Erste Gerüchte zum kommenden Juni Update

yenal

yenal

Erfahrenes Mitglied
121
Big Update ist unterwegs..
 

Anhänge

  • Screenshot_20230616_063839_Opera_1.jpg
    Screenshot_20230616_063839_Opera_1.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 147
  • Danke
Reaktionen: jes-aa
Jetzt sind wir aber mal gespannt, ob danach auch die Banane verschwinden wird.

"The update has a massive file size of around 2.2GB, which hints at some major improvements that could be included in it."

Typischer User Reflex...was groß ist muss auch gut sein 🤣....ich sach nur..."could be" 🙄 😚
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf erste Erkenntnisse gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4
Bin gespannt wie eine Banane
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Freddyn, Hego.dmsk, bongster und 8 andere
Im Ultra Forum gibt es schon Leute die das Update geflasht haben. Anscheinend sind die Bilder nicht mehr ganz so stark übersättig. Ob die Banane weg ist können aber ja nur User mit S23 und S23+ sagen. Ich für meinen Teil glaube nicht das Samsung das mit einem Software Update hin bekommt aber hoffe eines besseren belehrt zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cybeth, Queeky und marcodj
Es langt schon es zu reduzieren, da es ja ein Mix aus HW und SW Fehler ist nach meiner Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, Shogen und clint
chrissi77 schrieb:
Ich für meinen Teil glaube nicht das Samsung das mit einem Software Update hin bekommt aber hoffe eines besseren belehrt zu werden.
Ich befürchte, dass die Banane mit diesem Update noch gar nicht angegangen worden ist. Es wird v. a. die leichter zu behebenden Fehler, wie Halos, Weißabgleich fixen und die bereits von Samsung selbst angekündigten neuen Features enthalten. Stand nicht irgendwo sogar, dass der Bananenfix noch nicht mit diesem Update erwartet wird?

Mit Stacking könnte man versuchen, das Problem zu eliminieren. Dazu müsste man aber vermutlich eine Kalibrierung für jedes Gerät vornehmen - also einmal der Software zeigen, wo die Hauptunschärfe liegt, sodass diese dann einige Reihenaufnahmen mit unterschiedlichen Fokus macht, die dann verrechnet werden. Die Frage ist nur, ob das Samsung macht, weil es auf Kosten der Foto-Entwicklungszeit geht. Keiner hat vermutlich Lust, nach einem Bild 2-3 Sekunden zu warten, bis es errechnet worden ist.

Letztendlich bin ich daher auch skeptisch, ob man die verärgerten Kunden zufriedenstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@Schinkenhörnchen korrekt. meine auch gelesen zu haben, dass die ringunschärfe garnicht das thema dafür war in diesem update. hier gehts eher um hdr probleme, security fixes und 2x zoom. ich habe letzte fotos mit hdr gemacht. die sonne sah total unrealistisch aus. quasi als ob es drum rum brennen würde bei strahlend blauem himmel. hdr ausgemacht und war besser. nur hatte ich dann das problem, dass der himmel zu hell war wenn im vordergrund die belichtung fokusiert war. ich hätte aber gerne hdr mit normaler sonne.
 
In dem verlinkten, englischen Text zum Update heißt es, dass ein Autofokusproblem behoben wurde... Ich habe eigentlich noch von keinem Autofokusproblem bei der S23-Reihe gelesen... Könnte es sein, dass Samsung die Banane jetzt als Autofokusproblem bezeichnet...?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Jakarinato schrieb:
Meins hat ein Autofokusproblem. Macht sich meist bei Lowlight bemerkbar. Wenn es zu dunkel ist oder bei künstlichen Gegenlicht, taucht meist oben links ein viereckiger Kasten an wie wild zu pumpen. Bild wird wird dann ständig scharf/unscharf gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und Jakarinato
Zuletzt bearbeitet:
Vermute es dauert noch ne Woche bis es kommt. Stand heute noch nicht offiziell im OTA Rollout
 
Update verzögert sich auf unbestimmte Dauer, wird wohl eher ein Juli Update werden 😂
 

Anhänge

  • eseotzopi37b1.png
    eseotzopi37b1.png
    26,4 KB · Aufrufe: 205
Besser warten als mit Problemen zu kämpfen
 
Während dessen Samsung so - Besser Geld verdienen, als ein fertiges Produkt aufn Markt zu bringen
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: darkmaan, Lexuzz, clint und 3 andere
So lange es nicht wie MS ist :D
 
Ich habe da selbst bei einem 2,2Gb Update keine großen Erwartungen. Die konzentrieren sich da sowieso eher aufs Galaxy S23 Ultra. Und bei einem Hardwareproblem helfen da Softwareupdates nicht viel.
 
  • Danke
Reaktionen: Tody, AndroWeidi, Cybeth und 2 andere
... noch 9 Tage, danach muss der Threadtitel geändert werden 😆
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Queeky, marcodj und RSV-Chrischi
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Schinkenhörnchen

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
917
SgtChrischi
SgtChrischi
M
Antworten
8
Aufrufe
677
maik005
maik005
S
Antworten
32
Aufrufe
2.644
scuba2k3
S
Zurück
Oben Unten