Galaxy S23 Anzeige "Akku vollständig geladen" wird nicht mehr angezeigt.

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Joey12

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen wird bei meinem Galaxy S23 die Anzeige "Akku vollständig geladen" nach erreichen der 100% nicht mehr angezeigt.
Ein Freund von mir hat dasselbe Gerät mit der gleichen Software One UI-V:6.1 und Android Version 14.
Hat jemand eine Idee wie sich dieses Bug beheben lässt?
Vielen Dank um Voraus.
lG
Gerhard

@Joey12
was wird denn stattdessen angezeigt und wo?
Wie lädst du (kabel/QI)?
Akkuschutz aktiv?

ich lade manchmal mit kabel manchmal QI, akkuschutz nicht aktiv bei beiden Ladvarianten kommt die Nachricht nicht.

Joey12 schrieb:
Ein Freund von mir hat dasselbe Gerät mit der gleichen Software One UI-V:6.1 und Android Version 14.
geht es denn da noch?
Ein Bug ist das ja eigentlich nicht wirklich, 100% + 30 Minuten dann ist der Akku randvoll

sorry was meinst du mit 100%+30 minuten, egal wielange ich es nach erreichen der 100% angesteckt lasse die Nachricht kommt nicht. Erst dachte ich es liegt am neuen update, aber mein Freund hat dasselbe update dort wird es angezeigt. wäre halt nützlich wenn es angezeigt werden würde.

Joey12 schrieb:
wäre halt nützlich wenn es angezeigt werden würde.
warum?
100% ist voll.
Da braucht man doch keine extra Anzeige die noch mal sagt, dass der Akku jetzt aber wirklich voll geladen ist?

es war seit jahren so und wie gesagt bei einem freund ist es nach wievor aktiv. da stimmt doch was nicht. ausserdem war wie es noch funktioniert so, dass oft schon 100% erreicht waren und die meldung erst später kam, da konnte ich sicher sein dass es wirklich voll ist.

Ich habe die Benachrichtigung "voll geladen" schon ewig nicht mehr gesehen, und vermisse sie auch nicht.

Wenn ich die haben wollte, und in den Einstellungen nicht finden könnte, würde ich die als Bixby-Routine nachbauen:
Wenn "Akku 100%", dann "Benachrichtigung"...
Ob nun die Routine bei "angezeigten" 100% triggert, oder bei "echten" 100%, weiss ich nicht, finde ich aber völlig uninteressant.

Herman schrieb:
Ob nun die Routine bei "angezeigten" 100% triggert, oder bei "echten" 100%, weiss ich nicht
bei angezeigten.

• Danke
Reaktionen: Herman
OK. Dann kann man der Routine noch "30 Minuten warten" einfügen, um deiner Theorie zu folgen :1f61c:

• Danke
Reaktionen: maik005
Joey12 schrieb:
nicht mehr angezeigt.
In den Einstellungen bei Apps "Systemapps anzeigen" aktivieren und in der System-UI die Benachrichtigungen aufrufen. Dort kann, abhängig von der Androidversion, die Benachrichtigung de- oder aktiviert werden.