Galaxy S23 Reihe: Gerüchte & Spekulationen vor offizieller Vorstellung!

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Europäische Version des S23 mit Snapdragon 8 Gen 2 bestätigt!
The unlocked US version of the Galaxy S23+ (SM-S916U) was spotted in Geekbench’s database, revealing the Snapdragon 8 Gen 2 processor (with Adreno 740 GPU), 8GB of RAM, and Android 13 operating system. It also means that the Galaxy S23 and the Galaxy S23 Ultra will feature the same processor. The Asian and European versions of the phones will reportedly feature the same processor.
Wer sagt's denn ... 😊.

• Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: EulenSchaf, Wechselbad, TB99 und 3 andere
Ich glaube das erst, wenn es vor mir liegt 😲 .
Es gab schon einige Sachen, die letztendlich ganz anders waren.

• Danke
Reaktionen: Bernd, WolfgangN-63 und 558958
Na, selbst wenn ein S23 vor dir liegen würde, wüsstest du nicht, welcher Prozessor drin ist! Auf irgendwas muss man sich schon verlassen können. Sagen wir mal so: Wahrscheinlichkeit für ein europäisches S23 mit SD-Prozessor ~ 99% 😇 .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HavaT
Wenn es der Fall sein wird dann werde ich es kaufen. Mein S21U wird verkauft und mein S22U bekommt jemand aus der Familie geschenkt.

Ansonsten bei einem Exynos werde ich es erstmal sein lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der S23 mit Exynos viel besser, als ein S22U sein wird..
Aber mit dem 8gen2 wird man ein großen unterschied merken...alleine die Akkulaufzeit usw.. Der 8gen+ in den Fallthandys hat es gezeigt was ein guter Chip ausmacht gegenüber der Exynos kacke..

• Danke
Reaktionen: EulenSchaf und Flashlightfan
Lobo-21 schrieb:
Na, selbst wenn ein S23 vor dir liegen würde, wüsstest du nicht, welcher Prozessor drin ist!
Aida64 zeigt das an.

Wenn's endlich stimmt und alles Offiziell ist, Snappi 8 Gen 2 im S23 Ultra, dann wird die größte Speichervariante vorbestellt. Das S22 Ultra mit dem Exynos geht dann mit freuden an Samsung zurück wenn ein gutes Trade Angebot ist, ansonsten halt eBay oder Cleverbuy.

Lobo-21 schrieb:
Wer sagt's denn ...
Da steht: "wie bereits geleldet den selben Prozessor"
Der Bezug, also wer das wann wo gemeldet hat steht nicht da. 😉
Ist also wenig bis nichts wert, die Meldung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, cee_en und 558958
Ich glaube schon dran. Man hört fast garnichts von einem Exynos und viel mehr über ein Snapdragon. Die Modelle davor hat man schon Monate davor über den Exynos irgendwelche Gerüchte gelesen.

Es war oft ziemlich früh klar was auf uns zu kommt und jetzt hört man einfach so gut wie nichts über ein Exynos...

Oder halten die einfach für uns Europäer die Spannung groß?

Einfach mal abwarten und weiter hoffen.

Ich würde gerne mit einer Kiste Bier auf den Exynos wetten.

• Haha
Reaktionen: Bernd, WolfgangN-63 und Brasilianer85
Laut dem Leaker IceUniverse erhalten die S23-Geräte den Light-Power-Mode, welcher die Leistung drosselt ohne die Bildwiederholrate zu reduzieren. Ich denke, dass ist für die normalen Aufgaben ausreichend und dazu nochmal etwas energiesparend, was hoffentlich zur einer verlängerten Akkulaufzeit führen könnte (insbesondere beim S23 Standard).

Die neuesten Falt-Smartphones haben dieses Feature bereits oder? Hat denn die Funktion da geholfen die Laufzeit effektiv zu verlängern?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
@HavaT Beim S21 Ultra wusste man schon ein halbes Jahr vor Release das es ein Exynos 2100 wird hatte das lange mitverfolgt.

• Danke
Reaktionen: HavaT
@Jasper2 Dort sind sie auch gut aufgehoben, Exynos war / ist / bleibt unter Flagschiff Niveau. Ab in die Mittelklasse damit.

• Danke
Reaktionen: Lobo-21 und HavaT
Flashlightfan schrieb:
Aida64 zeigt das an.
Genau! Dazu müssten man das S23 erst kaufen. Ich glaube nicht, dass du bei MediaMarkt Aida64 installieren darfst. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@WolfgangN-63
Auch @KnudBoerge: Leute spart euer Geld für die Kiste Bier lieber für eure neue S23 Handyhülle.😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Es wird Interessant was für Cortex Cores der Exynos 2300 bekommen wird, wenn er für ein Galaxy A54 etc. gedacht ist. Nur schade wenn nicht die verbesserte 3 nm Fertigung zum Einsatz kommen würde. Wenn Samsung da noch nicht so weit dafür ist, ist das ein Grund mehr komplett auf dem 8 Gen 2 in der S23 Reihe zu setzen.

Ein weiterer Leaker geht beim S23 Ultra von einem 200 MP Sensor und 2x 10 MP Tele-Kameras mit 10x und 3x optischen Zoom wie im S22 Ultra aus:

Neuer Leak bestätigt beeindruckende Kameraspezifikationen des Galaxy S23 Ultra

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MazZe1987
Egal...vorsorglich:
Ein S23u/256GB steht schon in meinem Kalender 2023! Allerdings nur wenn mit SD!!!😁

• Danke
Reaktionen: EulenSchaf, Hermes und MisterMadness85
Dito !
Eigentlich würde ich nicht schon nach einem Jahr vom S22u zum S23u wechseln ABER wenn es eine SD Version sein wird, dann werde ich nicht nein sagen 😁

Gleich mal AIDA64 installiert :D
CPU-Z wird ja nicht mehr weiterentwickelt auf Android :(

Das S23 ist wenn es mit SD kommt wahrlich interessant und ggf ein Kandidat mein S22 zurückzugeben. Bin eigentlich zufrieden aber der Akku, ja der Akku ist halt nicht gut wie es mit einem guten SoC sein könnte ;)

• Danke
Reaktionen: Ehrmantraut, MisterMadness85 und Ash_Ketchum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.