Enttäuscht die Akku-Kapazität des Galaxy S23?

@DaniStr dann bleibt nur noch die Option per Odin ,Anleitung findest du im Forum oder im Netz. Ansonsten einschicken.
 
@hmm...egal Da gebe ich dir Recht, dass ist kein blankes Smartphone.
Auf Seite 55 hat mich DaniStr jedoch namentlich erwähnt und meinte, es wäre nicht neu eingerichtet worden.

@DaniStr wie hat sich denn die Wearable App auf dein S23 gemogelt? Doch zufällig durch ein Backup oder hast du es manuell installiert?

Das im Flugmodus nun alles in Ordnung ist lässt schon eher auf ein Software- anstatt Hardwarefehler schließen.
 
joggie1980 schrieb:
@DaniStr dann bleibt nur noch die Option per Odin ,Anleitung findest du im Forum oder im Netz. Ansonsten einschicken.
@DaniStr
Entweder einsenden, du hast ja noch Garantie, oder mit Odin komplett neu in neuster Software aufsetzen und dann einsenden wenns immer noch nicht geht.
 
Mal einen Screenshot der aktiven Dienste posten. In den Entwickleroptionen zu finden. Defekte Akkus sind grundsätzlich nicht der "Fehler".
 
@Ben Dänner
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20231203_154025_Settings.mp4
    12,2 MB
@DaniStr
Geräte in der Nähe suchen, Quick Share, find my mobile, suche nach geräten in der Nähe, Bluetooth, Watch Manager (glaub der hat auch fast alle Betechtigungen im System).

Also dein Handy scannt die ganze Zeit in der Umgebung herum. Das zieht Akku, klar.

Sind alle Apps die keine Push Benachrichtigungen benötigen im Tiefschlaf? Sind permanente Wlan-/Bluetooth-Scan aktiviert? UWB hat es nicht, richtig? Druckdienste?
 
  • Danke
Reaktionen: ttl
@Ben Dänner uwb?
 
Ben Dänner schrieb:
. Defekte Akkus sind grundsätzlich nicht der "Fehler".
Du tust gerade so, als ob es keine defekten Akkus gäbe. Gibt es aber natürlich auch.

@DaniStr
Ich würde das Gerät einschicken. Für deinen permanent hohen Verbrauch gibt es keine plausible Erklärung.
Ich habe nachts alle Hintergrunddienste an, kein Tiefschlaf etc. und brauche etwa ein Prozent pro Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi wenn der Akku defekt wäre und weniger Kapazität hätte dann müssten die Apps einen höheren prozentualen Verbrauch haben. Da saugt halt etwas im Hintergrund, ich habe ja schon einige Punkte genannt. Im Datenschutz kann man zusätzlich sehen, welche Berechtigungen durch Apps genutzt wurden.
 
Es ist doch ganz einfach ,wie ich schon schrieb die Software per Odin neu drauf gerät in Betrieb nehmen ohne konto und watch und über nacht wie immer laufen lassen . Ist es dann noch genauso Gerät einschicken.
 
Habe nochmal was nachgesendet. Wird nicht besser. A14 noch immer nicht vorhanden
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20231205_164945_Device care.mp4
    13,9 MB
@DaniStr
Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber hier haben 99% der User keine Probleme mit der Akkulaufzeit und auch schon alle Android 14 drauf. Warum beides bei dir nicht funktioniert ist mir ein Rätsel.

Es gab hier schon sehr viele Tipps was du machen kannst unter anderem auch das Teil zurückzugeben oder zu tauschen. Das würde ich jetzt auch tun. Da stimmt einfach was nicht. Egal was da im Hintergrund läuft. Andere User haben auch alles aktiviert und nicht solche Probleme.
Normal hat man 3x oder 4x so viel Laufzeit wie dein Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless, hmm...egal und dacapo01
marcodj schrieb:
Normal hat man 3x oder 4x so viel Laufzeit wie dein Gerät
Die Frage wurde glaub ich nicht beantwortet, wie lange er telefoniert. Falls es 8 Stunden pro Tag sind, könnte die Laufzeit wohl normal sein?
 
@hmm...egal
Dazu bräuchte man halt auch Infos, die aber nur sehr spärlich kommen. Fakt ist aber, diese schlechten Laufzeiten hat er exklusiv.
 
6 stunden telefonie kommt schon hin. Aber es zieht auch am nachmittag auf der couch wenn ich es nicht benötige in 2 stunden ca. 20 % werde es auch einschicken. Nur stellt sich mein handy shop etwas quer und hatte nochmal einstellungen geändert was nichts half
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Xxx
joggie1980 schrieb:
Es ist doch ganz einfach ,wie ich schon schrieb die Software per Odin neu drauf gerät in Betrieb nehmen ohne konto und watch und über nacht wie immer laufen lassen . Ist es dann noch genauso Gerät einschicken.
SERGE4NT schrieb:
@DaniStr
Entweder einsenden, du hast ja noch Garantie, oder mit Odin komplett neu in neuster Software aufsetzen und dann einsenden wenns immer noch nicht geht.
@DaniStr
Das hier zitierte sind deine einzigen Optionen. Vielleicht noch Reset auf Werkseinstellungen probieren, ohne was zu installieren und testen.
 
der Akku, insbesondere auch im Standby mobil + WLAN, ist pervers geil
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@punkrockfan Ja gut aber ich will doch das Handy nutzen ^^. Wenn es nur in standby wenig verbraucht dafür aber unter Last viel. Bringt mir das net viel.
 
@seppl2109
Das S23 verbraucht nicht nur im Standby sondern auch unter Last sehr wenig. Deswegen ist es ja so top. Sollte doch langsam klar sein nach 57 Seiten hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joggie1980, josifi, Queeky und eine weitere Person
ja mal schauen was es unter Last so saugt hier
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
762
uhletho
U
J
Antworten
0
Aufrufe
729
J0SH1X
J
D
Antworten
0
Aufrufe
153
Dagobert2409
D
Zurück
Oben Unten