Enttäuscht die Akku-Kapazität des Galaxy S23?

• 1.395 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TB99 jup versteh die Logik, kann man ja auch einfach ausrechnen was 1% an ma/h sind.

Ansich ist das S21U ein klasse Gerät. Nu nach der Zeit einfach zu groß und zu schwer. Wenn du Mal 20 min telefonierst, kannst vergleichsweise, direkt ein Backstein an Kop löten.

Ein Kollege hat das S22 und dat backt permanent an seinen Quaddeln. So schlecht wird somit die Laufzeit beim S23 nicht sein.

Und an eine stdby Zeit vom alten Nexus 5, mit Custom Rom, kommen die heutigen Geräte einfach nicht heran.

Daher, Daumen drücken und durch.

Es hängt immer von der Nutzung und der Apps ab.

• Haha
Reaktionen: ahlutum
Ich bin auch echt zufrieden und das Gefühl sagt mir...das passt...
Screenshot_20230204_130950_Device care.jpg
Bluetooth, WiFi und Standort immer an. 120Hz eingeschaltet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: blino, Ehrmantraut, fzst und 7 andere
Wow, das sieht echt beeindruckend aus. Vor allem Youtube. Mein S21 zieht locker das doppelte.

Ich bin derzeit echt angetan und kann mich erinnern, dass ich beim S22 am Abend des Einrichtens schon enttäuscht war...
Erste Tendenzen sieht man schon sehr früh...
Ich behalte es definitiv...in dieser Bauform bekommt man hier Alles was einem Flaggschiff würdig ist! Topp!

• Danke
Reaktionen: blino, M4xxx4, fzst und 2 andere
@project
Falls ich es überlesen habe sag ich schonmal sorry. Hast du eine SIM im S23 drin?

@hmm...egal ja, hat er, wlan & ins Netz eingebucht, siehe sein Screenshot.

jaa.jpg

TB99 schrieb:
@fzst Mit dem S23 war die Chance noch nie so gross, dass der Akku diesmal spürbar länger halt, sodass man weniger Angst haben muss.
Grösserer Akku bei besserer Fertigung vom SoC. Besser gehts nicht bei der Geschwindigkeitsklasse, ausserhalb von Apple
Wie gesagt, ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass man mit einer Laufzeit eines s21 fes zB heutzutage einfach leben muss, wenn man ein qualitativ hochwertiges und oder "kompaktes" Android- Smartphone haben möchte...
Ich würde es zwar vorziehen, wenn die Premium- Handys wie das S23 so gebaut würden, dass ein grösserer akku verbaut werden kann. Man könnte es zB etwas dicker oder auch einen Hauch gösser (so bis 6.3" Display fände ich immer noch genug kompakt) oder von mir aus auch die Zoom- und Weitwinkelkamera weglassen um Platz für den Akku zu schaffen...

Ich würde auch ein Mittelklasse- Smartphone kaufen, wenn es eines mit guter Akkulaufzeit und kompakter Grösse geben würde, welches meine Anforderung erfüllt. Leider gibt es sowas Stand heute nun mal nicht. Das S23 kommt aktuell am nächsten an meine Vorstellung von einem perfekten Smartphone ran. Das Pixel 6a wäre auch ziemlich cool aber leider gibt es das nur bis max. 128Gb und die Features eines Premium- Smartphones sind mir halt schon auch wichtig. Die Performance ist mir relativ egal solange alles flüssig läuft, die benötige ich eh nicht (ausser bei der Kamera) aber ich möchte beim Software- support halt keine Abstriche machen da die Software bei den heutigen Smartphones das A und O ist und die Hersteller ihren Premium Geräten halt am meisten Aufmerksamkeit schenken...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

project schrieb:
Ich bin auch echt zufrieden und das Gefühl sagt mir...das passt...
Anhang anzeigen 1054058
Bluetooth, WiFi und Standort immer an. 120Hz eingeschaltet...
Wow ist das das kleine S23? Das wäre ja eine extrem gute Laufzeit!

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn überhaupt das Problem, mal bei längeren Tagen zwischenzutanken bzw. unterwegs eine kleine Powerbank notfalls dabei zu haben?
Den Sparmodus gibt es auch nicht umsonst, den schalte ich jetzt immer ein, wenn nichts dringendes anliegt bzw. das Smarti eh gerade nicht in Reichweite ist.

So sieht es jetzt beim neuen S22 nach 5 Ladungen aus, Sparmodus überwiegend an:

Screenshot_20230204_141434_Device care.jpg

Da dürfte doch beim S23 noch etwas mehr Luft nach oben sein ...

btw: Smartband die ganze Zeit gekoppelt und blokada aktiv ...

@Franzinatra
Hab hier ein Samsung M52 und hier sieht es ohne SIM so aus.

Anhänge

• Screenshot_20230204_151531_One UI Home.jpg
    Screenshot_20230204_151531_One UI Home.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 138
@hmm...egal

Schwierig nachzuvollziehen, da ohne SIM auch kein Symbol für Netzeinwahl und dessen Sende/Empfangsstärke in der Statusleiste.

Weiß ja nicht, was Du in deinem M52 für ein Android hast, unter 13 wird das zumindest in der S-Reihe wie von mir beschrieben angezeigt.
Also nochmal ja, @project hat eine SIM drin, weil es ohne SIM eben so 🚫 aussieht. ✌

simmm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@fzst Ja genau, es handelt sich um das normale S23.
Hier auch noch ein Update, nachdem ich seit 13:00 ohne WiFi unterwegs bin und nicht zwischengeladen habe.
Screenshot_20230204_190556_Device care.jpg

Da sollten sich für mich 2Tage Laufzeit locker ausgehen.
Leider hab ich noch nicht meine passende Galaxy Watch 5, welche dann auch immer verbunden wäre - sollte aber kaum einen negativen Effekt haben.

• Danke
Reaktionen: fzst
project schrieb:
@fzst Ja genau, es handelt sich um das normale S22.

@project S22?
Zudem warten einige User noch auf die Info, ob in deinem ersten Screenshot um 13:12 bereits eine aktive SIM eingelegt ist?

Servus ✌

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boz33
@project sieht wirklich vielversprechend aus

@project

... sieht doch super aus, was möchte man denn da noch meckern?

hier im Vergleich dann nochmal mein neues S22:

Screenshot_20230204_191412_Device care.jpg

die Statistik stimmt nicht ganz, habe bestimmt 1 1/2 h Podcasts gehört ...

@ahlutum Naja, wie du das hhinkrigsr ist mir zwar ein Rätsel.. 4h SoT war bei mir mit dem S22 schon sehr nah an der Bestzeit 😅 aber gut für dich.. ;)

• Danke
Reaktionen: M4xxx4 und ahlutum
@fzst

moderate Helligkeit, Stromsparmodus, rigorose adb-Diät 🤓

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen
@Franzinatra Natürlich ein S23 (wurde ausgebessert).
Die SIM-Karte ist schon seit gestern beim Einrichten drinnen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier noch Akkubericht von RedSkull...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Franzinatra
ahlutum schrieb:
Wo ist denn überhaupt das Problem, mal bei längeren Tagen zwischenzutanken bzw. unterwegs eine kleine Powerbank notfalls dabei zu haben?
Den Sparmodus gibt es auch nicht umsonst, den schalte ich jetzt immer ein, wenn nichts dringendes anliegt bzw. das Smarti eh gerade nicht in Reichweite ist.

So sieht es jetzt beim neuen S22 nach 5 Ladungen aus, Sparmodus überwiegend an:

Da dürfte doch beim S23 noch etwas mehr Luft nach oben sein ...

btw: Smartband die ganze Zeit gekoppelt und blokada aktiv ...

Klar kann man mit Ladekabel und Powerbank im Gepäck rumlaufen, zumindest wenn man mit Rucksack unterwegs ist. Aber ohne wärs doch besser ;)

Ich bin mir mittlerweile aber eh relativ sicher dass ich mit dem Akku zufrieden sein werde. Hatte heute pro Stunde 1% Akkuladung verloren im Standby... Sieht wirklich gut aus.

• Danke
Reaktionen: ahlutum, M4xxx4, clint und eine weitere Person
Muss sich sicherlich noch etwas einpendeln und gerade beim neu einrichten läuft sicherlich einiges im Hintergrund, aber out of the box stelle ich was den Akku anbelangt leider keinen Unterschied fest. Hoffe das gibt sich noch

Habt ihr ggf auch Akkuverbrauch statistik parat?? Wurde mich über paar Screenshots freuen. Mein s23 kommt ja bald und freue mich übelst drauf, da ich viele positive Kommentare lese