Enttäuscht die Akku-Kapazität des Galaxy S23?

Also ich persönlich habe wirklich Bestwerte was die Akkulaufzeit des S23 angeht.
Allerdings muss ich sagen das ich in den letzten Tagen wirklich sehr viel Prozent über Nacht verliere.
Sonst waren es so von 22 Uhr bis 6 Uhr ca 3 bis 4 Prozent. Im Moment ist es ca das doppelte. Warum auch immer.

Mein Nothing Phone 2a zum Vergleich verliert wenn überhaupt einen Prozent über Nacht egal bei welchem Akkustand und ob mobile Daten an oder aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Lupo1
Lupo1 schrieb:
@Linzgauer Es ist aber sicher nicht im Sinne des Erfinders, wenn ich mein Telefon ausschalten muss, damit es nicht exorbitant Strom frisst.

Das ist genauso wie folgender Vorschlag:
Einfach kein Smartphone kaufen, dann verliert man nachts keine XY% Akku und auch die Sicherheitsupdates sind kein Thema mehr.

Ich will ja ein Gerät, dass mich im Alltag unterstützt, etc. Da bringt es mir relativ wenig, wenn ein Handy unangenehm warm wird und ständig viel Strom verbraucht....
sehe ich im Prinzip auch so, meine Kiste funktioniert für meine Anforderungen perfekt.
-es gibt eben Leute im Forum, die irgendwelche dubiosen Programme im Hintergrund laufen haben, die dann in der Nacht(nicht nur im Alltag) immer noch viel Strom brauchen, deshalb runterfahren...nachts im Schlaf braucht es normal kein Handy.
Gibt auch andere Bsp, in einer Firma, arbeite extern, hat ein MA am Freitag den Rechner nicht runtergefahren, heute ging fast nichts mehr.
Also runterfahren, Strom aus, unbedingt auch alle angeschl Geräte.
-Strom wieder an, hochfahren, alles läuft...da haben sich in 2Tagen Dauerschleife einige Programme, Sensoren etc aufgehängt, nichts anderes wie bei manchen App überfrachteten Smartphones
 
Zuletzt bearbeitet:
Linzgauer schrieb:
Gibt auch andere Bsp, in einer Firma, arbeite extern, hat ein MA am Freitag den Rechner nicht runtergefahren, heute ging fast nichts mehr.
:D-old da ist dann aber großes anderes Problem, wenn sich wegen so einer Kleinigkeit alles aufhängt, dass darf ja nicht passieren.
Suche in PC muss tagelang durchlaufen können.
Der PC hat ggf. einen RAM defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lupo1 und DerStefan
Hatte überlegt zum normalen S23 zu wechseln, vom S23 Ultra kommend.
Allerdings überzeugt mich die Laufzeit leider nicht.
Abgesehen vom besseren Zoom beim S23U.

Ca. 25% mehr Laufzeit, bei ähnlicher Nutzung im Alltag sind schon ordentlich.
Noch deutlicher wird das sicherlich wenns mal weniger aktiv genutzt wird, dafür aber länger nicht an den Strom kann.
Im Standby wird ja ca. das selbe verbraucht, weshalb sich hier die unterschiedliche Kapazität noch bemerkbarer macht.
 

Anhänge

  • 20240820_184558-COLLAGE.jpg
    20240820_184558-COLLAGE.jpg
    364,9 KB · Aufrufe: 59
  • 20240820_184633-COLLAGE.jpg
    20240820_184633-COLLAGE.jpg
    335,5 KB · Aufrufe: 56
  • 20240820_184728-COLLAGE.jpg
    20240820_184728-COLLAGE.jpg
    346,6 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20240820_214031_Device care.jpg
    Screenshot_20240820_214031_Device care.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Der größere Akku kompensiert mehr das größere Display als man denkt. Weiter hat das Ultra das LPTO Display was beim normalen erst ab S24 verbaut ist.
 
@pleitegeier
Man muss eben Prioritäten setzen. Ich hätte auch gerne eine längere Laufzeit, habe aber absolut keine Lust eine Tafel Milka Schokolade in meiner Hosentasche mit mir herum zu tragen 😉

Spaß beiseite, ich nehme die kürzere Laufzeit für das kompaktere Gerät in Kauf, Andere wiederum nicht. Dafür gibt es ja verschiedenste Smartphone Modelle. Nur ist es leider nicht einfach bei so viel Angebot das richtige für sich zu finden. Ich glaube das ist auch ein wenig bewusst so gestaltet, damit die, die es sich leisten können, ständig das Gerät wechseln - ohne Wertung meinerseits, jedem das Seine, peace...
 
Ich finde die Akkulaufzeit des S23 ist aber trotz des relativ kleinen Akkus sehr gut. Wenn man aber bedenkt, dass Google beim Pixel 9 was ja nicht viel größer als ein S23 ist ein 4700er Akku reinpackt, wäre das bei einem S23 auch sehr toll gewesen. Danm hätte das S23 eine grandiose Akkulaufzeit.
Naja vielleicht wird es ja in ein S25 so kommen.
 
Was habt ihr mittlerweile so durchschnittlich so Laufzeiten bis ihr es wieder ansteckt (unter 20%).
Bei mir sind es nur ca. 1 Tag bei ca. 3h Display on time.
Wenn ich da das Smartphone meiner Frau anschaue, 2.5 Tage mit 4500mAh und Mittelklasse SoC (OnePlus Nord 2t).
 
@TB99 ähnlich.
10-11 Std stationär im WLAN
5- 6 ,,Drittelmix"
3-3,5 SOT ausschließlich mobil. Mobil bedeutet nicht nur mobile Daten stationär an sondern Bewegung mit offis, Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sterny90 schrieb:
Wenn man aber bedenkt, dass Google beim Pixel 9 was ja nicht viel größer als ein S23 ist ein 4700er Akku reinpackt, wäre das bei einem S23 auch sehr toll gewesen.
Nein, denn die 198g die das Pixel 9 wiegt finde ich alles andere als toll.
Wenn ich mal das 7a meiner Frau (194g) in die Hand nehme denke ich mir jedes Mal oh je.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
@Chefingenieur
Ja findest du? Gut ich hatte das P9 bisher nur bei Media Markt in die Hand gehabt. Das Gewicht fand ich jetzt nicht unangenehm. Ich finde lieber ein paar Gramm mehr für ein größeren Akku. Klar ist natürlich Geschmackssache. Und man muss ja ggfs. noch das Gewicht einer Hülle und ein Panzerglas dazu rechnen, aber ich finde das ist noch okay. Was ich schon sehr grenzwertig fande war das iPhone 14 Pro. Das war für die kompakte Größe echt deutlich zu schwer.
 
Sterny90 schrieb:
Ja findest du? Gut ich hatte das P9 bisher nur bei Media Markt in die Hand gehabt. Das Gewicht fand ich jetzt nicht unangenehm.
So ging es mit mit dem Pixel 7, bei MM fühlte es sich okay an.
Zuhause störte es mich dann doch.
Sterny90 schrieb:
Ich finde lieber ein paar Gramm mehr für ein größeren Akku. Klar ist natürlich Geschmackssache.
Und auch Anwendungssache. Ich komme mit dem S23 locker über den Tag, und nehme dann gerne die Gewichtsersparnis mit.
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless, Sterny90 und blur
Chefingenieur schrieb:
und nehme dann gerne die Gewichtsersparnis mit.
Geht mir genauso.
Ich hatte mein S23 verloren und konnte mich anfangs nicht entscheiden zwischen einem iphone 15 Pro und dem Pixel 9 Pro, am Ende wurde es doch wieder das S23.
Es war ein Mix an Kritirien, auch die Haptik und der Style. Und da war das S23 eindeutig vorn, für mich wegen der dezent verbauten Kameras und dem Gewicht.
19x g Pixel 9
18x g iPhone 15 pro
16x g S23
Das liest sich nicht so gravierend, in der Hand ist es dann doch ein spürbarer Unterschied, vor allen Dingen dann ohne das Sicherungszeug beim MediaMarkt.
Ich hatte das Glück die drei Telefone direkt und pur in die Hand nehmen zu können.

Langer Rede, kurzer Sinn, ich bin froh, dass das S23 keinen größeren / schwereren Akku hat. Das natürlich auf dem Hintergrund der Energieeffizienz des Snapdragon. Google braucht wohl das Gewicht des Akkus wegen dem Tensor.

Und so warte ich auf das Pixel 10 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless und Chefingenieur
Letzendlich gibt es ja das S23 in schwerer mit größerem Akku, nennt sich S23+ ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless, marcodj und blur
Ist aber auch größer
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
758
uhletho
U
J
Antworten
0
Aufrufe
712
J0SH1X
J
D
Antworten
0
Aufrufe
147
Dagobert2409
D
Zurück
Oben Unten