Enttäuscht die Akku-Kapazität des Galaxy S23?

• 1.395 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trabireiter schrieb:
es liegt immer CC/CV zu Grunde.
ich habe doch nichts anderes geschrieben.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass beim Aufladen mit sehr hohem Strom schon bei sehr niedrigem Akkustand (fast) die CV erreicht wird.
Der Strom beim aufladen also schon bei geringem Ladestand des Akkus langsam reduziert wird um die Spannung zu halten.
So ist es vielleicht klarer.
Trabireiter schrieb:
Konstante Spannung von 0-100 wäre nur CV und unüblich für LiPo.
das habe ich nicht geschrieben.
Ich schrieb:
maik005 schrieb:
Die Ladespannung kann fast konstant sein von 0-100%.

so ergibt es Sinn und ich verstehe nun auch wie du es gemeint hast 👍

Ist dann allerdings auch ein deutliches Zeichen, dass die Ladeleistung eigentlich zu hoch für die Zelle ist und eher das Marketing im Vordergrund stand um diese Zahlen aufs Papier zu bekommen

• Danke
Reaktionen: maik005
Ist ja nichts neues. Es heißt ja nicht selten deshalb "bis zu". Am Ende kommt es darauf an an was im Schnitt ankommt.

Das musst du dir unter Einstellungen - Modi und Routinen erstellen.

• Danke
Reaktionen: Maulhofer
Gibt's aktuelle "Werte" zum Thema Akkulaufzeit?
Ich dachte hier findet man was dazu, aber die letzten Seiten geht's nicht wirklich um die Laufzeit vom s23 🙈😅

bis 80% 1Tag bis 1 1/2T bei 2-3h DoT. Alles bei schlechten bis mässigen Mobilfunkempfang.

2 Tage möglich bei wenig Nutzung und 100% Ladung. Akku laut "AccuBatterie" noch bei >99%

• Danke
Reaktionen: Timeless und Splitter11
Ich lade über Nacht auf 100% auf und komme damit auf bis zu 6 Stunden DoT.

• Danke
Reaktionen: Splitter11
TB99 schrieb:
Akku laut "AccuBatterie" noch bei >99%
wenn du nicht voll lädst, kann die App nicht richtig messen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@maik005 mach ich hin und wieder :). Realistisch denke ich aber die Kapazität ist noch so gut wie voll da so wie ich lade.

ich komme auf 1,5 bis zwei Tage Nutzung (kein AOD, nur 60 HZ, immer Energiesparmodus an, dunkles Theme) komme vom iphone 13 mini, Google Pixel 7a und bin mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden (gegenüber den beiden vorherigen Geräten)

Bin erstaunt, wieviel zu diesem Thema geschrieben wird. Mich interessiert die Laufzeit gar nicht, wenn fast leer, wird eben geladen. Banale Sache...

• Danke
Reaktionen: Shogen, RuHe und DerStefan
Es gibt nun mal auch Leute, die aus den verschiedensten Gründen nicht immer dann laden können, wenn der Akku leer geht. Deswegen ist eine möglichst lange Laufzeit erwünscht.

• Danke
@borderline Finde es eben schon interessant, was die User so schaffen. Informiere mich hier schon gerne, wenn ich ein neues Gerät kaufen möchte. Wenn jeder auch schreibt, wie er in etwas das Gerät benutzt. Ich hätte dir mein (damaliges aber trotzdem mega geiles) Google Pixel 4 geben sollen. Da wäre ich gespannt gewesen, ob dir die Akkulaufzeit egal gewesen wäre :D

• Danke
@Army2112
Wie die Überschrift des TE schon sagt, es geht um das S23. Schrott vergangener Zeiten ist ja nun völlig OT.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Puh ein Pixel als Schrott zu bezeichnen, naja gut. Die früheren Generationen der S-Reihe hatten ja nicht die berauschenden Laufzeiten, gerade da ist ein Akkuthread durchaus hilfreich. Aber wenns dir eh egal ist wie die Laufzeit ist, musst du es ja auch nicht lesen ;) Ps: Dein erster Kommentar war auch etwas OT. Wir laden auch wenn der Akku leer ist, trifft wohl auch auf jedes Smartphone zu :1f605: 🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Kann leider nicht auf Deine Expertenmeinung eingehen, mein Handy ist leer.

Wie gut die Akkuleistung tatsächlich ist, sieht man auch daran, dass sich hier keiner (mehr) beschwert, um andere vor dem Fehlkauf ihres Lebens zu bewahren.

• Danke
Reaktionen: Army2112, Mangold, Timeless und 2 andere
Das S23 ist auch speziell da es nur den Snapdragon gibt und daher die Angriffläche entsprechend klein ist. Im Vergleich zur Konkurrenz passt es und der Nachfolger ist nicht besser (trotz besseren Display und 100mAh mehr Akku).

Insgesamt passt diese Disziplin. Dafür gibt es andere Baustellen...

1000038237.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin nach wie vor von akku ein wenig enttäuscht. Bin den halben tag unterwegs und auch schlechtestes netz ab und zu mal. Aber muss jede Nacht laden da sich der nächste vormittag schon nicht annähernd ausgehen würde. Vllt. Jemand tippsndas zu beheben? War schon mal schlimmer da früher meine sim karte akku gesaugt hat was aber angeblich gefixt wurde.

Zuletzt bearbeitet: