8
85950
Gast
@Herman so nutze ich es wenn ich nachts lade. Akku lädt auf 80% und kurz vor dem aufstehen geht es dann auf 100% .... ansonsten tagsüber schließe ich an wenn es notwendig ist da achte ich auf nichts
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hab ich mir jetzt auch eingerichtet.King-Chris schrieb:Eigentlich ist es doch egal was Samsung da anbietet, eine Routine ist schnell erstellt.
Für mich persönlich ist der Sweet Spot von Anfang an bei 95% gewesen. Daher bei Akkustand 95% den Schonungsmodus einschalten und wenn der Wert unterschritten wieder zurück.
Herman schrieb:@Shogen :
"Die Schlafzeit wird auf Grundlage deines Telefonnutzerverhaltens geschätzt."
Also nix für Schichtdienst.
Wenn die Schichten sowieso in einem Kalender stehen, kann vielleicht Tasker (oder Ähnliches) die Akku-Modi umschalten?
(Die Routinen können keine Kalender auswerten, glaube ich. Können die den eingestellten Alarm als Auslöser verwenden?)
Ich hatte ja schon die Beschreibung der Funktion zitiert, aber...:Shogen schrieb:Wird das aufstehen anhand des eingestellten Weckers ermittelt
was bedeutet für Dich ,, ideal" ? Hier gab es schon tausende technische Sensationen. Ladeschonend ?uhletho schrieb:Die ideale Ladespannung für Lithium-Ionen-Akkus beträgt um die 4,2 Volt.
wenn verschlissen, dann würde Nichts gehen, wenn beschädigt dann wären die Abstürze beim Lastspitzen (Spiele starten, Installationen) Folge dessen. Eine ,,zu hohe" Spannung lastfrei lässt es spekulativ vermuten, dass der Akku interne Widerstand zu hoch ist oder die Hälfte der Platine funktioniert nicht. Das zweite trifft nicht zu, weil das Phone funktioniert. Wenn das so wäre , dann bei der Belastung der Spannungsabfall muss überproportional sein, was ein shutdown, Absturz als Folge hätte.scuba2k3 schrieb:Denn soweit ich weiss ist eine (zu) hohe Spannung des Akkus auch ein Zeichen dass dieser evtl beschädigt/verschlissen ist
Bitte schreibe nichts zu solchen Themen, wenn du dich nicht auskennst.uhletho schrieb:Die ideale Ladespannung für Lithium-Ionen-Akkus beträgt um die 4,2 Volt. Da fast alle Ladegeräte eine Ladespannung von rund 5 Volt liefern, ist das kein Problem.
4,40 V müssten es sein.scuba2k3 schrieb:wie hoch geht denn die Spannung wenn man auf 100% läd?
Wo hast du solch Unsinn gelsen?scuba2k3 schrieb:Denn soweit ich weiss ist eine (zu) hohe Spannung des Akkus auch ein Zeichen dass dieser evtl beschädigt/verschlissen ist
Ladespannung hat nichts mit Akkuspannung zu tun.ttl schrieb:was bedeutet für Dich ,, ideal" ? Hier gab es schon tausende technische Sensationen. Ladeschonend ?
Willst du das S23/+ / Ultra schneller laden, brauchst du ein USB Power Delivery Ladegerät mit PPS! Im besten Fall sollte dieses 5-11V/4A oder 5-11V/5A bieten.
das weiß jedes Kind. Im #480 wurde ausdrücklich fettgedrückt die LADESPANNUNG erwähnt.maik005 schrieb:Ladespannung hat nichts mit Akkuspannung zu tun.