Galaxy S23 auf Werkseinstellungen zurücksetzen nicht möglich

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anettchen

Dauer-User
851
Hallo!
Ich stecke in einer Endlosschleife, aus der ich nicht mehr heraus komme.

Ich möchte mein S23 auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Dazu habe ich erst mein Google-Konto entfernt...dann wollte ich mein S23 zurücksetzen...dazu sollte ich meine Identität beim Samsung-Account bestätigen...soweit klar. Doch jetzt hänge ich...
Mein Passwort ist angeblich ungültig...ich setze es also zurück... aber auch das neue Passwort ist ungültig.
Dann gibt es ja noch die Option seine Identität durch eine "Einmal-Email" zu bestätigen, doch auch da passiert nichts.
Es ist mir momentan also nicht möglich, das S23 zurück zu setzen.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Ja, natürlich. Ich glaube mittlerweile eher, das S23 will mich unbedingt behalten... Nee, Spass...
Habs nicht nur einmal probiert...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hagex Ich habe mich jetzt über meinen Rechner angemeldet...über Google...dann sollte ich einen Code auf dem S23 eingeben... ich konnte dann auf dem Rechner das S23 von Samsung abmelden. Auf dem S23 war mein Samsung Konto dann entfernt und ich konnte es jetzt zurück setzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: toka, KnudBoerge, VolkerBoss und 5 andere
Hallo, ich hab auch ein ähnliches Problem.
Hab mit nem Freund die Handys getauscht.
So, er hat es zurückgesetzt über Menü Werkseinstellungen.
Dann kommt ja die Seite wo man anfängt,Sprache,Land WLAN usw. Und dann kommt die Frage ob ich mich mit meinem Samsung Konto anmelden möchte.
So, möchte ich aber nicht. Aber dann komme ich nicht weiter, ich muss mich anmelden also..warum ist das so?
Hab meinen Kumpel gefragt,er hat nicht mal ein Samsung Account..
Ich hab folgendes probiert:
Mein Samsung Konto auf dem s23 aktiviert ,eingerichtet ,dann factory Reset via PC. Hat trotzdem nix gebracht,komme nicht weiter als bis zum Samsung Account.. oder ist das jetzt Ui6.0 geschuldet?

John Coffee schrieb:
So, möchte ich aber nicht. Aber dann komme ich nicht weiter, ich muss mich anmelden also..warum ist das so?
Musst du nicht.

• Danke
Reaktionen: Harald01
Aber dann geht's nicht weiter

Anhänge

• 20231122_194203.jpg
    20231122_194203.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 159
@John Coffee unten "Passwort vergessen oder noch kein Konto" antippen.
Dann kannst du überspringen.

• Danke
Reaktionen: John Coffee
Das hab ich natürlich nicht gemacht..weil ich dachte man kann nur sich anmelden oder neu registrieren 🙄
Teste ich nachher, Danke dir

Edit: Ja, ich hätte nur auf Passwort vergessen gehen müssen..aber ist schon was ungünstig so, man könnte ja so wie ich denken 😀 danke @maik005

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten