Enttäuscht die Akku-Kapazität des Galaxy S23?

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm...egal schrieb:
Ich hab mir das S25 gekauft, hätte aber kein Problem damit das S23 weiter zu nutzen, denn das neutrale Display, die Badewannenabstimmung der Lautsprecher, das mehr an Displaybreite und die schärferen Fotos gefallen mir besser als beim S25.

Aber mittlerweile ist die DOT die ich damit schaffe echt bescheiden im Vergleich zum S25. Laut ADB Shell Abfrage hat der Akku noch 97% Gesundheit, was ja relativ gut ist. Hab deswegen schon nen Reset gemacht und ganz viele Apps nicht installiert, aber der Akku bleibt sehr bescheiden. Mir fehlen am Ende des Tages ca 20% im Vergleich zu 2023.

Wie ist denn eure Erfahrung in Sachen Laufzeit?
Geht mir ähnlich. Bin mit dem S23 eigentlich noch super zufrieden, lt. Auswertung soll mein Akku 96% haben. Aber gerade im 4/5G Netz rauscht der Akku so sehr ab, dass ich am frühen Nachmittag nachladen muss.
Zudem scheint mein USB Port einen Wackelkontakt zu haben, oft bricht die Ladung ab, egal mit welchem Ladekabel.

Morgen kommt das S25 - ein Kompromiss. Mit Trade in für 400€, dafür schlucke ich auch die Kamera Kröte - und hoffe auf signifikante Unterschiede beim S26, gerade bezüglich der Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BCAA
@maik005
mSavedBatteryUsage: 11144

@hmm...egal

Was meinst du mit neutrales Display?

@hmm...egal
Das ist ja "nichts"
111 Ladezyklen, da kommt das mit 97% sehr gut hin.

• Danke
Reaktionen: Olley
@Magiceyes
Die Farben wirken neutral und man hat beim S23 nicht diesen Ultra HDR Boost.

@maik005
Ja, das ist noch sehr wenig, deshalb wundere ich mich woher der zwischenzeitliche Energiehunver herkommt.

@maik005
Ja, ich musste nach einem Werksreset und Nutzung mit sehr wenigen Apps mir jetzt auch eingestehen, dass das wohl softwareseitig ist. ☹️

• Danke
@hmm...egal

Du kannst unter Anzeige den adaptiven Farbton einschalten. Vielleicht ist es so für dich besser?

@Magiceyes
Ich habe mit beiden Displays kein Problem, aber trotzdem finde ich das neutraler abgestimmte Display vom 23er besser.

• Danke
Bin bei meinem S23 (noch in meienm Besitz aber nutze das S25) bei ca. 120 Zyklen und merke jetzt nicht wahnsinnig schlechterer Laufzeiten als am Anfang.
Leider habe ich nur die alten Screenshots gelöscht welche einen Vergleich mit Fakten/Zahlen nicht möglich macht.

• Danke
maik005 schrieb:
Was dir überhaupt nichts bringt und wahrscheinlich nicht mal im Ansatz stimmt.

Da du sicherlich auch die Ladezyklen nicht zurückgesetzt hast, hast du sogar deutlich weniger Kapazität als mit einem originalen Akku.
Die Zyklen wurden logischerweise mit der von Samsung dafür vorgesehenen App zurückgesetzt.
@Olley
Seine 97% scheinen dem Verbauch nach doch wohl nicht zu stimmen sondern falsch hoch/positiv zu sein weil der Akku dafür bei Nutzung zu wenig hergibt

punkrockfan schrieb:
Die Zyklen wurden logischerweise mit der von Samsung dafür vorgesehenen App zurückgesetzt.
Ohne originalen Akku ist das doch gar nicht möglich?

https://www.reddit.com/r/GalaxyS21/comments/1d4449s/steps_to_complete_after_replacing_galaxy_s21/

Die Bekannte ist wie gesagt zufrieden.
Im WIFI dann kanppes % drain je Stunde im Standby eingerichtet, so schlecht kann der Akku nicht sein.

Akku für Samsung Galaxy S21 5G | 4200mAh Profi-Set | EB-BG991ABY Batterie Accu | eBay

Zur Not mal schauen/fragen wegen nem anderen Modell.

Btw:
Sowohl bei einem A32 5G als auch dem S21 war der Kleber nicht zu stark, ging ohne anwärmen. Ansonsten, statt nem überheißen Föhn oder Heissluftgebläse oder einem überteuerten Iopener hatte ich vorsorglich im DM eingekauft für 2,25 Euro:

dm-drogerie markt - dauerhaft günstig online kaufen

Ist nix anderes, kurz in die Mikro falls benötigt, dass es eben warm aber nicht zu heiß in der Hand liegt und ab auf die Rückseite für nen Moment.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Seit dem neuesten Update ist die Akkulaufzeit sehr schlecht, komme nur noch auf 19 Stunden geschätzte Laufzeit. War vorher bei 1 Tag 5 Stunden...

Ich hoffe das oneUi 7 eine Verbesserung bringt

DrEvil88 schrieb:
hoffe das oneUi 7 eine Verbesserung
Hoffe ich auch, aber du wirst mir mit Sicherheit zustimmen, dass die das nicht machen werden. Da es ansonsten praktisch keine Argumente gibt auf ein S25 umzusteigen. Auf der Haben Seite bleibt eigentlich nur der bärenstarke 8 Elite. Seit ich das S25 habe, kann ich mein zu Hause Phone mit 7 Gen 3 nicht mehr nutzen, weil es mir quälend langsam vorkommt. ^^

@hmm...egal
Also gibt es doch einen guten Grund.

@maik005
Ja, aber der 8 Gen 2 ist mir persönlich schnell genug, somit ist der 8 Elite kein Totschlag Argument.

• Danke
@hmm...egal so lange du mit dem Akku vom S23 zurecht kommst und die Laufzeit vom Anfang wiederherstellen kannsr, würde ich beim S23 bleiben.
LPTO Display ist zwar gut aber nicht ein Game Changer.

Mal eine kurze frage. Mit welcher APP prüft Ihr den Akku?

Zurück
Oben Unten