Galaxy S23 Registrierung Fehlermeldung

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BCAA

BCAA

Philosoph
2.784
Hallo

Wollte mein S23 gestern Abend registrieren, aber ich bekomme eine Fehlermeldung, dass es bereits registriert wurde. Das Phone wurde gestern Mittag geliefert.
Hab es über die Members App probiert, mehmals mit QR Code abscannen und manuelle Eingabe der Imei.

Wird bei Samsung das Phone registriert sobald man es in betrieb nimmt oder wurde mir die Imei geklaut bzw ein retouniertes Gerät geschickt.
🤔

• Wow
Reaktionen: Unioner86
Schau ´mal auf der Website in Deinem Account nach, da wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits unter "Meine Produkte" aufgeführt und damit registriert sein.

• Danke
Kurze Frage, was registriert man da wo?
Ist das wichtig?

Einerseits schreibt Samsung das Tablets und Smartphones automatisch registriert werden, sobald man sich mit seinem Samsung Konto anmeldet, aber auf der Homepage war mein S23 trotzdem als nicht registriert aufgeführt. Hab es dann im Endeffekt über die Seriennummer auf der Homepage geschafft. Jetzt wird es auch als registriertes Gerät in meinem Konto gelistet, was vorher nicht so war.

Ergo - die Members App ist Murks.

Anhänge

• Screenshot_20230219_083653_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230219_083653_Samsung Internet.jpg
    271,1 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll man die Samsung Geräte registrieren, hat man irgendeinen Vorteil dabei?

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und anettchen
denke das Gerät wurde nicht bei Samsung oder einem sonstigen regulären Händler gekauft, sondern über CB (Corporate Benefits) da können so Effekte auftreten da der Account ja über die Firmen (Email) Adresse läuft, man es aber mit seiner privaten (Email) Adresse registriert haben möchte...

@jes-aa
Richtig, wurde über Corporate gekauft.

@Cairus
@SERGE4NT
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Registrierung nur mit einem verknüpften Samsung Konto möglich. Denke die wollen die Kunden zu einem Samsung Account nötigen.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Account ist schon sinnvoll aber nicht zwingend notwendig. Halt für die Samsung Apps notwendig, Sicherungen und für die automatische Updates über den Galaxy Store.

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und Jaydi
Auch für die "Find me" Funktion also wenn man das Gerät orten möchte ist eine Registrierung notwendig wenn ich mich nicht täusche?

• Danke
Mal ne blöde Frage...MUSS man sich bei der Ersteinrichtung bei Samsung registrieren? Bin es gewohnt von Oppo/Huawei/Xiaomi, das es zwar möglich ist...aber kein Muss...

@Jaydi ja, genau. Ansonsten geht nur die Google Find Sache.

@anettchen Nein, nicht das ich wüsste.

Zurück
Oben Unten