Enttäuscht die Akku-Kapazität des Galaxy S23?

• 1.395 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier die erste Akkuladung

Ca die Hälfte im Mobilfunk
Bildschirm Adaptiv, Bluetooth an, Watch und Pixel Buds Pro verbunden

Anhänge

• Screenshot_20230204_213723_Device care.jpg
    Screenshot_20230204_213723_Device care.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Calimero100, Boz33, chrissi77 und eine weitere Person
Bislang bin ich wirklich positiv überrascht vom Akku. Vor 24 Stunden voll aufgeladen, aktuell noch 55 %. Das S22 war da schon am Ende.

Anhänge

• Screenshot_20230204_212718_Device care.jpg
    Screenshot_20230204_212718_Device care.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 234
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, M4xxx4, Boz33 und 4 andere
S23 über 4 Stunden lang eingerichtet und rumgespielt und es fehlen knapp 50%.
Einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Franzinatra, Prinzv3nom, chrissi77 und eine weitere Person
Bin auch sehr zufrieden soweit. Alltagsszenario wird dann am Montag dokumentiert. Habe noch ein Screenshot von meinem S21 als Vergleich. Stelle ich hier dann ein. Die Nutzung, Einstellungen etc. haben sich nämlich null geändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Shogen und Hego.dmsk
Von 22:00 bis 6:00, 2% verloren, Bluetooth an mit Uhr verbunden, Mobilfunk an(schlechter Empfang) , WLAN an

• Danke
  • Wow
Reaktionen: M4xxx4, clint, Calimero100 und 5 andere
Das hört sich super an.
Bei mir waren es über Nacht wieder 4 %, wie die Nacht zuvor.
Kommende Nacht werde ich mal WLAN am Router anlassen und dann schauen, ob es einen Einfluss auf den Akkuverbrauch hat.

Das hört sich alles gut an. Vielleicht sind die Laufzeiten besser als bei s21fe ? Jemand schon verglichen? Ersteindrücke?

Tut mir und allen anderen hier den Gefallen und haltet euch mit endgültigen Fazits zur Laufzeit zurück, bis ihr 6-8 Zyklen durch habt und mindestens mal 8-10 Tage genutzt habt. Erst dann kann man wirkliche Einschätzungen über die Laufzeit treffen. Alles andere ist unausgereift und nicht wirklich alltagstauglich, gerade in der Anfangszeit, wo die Geräte noch eingerichtet werden und diverse Updates und Anpassungen im Hintergrund laufen. Mit verfrühten, "falschen" Aussagen zur Laufzeit nehmt ihr anderen Usern die Lust an dem Gerät und verunsichert sie fälschlicherweise.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn, wiki68, Prinzv3nom und 6 andere
Vorhin auf einer ausländischen Seite gelesen , dass die Laufzeit besser sein soll als beim s22u ob Web, Video oder Spielen.
Hab mir das S23 graphite jetzt vorbestellt...

@Queeky Kann ich dir bald sagen hab aktuell das fe und werde mein s23 wohl nächste woche in Bierrieb nehmen...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: chrissi77 und ahlutum
marseck schrieb:
Tut mir und allen anderen hier den Gefallen und haltet euch mit endgültigen Fazits zur Laufzeit zurück, bis ihr 6-8 Zyklen durch habt und mindestens mal 8-10 Tage genutzt habt.
Bis auf ein Nutzer hier habe ich das bislang von keinem anderen gelesen, dass hier schon endgültige Fazits abgegeben wurden. Das war jemand, der nach dem Einrichten meinte, 30 % Verbrauch nur durch das Einrichten, das kann's nicht sein und er würde es zurückschicken.
Oder wo hat sonst schon jemand ein endgültiges Fazit abgegeben? 🤔

Ich - und einige andere - schildere hier lediglich meine ersten Eindrücke. Und die sind bislang mehr als positiv. Vergleichen kann ich das mit dem S22, das ich vorher hatte.
Ich habe mein S23 Freitag Abend erstmals voll aufgeladen gehabt, bis 100 %. Seitdem sind 1 1/2 Tage vergangen, und aktuell ist der Akku bei 34 %. Für mich sieht das sehr positiv aus 😉

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Shogen, project, marcodj und 6 andere
fzst schrieb:
@Queeky und werde mein s23 wohl nächste woche in Bierrieb nehmen...

das arme Ding ... nimm wenigstens ein gutes Bier!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Shogen, xxandi, marseck und 2 andere
@Queeky hast auch nen Screenshot oder ggf Mal kurz schreiben was du in der Zeit für dot werte erzielt hast 💪👍

Wieder einmal ein Update von mir, welches kein Fazit ist 😂
Wurde ebenfalls zuletzt Freitag Abend vollgeladen.
Screenshot_20230205_113031_Device care.jpg

WiFi, Bluetooth und Standort immer aktiv. Meiste Zeit im WLAN gewesen. Nachts beim Schlafen ausgeschalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: ahlutum, Orangehase07, marseck und 2 andere
@project Wow, das macht echt Mut, solche Werte krieg ich nichtmal mit meinem S21 fe hin...
Dann kann ich meins wohl bedenklos in Betrieb nehmen... 😅

• Danke
Reaktionen: ahlutum und project
Am Abend gibt's nochmal ein Update...

Screenshot_20230204_212504_GSam Battery Monitor.jpg

Gerät auf Standard mit 120Hz adaptiv, kein Energie sparen, kein Light Modus, alle E-Mail und Social Media Konten eingerichtet und im Sync, alle Apps eingerichtet, GPS immer an, BT an, noch keine Daten übertragen, noch keine Smartwatch gekoppelt (die zieht immer nochmal ganz gut), AOD per tippen, erste komplette Ladung während der Einrichtungsphase (Jede App und jede Einstellung in der Zeit durchgegangen)

Ab heute dann mit Sim Karte, Smartwatch gekoppelt und daher bereit für den ersten Alltagstest. Sogar einen einstündigen Anruf schon erfolgreich ohne Abbruch absolviert 🤣 . Heute über Nacht übrigens 2h verloren in 9h im Flugmodus aber Wifi an

• Danke
  • Haha
Reaktionen: MrPulpFiction, ahlutum und Orangehase07
Boz33 schrieb:
@Queeky hast auch nen Screenshot oder ggf Mal kurz schreiben was du in der Zeit für dot werte erzielt hast 💪👍
Letzter Screenshot siehe #122.
Heute Vormittag habe ich nach 38 Stunden den Akku beim Stand von 31 % wieder aufgeladen, da ich eine Radtour vorhatte.

Heute Morgen um 8.30 Uhr geladen. Noch Magic Earth mit Karten geladen.
Akku noch bei 77 %. Bluetooth WLAN.
Sieht nicht schlecht aus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, M4xxx4, Shogen und eine weitere Person
Wow, das lässt schon auf einen ordentlich gesunkenen Standby-Verbrauch und Effiziens schließen.

Beim S22 hab ich im Vergleich nach 6h und davon nur 75min Display an, nur mehr mickrige 56%. Wusste gar nicht, dass das so schlecht sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky