Galaxy S23 Reihe: Gerüchte & Spekulationen vor offizieller Vorstellung!

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Samsung soll den Exynos bei TSMC fertigen

@merlin2100
Kirin ist ja eher der Einsteiger und mittelklasse handy da ist es auch egal.
Aber wenn man 1600 Euro ausgibt ist das schon wichtiger.

Naja wenn das S23 Ultra den Exynos 2300 bekommt und vom Optischen sich nichts ändern wird, dann bleib ich noch weiter beim S22 Ultra bis ich die faxxen dicke habe mit der Akkulaufzeit und den Perfomance Problemen in Spielen 🙃 Ich warte das S23 Ultra ab, wenn das nichts wird, dann werd ich wohl auf Mittelklasse erstmal wechseln bis mal wieder ein Boom kommt. Der Exynos 2300 wird nicht gut, zu 101%. Vorallem nicht für Intensiv nutzer wie für mich, schade :-(

Ash_Ketchum schrieb:
Der Exynos 2300 wird nicht gut, zu 101%.
Das kann niemand prophezeien, bestätigen oder auch verneinen.
Mein Tipp: Abwarten und nicht gleich in den ersten 4 Wochen kaufen.

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85, perog und merlin2100
@SirMarc
Die Kirin-Prozessoren waren bei Huawei vor allem in den Premium- und Geräten der gehobenen Mittelklasse verbaut. In den Einsteiger-Reihen hat Huawei des Öfteren auch Prozessoren von Mediatek oder Qualcomm verbaut.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
@Ash_Ketchum Wäre eins aus dem Ausland zu kaufen keine Option für dich? Im Forum sieht man ja einige, dass die zufriedener sind mit der S22 Snapdragon Variante aus dem Ausland. Ich warte auch ab und im Notfall kaufe ich das S23U aus dem Ausland.
Naja mal abwarten und hoffen das alles gut läuft :D

@HavaT Da hat man doch massive LTE Probleme? Ich hatte mein S20 Ultra auch mit dem Snapdragon 865 aus dem ausland, Wahnsinnige Perfomance und Laufzeiten, aber Netz hatte ich absolute Probleme, und Updates naja die kamen auch sehr selten, da hab ich einfach zu große Angst, und das nächste ist: Wenn ichs Verkaufen will aus welchen Grund auch immer, z.b. Clevertronic etc. solche Anbieter kaufen es dann nicht ab.

Aber was bringt es kein s Serie mehr kaufen und kauft, Mittelklassen samsung handy, wo den langsamer sind?
Naja egal was für ein Chip s23 ultra wird gekauft den das s24 und s25 und so weiter.
Vileicht ist den das s24 nur noch SD. 😁
Seit dem Z4 von Sony hab ich nur noch higend Handy, und weil Sony doof war und das Z5 anfangs nicht auf den EU Markt brachte hab ich die einzige Alternative samsung genomen s7 edge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die A reihe mal ein Randloses Display bringt (aktuell hat das viel zu fette Ränder) dann würde ich runter auf die A reihe gehen mit Snappi. Bekannte hat das A52s (oder wars das A52 mit dem Snapdragon?) Akku hält 4 Tage durch mit über 10h Dot... Perfomance top...wären da nicht diese Fetten Displayränder...

@Ash_Ketchum
Mit den fetten Displayrändern stimme ich dir zu. Das war auch mein erster Eindruck als ich das A52s zum ersten Mal bei einem Freund in den Händen hatte.

Als bei meinem S20 der Akku im A.... war bin ich selbst zum A52s und war erst skeptisch, aber man gewöhnt sich schnell daran und bin vom Gerät absolut überzeugt.

Insbesondere die Laufzeit des Akku in Verbindung mit der Leistung, die in etwa dem S20 mit Exynos 990 entspricht, ist es fast die eierlegende Wollmilchsau.

Unabhängig wie Samsung die S23-Reihe aufstellt, kommt die härteste Konkurrenz für die Geräte der S und S Plus Versionen aus dem eigenen Haus. Man muss halt ein paar Abstriche bei Design und Material eingehen, aber in Hülle oder Case, fallen die dann nicht mehr so sehr ins Gewicht.

Samsung hat dies ja auch schon indirekt anerkannt, wenn man sieht, welche Verkaufszahlen sie inzwischen für A-, S- und Z-Reihe ansetzen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Ash_Ketchum
SirMarc schrieb:
Kirin ist ja eher der Einsteiger und mittelklasse handy
Ich glaub, du verwechselst das mit den MediaTek-Prozessoren.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Also kirin Prozessoren z.b. vom Huawei Mate xs oder Mate 20X sind high end Prozessoren.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Ja hab ich verwechselt. 🙈🙈🙈
Denke das neue s23 ultra wir wohl auch 3 tage halten, schon wegen dem neuen eco Display.
Ja mag auch keine Display Ränder, am liebsten randlos.
Nur meinem Tablet lasse ich Ränder zu, weil was bringt mir ein Higend Tablet wie das s8 ultra, wenn ich auch immer noch ein Eingeschränktes Android habe, gehen über einem PC.
Wenn ich jetzt das Handy aber Durch ein S8 ultra ersetzte 459 Euro bei Telekom per Abo, den wärs wider eine Option.
Nur Fotos machen ist den bischen Nervig mit einem 14.6 Zoll, und halt keine 200mp Kamera. 😉
Am Ohr halten muss man das Ding ja nicht mehr, weil man hat ja Bluetooth Hörer.
Arg überlege mir das noch.

@SirMarc Das S23 Ultra wird keine 3 Tage halten wenn es den Exynos bekommt oder Allgemein wenn es ein Ineffizienten Prozessor bekommt, die Chance steht viel zu hoch.

SirMarc schrieb:
Denke das neue s23 ultra wir wohl auch 3 tage halten, schon wegen dem neuen eco Display.

Sorry, 😂😂😂 du hast zu hohe Erwartungen.

• Danke
Reaktionen: 558958
Mal schauen wenn ich mich jetzt nicht für das S8 ultra entscheide als handy Ersatz.
Werde ich das S23 ultra prüfen natürlich ohne stromspar funktion und mit 980 apps. 😁😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: bin ja mit dem s20 plus ohne stromspar funktion bei 9 stunden arbeit bei so plusminus 13% und mit stromspar funktion bei 30%.

ZiegevonNebenan schrieb:
Das S23 Ultra soll bei der chinesischen Regulierungsbehörde aufgetaucht sein ohne aber nähere Details zu liefern:

Samsung’s Galaxy S23 Ultra has received its first regulatory approval

ice universe hingegen geht vom S23 aus und das soll wieder bei 25W bleiben:

wie man ende 2022 bei Samsung noch bei einem 25W Charger hängen bleiben kann, ist mir ein rätsel... samsung enttäuscht immer mehr

ThoSta schrieb:
Außerdem ist Konkurrenz das A und O in einem freien Markt. Ich hoffe als stark dass Samsung die Exynos weiterentwickelt.
AMD war auch eine Zeit weit abgeschlagen bei den PCs und dann haben sie dafür sorgt dass sich mal wieder richtig was getan hat.
Auch wenn vieles davon kompletter (politischer) Hype war. Aber, so ist das halt in der Welt der heutigen Tage.

@chk142 öm amd hat den entlich den besseren CPU gebaut, wo der Intel nur noch zuschauen konnte wie AMD vorbei rannte auch am schnellsten intel vorbei nichts Politisches.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.