Galaxy S23 Reihe: Gerüchte & Spekulationen vor offizieller Vorstellung!

  • 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SirMarc schrieb:
Samsungs neue Display-Generation wird „Eco² OLED Plus“ genannt und soll im Vergleich zum Vorgänger 25 Prozent weniger Energie verbrauchen (Quelle: SamMobile)

Hauptsache nicht nur 4.000mAh Stunden, weil Bildschirmtechnik und Prozessor Strom sparen. 🤨
 

Anhänge

  • samsung-eco-oled-display.jpg
    samsung-eco-oled-display.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bernd schrieb:
Hauptsache nicht nur 4.000mAh Stunden, weil Bildschirmtechnik und Prozessor Strom sparen. 🤨
Dieses Prinzip funktioniert beim Fold 4 ausgesprochen gut. Trotz gleicher Akkugröße konnte die Laufzeit gegenüber des Vorgängers spürbar gesteigert werden. Bessere Effizienz ist auf jeden Fall schon mal ein löbliches Ziel. So lange das nicht genutzt wird um den Akku schrumpfen zu können...
 
Der Akku muss genauso groß oder größer sein
Das neue Display muss verbaut sein
Und der Energie effiziente Prozessor wie zb der neue Gen 1+ muss verbaut sein

DANN kann man von guten Akkulaufzeiten ausgehen


Wie sich das beim Snapdragon 8 Gen 2 tun wird weiß ja leider keiner, könnte ja auch sein das der inneffzient laufen wird. Das werden wir dann erst erfahren wenn das S23 ultra da ist und min 4 Wochen getestet wurde.
 
Der wird auch verbaut sein, wenn wenn er schon im folt drin ist.
Na ich teste in den schon, ich bestelle ja den vor und habe den s23 gleich als erstes in DE.
Als die ultra natürlich, mit den buds pro 2 denke ich, als Vorbestell Bonus.
Buds wird den aber verkauft für gutes Geld.
Getestet wird den natürlich mit voller Power ohne stromspar gedönse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und sie werden wohl aus dem Gen 1 gelernt haben, und in Gen 2 besser machen😁
Und wie wärs mit Jahreszahlen beim cpu 623/723/823. Arg ich hab zuviel Samsung gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaubt ihr diesmal kommt wirklich ein Snapdragon? Kam nicht bei den vorherigen Modellen auch Gerüchte, dass es ein SD wird und dann war es doch ein Exynos...
Ich hoffe man wird nicht enttäuscht, wie beim S22U zu Anfangszeiten... und das warten wird sich hoffentlich lohnen.
 
@HavaT eher hoffen wir :)
 
  • Danke
Reaktionen: HavaT
Also ich wusste schon länger das im s22 der neue Samsung eigene mit AMD Chip kam und nicht der sd.
Solten doch einfach den SD nemen plus Vorteil man hätte keine Entwicklungskosten mehr für ein eigener CPU, wo auch nur ein Arm chip ist 2. müsste nur eine handy Platine bauen nicht 2, weil ja immer SD, Updates schneller, weil nur eine Plattform nicht 2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@HavaT: Da Qualcomm selbst das angedeutet hat, sollte es diesmal keine Nebelkerze sein 😉 Aber 100% sicher kann man da natürlich noch nicht sein solange Samsung es nicht selbst bestätigt.
 
  • Danke
Reaktionen: HavaT
Beim S22 ultra mit dem Exynos 2200 und AMD GPU gab's schon leaks die 9 Monate vor Release gezeigt wurden. Beim s23 ultra sieht es ganz stark danach aus das auf kein Exynos gesetzt wird sonst wären schon längst leaks zum neuen Exynos aufgetaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibe ich bei meinem S22U.
 
Allerspätestens dann ist es Zeit für ein iPhone
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63 und Wechselbad
Ich mein Käufer wird es trz geben, weils die meisten nicht juckt und die meisten wissen bestimmt nicht mal von wem Exynos ist.. Wenn es auch mal gescheit laufen würde, dann wäre es mir egal... Aber nach dem S22U zu Anfangszeiten, hat es mich davon abgehalten eins zu kaufen. Das S21U läuft ja mit Exynos und benutze es zurzeit... Naja mal schauen was sich ergibt. Ein IPhone mag ich nicht wegen IOS usw und ein Pixel mit Google Tensor, was von Samsung ist kommt dann auch nicht in Frage und die China Smartphones möchte ich auch nicht unbedingt. Bei Android würde auch nur Samsung und Google in frage kommen, wegen der längeren Update versorgung.

Ich hoffe die benutzen diesmal wirklich Snapdragon und bekommen es erstmal auf die Reihe mit ihrem Exynos bevor Sie 2 verschiedene wege gehen... Die denken auch wir sind Versuchsobjekte bei denen die ihren Exynos testen können..
 
Ist der Exynos wirklich das Problem bei der S22-Reihe oder ist für vieles einfach eine schlecht auf die Exynos abgestimmte Software das Problem?

Es gibt viele Anbieter, die mit eigenen Chips durchaus am Markt erfolgreich sind und waren, ich denke hier an Apple aber auch Huawei mit seinen Kirin CPU's.

Was machen diese Hersteller besser?
 
@merlin2100 Der Exynos ist und bleibt schlecht, total Ineffizient was Laufzeiten angeht und die Perfomance bei Spielen braucht man gar nicht drüber sprechen. Jede normalo der das Handy nur für WhatsApp und 1-2 essensbilder nutzt wird das nie merken. Intensivnutzer wie wir es sind oder viele andere, merken es sofort...

- Schlechte Perfomance bei Animationen, Bewegungen und App öffnungen
- Spiele laufen DEUTLICh schlechter, mit Ruckler, Stotter usw.
--> Spiele Beispiel: Emulatoren laufen absolut gar nicht wie z.B. Nintendo Switch Games und Co. auf ein Exynos Gerät
- Spiele wie Genshin Impact oder Tower of Fantasy kann man knallhart vergessen, angezeigt werden 50fps aber es stottert und hängt die ganze zeit. (Gibt viele Tests im Internet die es auch Beweisen und es ist FAKT! da kann keiner sagen "Bei mir läuft es top". Dann ist er entweder BLIND oder redet es einfach nur gut, es gibt manche hier die Reden den Exynos einfach gut weil sie wollen das die Nutzer verarscht werden von Samsung und Samsung denkt dann "Joah mit denen kann man es machen, so machen wir weiter". Das ist der Punkt

Dann kommt das Netz... mit Exynos eine Katastrophe in meiner Wohnung, keine Balken, kein Empfang. Mit dem Snapdragon 8 Gen 1+ absolut garkeine Probleme gehabt in der Wohnung, der Standbyverbrauch beim Snapdragon kann man sogar sagen das es doppelt länger hält. Würde Ich 3h mit meinem Exynos Gerät schaffen, schaffe ich mit dem Snapdragon 6 oder 8 Stunden... Ich teste teste und teste und es ist eben einfach Fakt: Der Exynos ist schrott und es wäre einfach eine unverfrohrenheit den wieder für die S23 zu nehmen...
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Andi05, WolfgangN-63, Bernd und eine weitere Person
Exynos ist Kernschrott.
Kann man nur auf ein gutes S23FE hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Bernd, WolfgangN-63 und Ash_Ketchum
Naja mal abwarten... Im notfall kauf ichs im Ausland, dann muss man halt schauen wie es mit der Garantie aussieht. Ich will eigt wieder ein Samsung mit Spen im Smartphone und ich mag diese Form wie bei einem Note. Eigt kommt sonst kein Handy für mich in Frage. Dann gammel ich lieber mit meinem S21U weiter, anstatt mir eine andere Marke zu kaufen. Habe keine Lust wieder ein Jahr zu warten, wie damals beim S22U..

Ich hoffe einfach mal, dass der Leak mit dem Snapdragon stimmt.
 
Deeereineda schrieb:
Allerspätestens dann ist es Zeit für ein iPhone

Warum?

Wenn einem das neueste Galaxy S (aus welchen Gründen auch immer) nicht zusagt, gibt es mehr als genug Alternativen im Android Lager.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • darkness1988
Antworten
14
Aufrufe
661
tralax
T
H
Antworten
27
Aufrufe
2.305
maik005
maik005
A
  • androiduser67
Antworten
3
Aufrufe
627
rauke
rauke
Zurück
Oben Unten