Enttäuscht die Akku-Kapazität des Galaxy S23?

DaniStr schrieb:
Bin den halben tag unterwegs und auch schlechtestes netz ab und zu mal. Aber muss jede Nacht laden da sich der nächste vormittag schon nicht annähernd ausgehen würde.
ich verstehe nicht wo das Problem sein soll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schau mal nach wie hoch der DeepSleep der CPU ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
@maik005 das andere weit aus längere zeiten haben. Wie kann ich das kontrollieren bzw. Ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
1000038238.jpg
 
maik005 schrieb:
Dort im Hauptbildschirm auf CPU Status
Beiträge automatisch zusammengeführt:

36°C Akkutemperatur ist ziemlich hoch, was hast du mit dem Gerät gemacht?
 
Nichts eigentlich. Also nur gegoogelt bissi und so
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann ich die irgendwie kühlen? Also über 30 grad bin ich anscheinend immer
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
DaniStr schrieb:

Schau mal nach wie hoch der DeepSleep der CPU ist.
Bitte hilf mir kurz. Wo sehe ich da wie "hoch" der DeepSleep der CPU ist, bzw. wie viele Prozent der Laufzeit die CPU im DeepSleep war? Ich bin zu blöd es zu sehen...
Früher hatte ich immer so eine tolle, minimale App: CPU-Spy
Die konnte NICHTS, ausser anzuzeigen welche Kerne der CPU, wie lange aktiv waren und wie lange die CPU im DeepSleep war.
War perfekt. Leider läuft sie nicht mehr unter Android 14 und ich hab bisher keine App gefunden, die mir diese simple Auswertung bieten kann.
 
@DerStefan
Bei Devcheck einfach auf die CPU Status Fläche klicken. Dann ganz nach unten scrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
@marcodj
Wie blind/blöd kann man sein?
Vielen Dank, du hast mir gerade sehr geholfen :)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
DerStefan schrieb:
Früher hatte ich immer so eine tolle, minimale App: CPU-Spy
Die nutze ich hier mit meinem Pixel 7a und Android 15 immer noch.
Schau mal im PlayStore auf dein Profilbild und dann "Apps und Geräte verwalten" - Verwalten.
Statt wie auf dem Screenshot "Dieses Gerät" wählst du dort "nicht installiert"
Dann solltest du diese und andere "nicht mehr kompatible Apps" die du schon gekauft hattest finden und installieren können.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240618-120448.png
    Screenshot_20240618-120448.png
    47 KB · Aufrufe: 51
@maik005
Vielen Dank aber so schlau war ich ja dann auch ;-)
Diese spezifische App ist aber dort auch nicht mehr verfügbar. Wahrscheinlich ist das auch gut so, wenn sie seit Jahren nicht mehr aktualisiert wurde. Bisher hab ich halt die neuen Smartphones meistens via SmartSwitch vom alten Gerät übernommen und da ging dann auch diese Uralt-App mit.
Beim S24-Ultra hab ich mal wieder eine komplette Neuinstallation gemacht, daher ist sie jetzt nicht mehr verfügbar.
Aber die DevCheck-App macht das jetzt auch wunderbar. Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp!
 
@DerStefan
Seltsam, bei mir war sie da noch und ich konnte sie.bei sauberer Neueinrichtung des 7a installieren.
Naja, es gibt ja auch andere Lösungen :thumbup:
 
Würde bei meinem problem ein komplettes zurücksetzen vllt. Helfen?
 
@DaniStr
das hilft ja fast immer.
Solltest dann natürlich kein Backup wiederherstellen.
 
Ich habe heute morgen bis 100% aufgeladen, was ich ca. um 09:15 Uhr erreicht hatte.
Ich habe bei einer DOT von 3:32h bis jetzt 51% verbraucht.

Davon größtenteils auf Insta (8,8%) teils im 5G teils im WLAN rumgescrollt usw.

AOD frisst bei mir 3,6%.

Ich finde den Verbrauch viel zu hoch und denke, dass das S23 und ich keine Freunde werden.

Wobei, es ist auch erst der zweite Tag der Nutzung und vielleicht pendelt es sich ja noch ein.
 
Das heißt du hättest ca wenn man das hoch rechnet eine DoT von 6 bis 7 Stunden. Finde ich für das Gerät mit 3900 mAh Akku, sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, C1920, Sterny90 und eine weitere Person
@Lupo1
Welches Smartphone hattest du denn vorher gehabt?
Die Laufzeit des S23 ist super. Gerade mit der Akku Kapazität ist das schon sehr gut. Hatte mal das S22 gehabt und da war die Akkulaufzeit richtig schlecht dagegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Moerdel
@Lupo1 was erwartest du den? Von welchem Gerät hast du gewechselt? Werte scheinen mir normal wie du hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Moerdel
Für die Größe ist die Akkulaufzeit super.
 
  • Danke
Reaktionen: Moerdel
Bei mir hat es über eine Woche gedauert, bis der Akku sich eingependelt hatte. Ich hatte schon fast nicht mehr dran geglaubt. Ich bin mit dem S23 sehr zufrieden und es ist bisher das beste S-Modell, welches ich je hatte (und ich hatte schon einige).
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless, Lupo1, uhletho und eine weitere Person

Ähnliche Themen

hmm...egal
Antworten
7
Aufrufe
209
hmm...egal
hmm...egal
F
Antworten
17
Aufrufe
775
uhletho
U
J
Antworten
0
Aufrufe
784
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten