Erfahrungen mit dem Samsung Reparatur Service - in Bezug auf den Unschärfeeffekt

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
homePC

homePC

Erfahrenes Mitglied
175
Sowie ich das sehe gibts diesen Thread noch gar nicht.

Überlege mein Gerät wegen der Banane zu Reparatur einzuschicken. Ist halt schwer einzuschätzen obs klüger wäre das handy nochmal zu kaufen oder einzuschicken..

Hatte mein Gerät im Zustand wie neu über asgoodasnew gekauft. Weiß einer wie das da mit der Rückgabefrist (30 tage) ist, wenn ich das in dem Zeitraum zu reparatur gebe? Läuft die einfach weiter?
Samsunggarantie gilt bis 10.2025

Also gerne alle Erfahrungen zu Bananenreparatur unten rein 🍌

homePC schrieb:
Läuft die einfach weiter?
Ja was denn sonst?

Du willst es doch zu Samsung zur Reparatur schicken?

maik005 schrieb:
Ja was denn sonst?
hmm hatte ich mir gedacht, aber hatte gehofft dass es nicht so ist, wenn ich halt die herrstellergarantie in anspruch nehme
maik005 schrieb:
Du willst es doch zu Samsung zur Reparatur schicken?
ja. denke mal asgoodasnew wird hier nicht viel ausrichten können

Du wä
homePC schrieb:
aber hatte gehofft dass es nicht so ist, wenn ich halt die herrstellergarantie in anspruch nehme
Wieso sollte es dann nicht so sein?
Die 30 Tage sind ja schon eine freiwillige Leistung.
Normal sind es 14 Tage.
Schick es zurück, alles andere bringt nichts.

homePC schrieb:
Sowie ich das sehe gibts diesen Thread noch gar nicht
Wieso fragst du das nicht im Unschärfethread? Da sind doch die ganzen User die das schon durchgemacht haben.
Hab ich doch vorhin geschrieben.

• Danke
Reaktionen: josifi
@marcodj
weil die wenigsten diese Reparatur gemacht haben. In dem Thread gehts ja darum, ob man den effekt hat oder nicht. Hier wollte ich speziell die Erfahrungen zum Reparaturservice sammeln. Dauer, der ganze Prozess, Endergebnis etc

Das haben schon 100 User vor dir mitgemacht und auch darüber geschrieben. Einfach mal die Suchfunktion bemühen.
Haben dir ja schon geschrieben das Reperatur keinen wirklichen Sinn macht.

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen, maik005 und josifi
Hab mich jetzt aber doch dazu entschieden, das handy zurückzuschicken. Wäre halt ziemlich mies auf dem handy sitzen zu bleiben, wenn samsung länger als die 30 tage braucht...

@homePC
Gut. Dann ist vielleicht etwas Ruhe hier...

• Haha
Reaktionen: marcodj
@josifi ja keine sorge. Bin auch froh mich nicht länger mit dir rumschlagen zu müssen 🙂

• Danke
Reaktionen: josifi und maik005
@homePC
Das ist gut.

@homePC: Wäge ab, ob sich eine Reparatur rentiert. Ist die Banane sehr stark ausgeprägt? Siehst du sie auch bei normalen Aufnahmen? Das Risiko, dass

a) Samsung nichts macht
oder
b) dir ein neues Kameramodul einbaut, das nur minimal besser oder gar schlechter ist, bleibt.

Ich habe ein schlechtes Kameramodul erwischt (ab Kauf) und habe beschlossen - aus den oben genannten Gründen - nichts zu unternehmen. Wenn das S24+ keinen Exynos verbaut hat, werde ich das Gerät via Trade-in zurückgeben. Samsung bekommt also das wieder, was es mir verkauft hat. Sollte doch ein Exynos-Chipsatz verbaut sein, werde ich zum gegebenen Zeitpunkt entscheiden, was zu tun ist.

@Schinkenhörnchen
Beitrag #8 nicht gelesen? Er schickt das Gerät doch zurück.

@marcodj Davon wollte ich ihm ja abraten, wenn es noch nicht zu spät ist.

Schinkenhörnchen schrieb:
@homePC: Wäge ab, ob sich eine Reparatur rentiert. Ist die Banane sehr stark ausgeprägt? Siehst du sie auch bei normalen Aufnahmen? Das Risiko, dass

a) Samsung nichts macht
oder
b) dir ein neues Kameramodul einbaut, das nur minimal besser oder gar schlechter ist, bleibt.
Also bei mir ist das ja anscheinend mehr Banane als Foto. Daher schick ich es zurück. Werde mich wohl auch komplett vom s23 verabschieden.
Hab lieber eine durchschnittliche Kamera als so ne richtig gute Kamera mit so nem Mangel. Auch wenn ich das s23 nochmal neu kaufe oder es repariere, wird die Banane ja wenn ich glück hab weniger stark ausgeprägt sein und wenn ich Pech hab sehr stark ausgeprägt.
Beide Szenarien sind jetzt nicht ideal für ein Handy, dass ich die nächsten 2, 3 Jahre nutzen wollen würde.

Schinkenhörnchen schrieb:
Ich habe ein schlechtes Kameramodul erwischt (ab Kauf) und habe beschlossen - aus den oben genannten Gründen - nichts zu unternehmen. Wenn das S24+ keinen Exynos verbaut hat, werde ich das Gerät via Trade-in zurückgeben. Samsung bekommt also das wieder, was es mir verkauft hat. Sollte doch ein Exynos-Chipsatz verbaut sein, werde ich zum gegebenen Zeitpunkt entscheiden, was zu tun ist.
Also aktuell deutet ja alles auf exynos hin. Samsung verspricht da ja wieder ne ganze Menge aber ich glaub da auch nicht so dran. Und ich hatte noch nicht mal jemals ein Samsung mit exynos, aber weiß trotzdem dass das für mich keine Option ist.

Zuletzt bearbeitet: