Danke
Reaktionen: Lobo-21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.