Februar 2025 Update (CYB4) für das Galaxy S23 verfügbar

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

crxvti

Neues Mitglied
42
Februar-Update (592,35 MB) veröffentlicht, (Stabilität+Zuverlässigkeit sowie Sicherheit)

• Danke
Reaktionen: Herman, pegomi, amico81 und 2 andere
Update lief wie üblich schnell durch, hat aber coole 15% Akku gekostet. Was ist da denn los?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir 6% über mobile Daten unterwegs, also Zellenwechsel inclusive.

Zuletzt bearbeitet:
Update über Wlan, problemlos durchgelaufen, 10% Akku verbraucht.

Warum achtet man darauf wie viel Akku ein Update verbraucht? No hate, verstehe nur den Grund nicht:D

• Danke
Reaktionen: C1920, klajstus und Sette
Mir ist das auch aufgefallen.
Nach dem Update, was normal lange gedauert hat, 10% Akku weg.
Hatte ich bisher so nicht beobachtet.
Ned schlimm, aber seltsam !

Da bin ich ja beruhigt. Dachte, mein S23 Plus habe einen Knacks, als das Update rund 10% Akku während der 5 bis 10-minütigen Installation wegsaugte.

Bei mir waren es 7%.

Und das waren genau die 7% die auch in der Tagesabrechnung in der Akkustatistik (Verbrauch) des gesamten Tages fehlten.
Also laut Anzeige hätte ich 7% mehr Akku haben müssen, die aber schlicht fehlten.

Hat bei dem Update eigentlich irgendjemand etwas anderes als Akkuverbrauch bemerkt?

Ja. Sicherheitspatch-Ebene hat sich geändert.

• Danke
Reaktionen: skysurfer62
Aha, Stabilität+Zuverlässigkeit steht wie meistens nur so dabei.;)

Meine Antwort war vielleicht etwas flapsig...
Aber während andere sich über den Akkuverbrauch während des Updates wundern, habe ich absolut nichts bemerkt, was das Update besonders macht.
In "knapp 600MB" passen einige Änderungen, aber da ist offensichtlich nichts dabei, was die Benutzer beeindruckt, sonst gäbe es hier mehr Reaktion.
Hast du denn "Instabilitäten" und "Unzuverlässigkeiten", zu denen du auf Behebung wartest? Auf meinem Gerät würde mir nichts dergleichen einfallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanagon und Frank1243
Bei mir ist seit dem Update der Akkuverbrauch merklich erhöht. Habe das Gerät nochmals extra neugestartet, aber ca. 50% Verbrauch bei 1 Stunde DOT und 16 Stunden Laufzeit hatte ich in 2 Jahren noch nie.

@King-Chris Cache löschen im Recovery schon probiert?

• Danke
Reaktionen: King-Chris
Bei mir sinds 46% Akkuverbrauch bei 18h Laufzeit und 2h DOT..

Meine DOT ist allerdings zu 95% immer mit (fast) voller Displayhelligkeit da ich das Handy (fast) immer nur outdoor nutze.
Mir kommts auch leicht höher vor.

@Mike67 Diesmal nicht dran gedacht, ist nun durchgeführt, aber auch ohne schon wieder besser.