Fehler: "Deine aktuelle Software-Version wird nicht unterstützt" beim Galaxy S23

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ronan

ronan

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo,

habe gestern das S23 (Modell: SM-S911B/DS) meiner Mutter mal gecheckt und dabei ist mir aufgefallen, dass ihr Gerät seit längerem nicht mehr mit Android Updates versorgt wird.
Es kommt immer wieder zum selben Fehler: "Deine aktuelle Software-Version wird nicht unterstützt. Suche ein Kundenzentrum auf".

Habe mir jetzt auf die Schnelle die aktuelle ROM für das Gerät geladen: Samsung Galaxy S23 (SM-S911B) - EUX - S911BXXU8CYB4 firmware

Fragen:
1. Wie kann ich jetzt am besten vorgehen, um möglichst keine Daten beim flashen zu löschen?
2. Sollte ich Odin oder SmartSwitch nutzen?
3. Gehe ich die Sache grundsätzlich richtig an oder muss diese Art Fehler anders angegangen werden?

Ich bedanke mich bei euch für die Hilfe.

Mudda Handy ERROR.jpg

Anhänge

• Mudda Handy S23.jpg
    Mudda Handy S23.jpg
    2 MB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Offene IMEI im Anhang. Gruß von hagex
@ronan wurde das S23 mit Mobilfunk Vertrag gekauft? Dann kann das ein Telefon laden, der für den Telefon Anbieter Service bietet kostenlos machen.

@Meerjungfraumann nee wurde ohne Vertrag gekauft.

@ronan Darf man fragen wo?

Hab versucht es herauszufinden, allerdings weiß der Käufer nicht mehr wo er es gekauft hat, sorry.

Laut Imei Check ist es ein europäisches Modell ohne Garantie.
Deshalb ist der Firmware Fehler seltsam. Einen Reset auf Werkseinstellungen würde ich vor der Installation einer kompletten Firmware machen. Vielleicht reicht das. Die Daten sind sowieso weg, nach dem Flashen.

Zuletzt bearbeitet:
@skysurfer62 eine Mehrteilige Firmware hatte ich bisher nicht.
Danke für den Hinweis.