
ronan
Erfahrenes Mitglied
- 13
Hallo,
habe gestern das S23 (Modell: SM-S911B/DS) meiner Mutter mal gecheckt und dabei ist mir aufgefallen, dass ihr Gerät seit längerem nicht mehr mit Android Updates versorgt wird.
Es kommt immer wieder zum selben Fehler: "Deine aktuelle Software-Version wird nicht unterstützt. Suche ein Kundenzentrum auf".
Habe mir jetzt auf die Schnelle die aktuelle ROM für das Gerät geladen: Samsung Galaxy S23 (SM-S911B) - EUX - S911BXXU8CYB4 firmware
Fragen:
1. Wie kann ich jetzt am besten vorgehen, um möglichst keine Daten beim flashen zu löschen?
2. Sollte ich Odin oder SmartSwitch nutzen?
3. Gehe ich die Sache grundsätzlich richtig an oder muss diese Art Fehler anders angegangen werden?
Ich bedanke mich bei euch für die Hilfe.

habe gestern das S23 (Modell: SM-S911B/DS) meiner Mutter mal gecheckt und dabei ist mir aufgefallen, dass ihr Gerät seit längerem nicht mehr mit Android Updates versorgt wird.
Es kommt immer wieder zum selben Fehler: "Deine aktuelle Software-Version wird nicht unterstützt. Suche ein Kundenzentrum auf".
Habe mir jetzt auf die Schnelle die aktuelle ROM für das Gerät geladen: Samsung Galaxy S23 (SM-S911B) - EUX - S911BXXU8CYB4 firmware
Fragen:
1. Wie kann ich jetzt am besten vorgehen, um möglichst keine Daten beim flashen zu löschen?
2. Sollte ich Odin oder SmartSwitch nutzen?
3. Gehe ich die Sache grundsätzlich richtig an oder muss diese Art Fehler anders angegangen werden?
Ich bedanke mich bei euch für die Hilfe.

Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
hagex
- Grund: Offene IMEI im Anhang. Gruß von hagex