Galaxy S23 Reihe: Gerüchte & Spekulationen vor offizieller Vorstellung!

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, nicht wirklich. Multicore und Dutzende von Cores ist nicht alles (ehrlich gesagt gibt es wesentlich mehr Situationen, in denen die Single Core Performance gefragt ist), und, da war Intel niemals hinter AMD.

Die ganze Situation mit Intel und AMD war wieder mal das typische klein gegen groß. Dabei ist AMD keinen Deut besser oder schlechter als Intel, was das angeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@lili2405 also das neuste Netzteil von Samsung ist ein 48watt so um 10 minuten schneller geladen, vordran war auch schon ein Samsung 48watt, das hab ich leider gekauft, gleich schnell beim laden wie das wo mit dem s20 plus mitgeliefert wurde
.
Aber will ja nicht wissen wielange diese China handy der accu hält, wenn die das mit ab 60 Watt aufladen oder war da nicht schon ein handy wo mit über 100 Watt läht.

lili2405 schrieb:
wie man ende 2022 bei Samsung noch bei einem 25W Charger hängen bleiben kann, ist mir ein rätsel...
Mir ist eher ein Rätsel, wie Du auf diesen Gedanken kommst.
Im Bericht steht lediglich, die Chinesen hätten mit einem 25-W-Lader getestet. Da Samsung zu den Phones keine Ladegeräte mehr liefert, haben die Chinesen das genommen, was sie noch in der Schublade hatten. Über die maximale Ladeleistung sagt das nichts aus.

Zum Thema Exynos und Snapdragon: Wenn Samsung es nicht wagt, im eigenen Land die S-Klasse mit dem Exynos auf den Markt zu bringen, sagt das in meinen Augen mehr über die (fehlende) Leistungsfähigkeit aus als jeder Test.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Walve und HavaT
Wieso solte China wo technologisch führend ist, nur ein Popliges 25watt haben?
Wenn es ein China händy wäre würde sicher per 48watt oder höher aufgeladen. 😁

@chk142
Also der singel core speed wurde auch überholt von AMD und wenn sie jetzt noch mit Zen 4 antreten ist Intel zum 2ten mal Verlierer.
Und Intel hatte Angst sonst würden die nicht so speed geben beim neu entwickeln.
Mach ja immer späschen und sage, wenn mal amd größer ist Intel sofort aufkaufen 😂😂

SirMarc schrieb:
@chk142
Also der singel core speed wurde auch überholt von AMD und wenn sie jetzt noch mit Zen 4 antreten ist Intel zum 2ten mal Verlierer.
Wie? Wo? Was?... :) Unter den besten Single Core Prozessoren die für Consumer erhältlich sind gibt es in den Top 20 vielleicht 3 AMD-Prozessoren, der Rest ist Intel.

Zum Beispiel: Processor Benchmarks - Geekbench Browser
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SirMarc schrieb:
Mach ja immer späschen und sage, wenn mal amd größer ist Intel sofort aufkaufen 😂😂
Eher friert die Hölle zu. :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Falls es wirklich ein Exynos wird und ich keins aus dem Ausland mit Snapdragon kaufen möchte. Überlege ich ob es doch ein Fold 4 wird, da es einfach gut zu laufen scheint... Oder weiterhin mein S21U behalten, da andere Hersteller leider nicht in Frage kommen. Irgendwie komme ich immer wieder auf Samsung zurück. Das Note Design dieses eckige Design ist einfach das perfekt aussehende Smartphone für mich und dann noch der Stift im Smartphone den ich vermisse von meinem damaligen N20U.

@Flashlightfan Zum Thema Exynos und Snapdragon... Da triffst du es voll auf den mit Punkt.. Dieser Satz sagt schon alles aus.

Leider juckt es nur ein kleinen Teil und der Rest ist mehr oder weniger zufrieden.. Manche wissen bestimmt nicht mal, dass es zwei verschiedene Prozessoren gibt und das Snapdragon bei Akkulaufzeit und andere Dinge besser ist. Da muss man auch kein Technikfreak sein um die Unterschiede zu merken. Wenn ich das schon merke und obwohl ich nicht viel Ahnung davon habe. Ich bekam das auch erst ab der s20er Reihe mit und merkte dann erst, dass es auch evtl was besseres gibt :D.

Nehmen wir mal an das S23U würde mit Exynos gut laufen. Trz würde es mich stören wenn ich weiß. Das irgendwo da draußen eine besser Version geben würde... Auch wenn es minimal besser wäre, man möchte ja keine gedrosselte Version..

Hoffen wir mal das beste beim S23.. Hoffen wir mal, dass es nicht wieder vorkommt wie bei der S22U Reihe..

• Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum

Anhänge

• Screenshot_20220926-195243.png
    Screenshot_20220926-195243.png
    344,2 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine hübsche Liste. Bloß zeigt sie nicht wirklich auf was sie sich bezieht. 100 Punkte? 100 Prozent? 100 Smarties? 100 Punke auf der Sympathieskala von Computerbase?

Mal abgesehen davon, dass ich geschrieben habe, dass die Hölle zufriert bevor AMD Intel aufkauft. Wenn man schon zitiert, dann sollte man auch bei der Wahrheit bleiben.

Aber, bevor wir hier weiter offtopic machen: Warte mal die 13er Generation von Intel ab. Immerhin sind das beides AMD Prozessoren, die brandneu und gerade erst auf den Markt gekommen sind. Von daher ist das Äpfel und Birnen. Die letzte Generation von AMD hat im Single Core kein Land gesehen gegenüber Intel, und so wird es sicher auch bei der 13er Generation von Intel sein.

Zuletzt bearbeitet:
@chrs267 spielt eigentlich keine Rolle, es ging lediglich um die Reihenfolge. Aber für dich habe ich die Liste ausgetauscht.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Flashlightfan
Sollte das S23 Ultra mit der Exynos CPU kommen, schwimme ich selbst nach Südkorea und kaufe eins mit SD.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, Harley30, Rudirudsen und 2 andere
Vielleicht kommen die S23 dann mal nicht als beta-Versionen auf den Markt, da sie mit der S22-Serie genug an den Kunden austesten konnten. Aber wie man Samsung kennt, wird das S23 wohl auch erst 6 Monate später normal nutzbar sein. Ich hoffe die Kamera ist nicht so beschissen wie bei der S22 Serie. Und am besten die schalten die 'KI' ganz ab, welche Samsung in Gänze nicht beherrscht.

• Traurig
Sieht extrem clean und minimalistisch aus. Gefällt mir wahnsinnig gut!

• Danke
  • Danke
@ZiegevonNebenan darum ja nur noch die Ultra Version, da gibt's immer die größte Änderung.

Kleine Änderung, außer vielleicht am Preis . 😁

Zuletzt bearbeitet:
Mir Egal, ob ich jetzt einmalig100 Euro mehr zahle fürs s23 ultra 512gb als für s23plus für Vertrag Verlängerung, spielt keine Rolle.😉😁Und das wichtigste Display Grösse und höhere Auflösung. 😉

Schön wäre für die S24 Reihe keine Ausgänge/eingänge mehr, also nur 2 esims drin. 😉
Nur noch wirless laden können per 48watt Gerät😂

Grins werden jetzt den noch sicher ein s24 SuperUltra machen um noch mehr Kohle zu verdienen, 300 mp Kamera, 7.4 Display. 😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn du das Gerät flashen möchtest oder per USB Zubehör anschließen, was dann? Alleine kabelgebundene Kopfhörer haben immer noch Vorteile gegenüber BT.

Ne, gar kein Anschluss halte ich für eine ziemlich blöde Idee. Auch wenn es technisch schon länger möglich wäre, ist es noch lange nicht gut.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, HavaT, ZiegevonNebenan und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.