Galaxy S23 Phantom Black inkl. 36 Monate Herstellergarantie

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GalaxyNeuling1979

GalaxyNeuling1979

Neues Mitglied
3
Hallo

Ich habe direkt noch eine Frage.
Ich habe mein Handy über Amazon gekauft. Es wird beschrieben:

Samsung Galaxy S23 Android Smartphone, 256GB, 3.900mAh Akku, Smartphone ohne Vertrag Phantom Black inkl. 36 Monate Herstellergarantie [Exklusiv bei Amazon]

Laut Samsung gibt es diese Garantieverlängerung aber nur für Enterprise Edition-Modelle.
Ich blicke da jetzt wirklich absolut nicht mehr durch. Muss ich das Gerät jetzt bei Samsung für eine Garantieverlängerung
Registrieren? Bei einigen meiner anderen Geräte war dieser Schritt erforderlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Link eingefügt. Gruß ses
Verlängerte Herstellergarantie:
Für dieses Gerät verlängern wir die Herstellergarantie um ein Jahr, auf insgesamt drei Jahre. Diese verlängerte Herstellergarantie deckt im Umfang der von Samsung gewährten Herstellergarantie Material- und Verarbeitungsfehler des Geräts ab. Während des gesamten Garantiezeitraums gelten die Samsung Garantiebedingungen unter samsung.com/de/support/warranty. Garantieansprüche nach dem 24. Monat müssen unter folgender Adresse gestellt werden: samsung.com/de/support/smart-repair-service/. Der inhaltliche Umfang der Herstellergarantie, weitere ggf. gewährte Garantien sowie kaufrechtlichen Gewährleistungsrechte bleiben von der Garantieverlängerung unberührt. Diese verlängerte Herstellergarantie gilt nur für Kunden, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben.

@GalaxyNeuling1979
Du hättest es einfach verlinkten können.

Soweit ich weiß musst du keine verlängere Garantie registrieren, dass passiert automatisch, bzw. hat dieses Sondermodell automatisch 36 Monate Garantie im System von Samsung.

Warum rufst du nicht einfach einmal die Samsung Hotline an und fragst bis wann dein Gerät (Seriennummer angeben) Garantie hat?

• Danke
Reaktionen: ses
maik005 schrieb:
@GalaxyNeuling1979

Warum rufst du nicht einfach einmal die Samsung Hotline an und fragst bis wann dein Gerät (Seriennummer angeben) Garantie hat?
Weil ich gerade erst beim Einrichten des neuen Handys bin.
Vor allem ist es oft so, dass man ewig in Warteschleifen hängt.
Was mich nur wundert, dass diese verlängerung für Enterprise Editionen gilt.
Meines ist aber keine solche.

@GalaxyNeuling1979
Du musst nicht anrufen. Registriere dein Gerät bei Gelegenheit über die Samsung-Homepage. Dann bekommst du angezeigt, wie lange deine Garantie geht.

@GalaxyNeuling1979
Diese verlängerte Herstellergarantie gilt nur für Kunden, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben.
ist noch ein wichtiger Punkt.

An der Artikelnummer siehst du die 36 Monate.
F-MS911BZKGAMZ
Nicht EUB oder EUE am Ende sondern AMZ, weil es ein Gerät für Amazon ist, speziell für die um ein Jahr verlängerte Herstellergarantie.

Die Garantiezeit kann man auch im Samsung Chat erfragen, hatte ich auch mal so gemacht. Hab da ein Foto der Rechnung inkl. IMEI gemacht und direkt Antwort bekommen.

GalaxyNeuling1979 schrieb:
Laut Samsung gibt es diese Garantieverlängerung aber nur für Enterprise Edition-Modelle.
Ich blicke da jetzt wirklich absolut nicht mehr durch. Muss ich das Gerät jetzt bei Samsung für eine Garantieverlängerung
Registrieren?
Wenn dein Gerät einen Defekt hat, also ein Garantiefall ist, bekommst du von Amazon sowieso ein Versandlabel zum Reparaturdienstleister. Die 36 Monate gibts eh nur bei Amazon und dass schon einige Jahre...

• Danke
Reaktionen: josifi
josifi schrieb:
@GalaxyNeuling1979
Du musst nicht anrufen. Registriere dein Gerät bei Gelegenheit über die Samsung-Homepage. Dann bekommst du angezeigt, wie lange deine Garantie geht.
Wo genau finde ich das. Mir wird angezeigt, dass aktuell mein Gerät angemeldet ist. Aber wo finde ich die Garantielänge?

JustDroidIt schrieb:
Wenn dein Gerät einen Defekt hat, also ein Garantiefall ist, bekommst du von Amazon sowieso ein Versandlabel zum Reparaturdienstleister.
nur in den ersten 2 Jahren?
Danach ist die Gewährleistung des Händlers ja vorbei und die Garantieverlängerung ist nicht von Amazon sondern von Samsung.

@GalaxyNeuling1979
Hast du das Gerät auf der Homepage in deinem Samsung-Konto registriert? Das musst du selbst machen.

@maik005
Aber wie gesagt verkauft nur Amazon diese 36 Monats Editionen... das Produkt dürfte somit auch im Amazon System damit vermerkt sein!?

Ich verstehe auch nicht wirklich warum der TE nicht einfach den Händler oder Hersteller fragt, die beissen ja nicht!? 😅

@JustDroidIt
Ja, nur bei Amazon gibt es das "normale" mit 36 Monaten, steht ja auch Amazon Exklusiv.
Aber die 36 Monate sind keine Garantie von Amazon sondern von Samsung, siehe Beitrag #2 wo aus dem Kleingedruckten der Artikelbeschreibung zitiert wurde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JustDroidIt schrieb:
Ich verstehe auch nicht wirklich
Weil ich gerade erst beim Einrichten des neuen Handys bin.
Vor allem ist es oft so, dass man ewig in Warteschleifen hängt.
😉

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
josifi schrieb:
@GalaxyNeuling1979
Hast du das Gerät auf der Homepage in deinem Samsung-Konto registriert? Das musst du selbst machen.
Ja, habe ich. Es wird mir ja auch bei Samsung als angemeldet angezeigt.

JustDroidIt schrieb:
@maik005

Ich verstehe auch nicht wirklich warum der TE nicht einfach den Händler oder Hersteller fragt, die beissen ja nicht!? 😅
Ich bin davon ausgegangen, dass ein Forum dazu da ist um Fragen zu stellen und Hilfe zu erhalten.
Mir wurde ja auch schon geholfen.

Ja, habe ich. Es wird mir ja auch bei Samsung als angemeldet angezeigt.
Dann findest du bei der Gerätebeschreibung die Garantie.

josifi schrieb:
Dann findest du bei der Gerätebeschreibung die Garantie.
Nö. Bekomme auf der Hauptseite angezeigt, dass aktuell 1 Gerät angemeldet ist. Klicke ich auf das Gerät, steht da nur, wann es zuletzt angemeldet wurde. Könnte dort auch auf "Find my Mobile" klicken. Mehr gibt es da nicht.

@GalaxyNeuling1979
Was soll ich sagen? Ich finde es auf der Homepage.

Fängt die adresse bei dir so an?
//v3.account.samsung.com/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@GalaxyNeuling1979
Nein. Samsung.com

@josifi
vielleicht beschreibst du einfach mal den Weg dort hin.
Es steht ja nicht direkt beim Aufruf von samsung.com da.

maik005 schrieb:
@josifi
vielleicht beschreibst du einfach mal den Weg dort hin.
Es steht ja nicht direkt beim Aufruf von samsung.com da.
Danke
Es scheint zwei Seiten von Samsung zu geben.
Ich rufe gerade bei Samsung an. Auf der Amazon Rechnung steht 36 Monate Herstellergarantie, auf der Samsungseite aber nur bis 31.01.2026. Das passt ja nicht.