Enttäuscht die Akku-Kapazität des Galaxy S23?

@ttl
Daran wird es nicht liegen. Ich habe nachts alles an und verbrauche pro Stunde etwa 1%.
@DaniStr Zeig lieber mal einen Screenshot des Akkuverbrauchs ohne AOD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AoD ist von 22-5 uhr ausgeschalten.
 
@DaniStr
Dann morgen früh einen Akkuverbrauch. Da müsste man sehen, was nachts den Akku leer saugt.
 
@josifi nein seh ich leider nirgends das ist ja das problem. Paar apps zeigt er an so 0,5 % und so aber das ergibt zusammen keine 20% dann
 
@DaniStr Akku test gemacht wie gut der Akku noch ist ,samsung hat haus eigene Mittel dafür ,Mobilfunknetz vielleicht schlecht oder ne App die hängt . Update gemacht auf A 14 oder vielleicht von einem Backup Dateien eingespielt ,dann kann es zu hängen kommen wo ne Datei nicht richtig abgelagert wird und im System hängt.
 
Akku alles ok mobil netz immer guter empfang und 4g. Update auf a14 habe ich noch immer keines.
 
@DaniStr das ist komisch normaler weise haben alle s23 es mittlerweile, war es mal gerootet oder ist es das vielleicht auch gebraucht gekauft und es war mal ein customrom drauf ,dann wäre was falsch gelaufen beim zurücksetzen auf original. Entweder per odin das System neu auf spielen oder einschicken, es ist definitiv ein Software Fehler.
 
Wurde komplett neu gekauft.
 
@joggie1980
Es gibt durchaus auch mal defekte Akkus.
 
Und hab es jetzt ca. 5 monate. Und wurde nix gerootet oder so
 
@DaniStr
Welche Watch ist denn mit deinem S23 verbunden?
 
@hmm...egal watch 4
 
Ja wenn das Handy komplett blank schon 20% in der Nacht verbraucht, dann kann man sich alles andere auch schon fast sparen.

Pack das Handy einmal an den PC und versuche das Update auf A14 zu erzwingen.

Dann kann man ja nochmal eine Nacht, vom Werkszustand aus und ohne Einrichtung, einen Versuch starten.
Wenn es dann nicht hinhaut muss es weg.
 
Denni2306 schrieb:
komplett blank schon 20% in der Nacht verbraucht
Da er eine Watch gekoppelt hat, wird es wohl doch nicht blank sein.
Ich würde als erstes wirklich mal testweise die watch entkoppeln und die App löschen. Ich weiß das ist eigentlich keine Lösung, aber ein Versuch würde ich wagen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@hmm...egal
Das ist wirklich keine Lösung.... BT verbraucht fast nichts mehr.
 
@josifi das ist richtig aber wenn die Uhr gekoppelt ist ist das Gerät nicht blank und somit läuft ein Programm. Android 14 erzwingen dann werkseinstellung und soweit fertig machen ohne in die Konten einzuloggen und die watch nicht verbinden. Über Nacht dann schauen ob genau so falls ja ist ein defekt da.
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless und marcodj
Man könnte auch noch versuchen, dass Handy abends aufladen, dann im abgesicherten Modus starten und morgens schauen, wie der Akkuverbrauch ist. Wenn dann wieder 20% weg sind, hat der Akku einen Defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless
@joggie1980 wie soll i a14 erzwingen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also hatte heute nacht den flugmodus an. Und es braucht me keinen einzigen % akku
 
@DaniStr

Samsung Software Update über PC​

Sie können das Samsung Software Update statt über Ihr Gerät alternativ auch über Ihren PC oder Laptop ausführen. Um dies zu tun, benötigen Sie ein Programm wie beispielsweise „Smart Switch“. Laden und installieren Sie dieses Programm sowohl auf Ihrem PC als auch (soweit dort nicht vorhanden) auf Ihrem Smartphone in Form der dazugehörigen App „Smart Switch“ aus dem „Google Play Store“. Wenn Sie das getan haben, schließen Sie Ihr Smartphone per USB-C Kabel an Ihren PC. Öffnen Sie im Anschluss beide „Smart Switch“-Programme und warten Sie, bis sich beide Programme miteinander verbunden haben. Klicken Sie in der PC-Version oben rechts auf Mehr > Einstellungen > Softwareaktualisierung > Ok und das Samsung Software Update wird auf Ihrem Smartphone ausgeführt.
 
@joggie1980 schon versucht. Geht nicht
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
762
uhletho
U
J
Antworten
0
Aufrufe
727
J0SH1X
J
D
Antworten
0
Aufrufe
153
Dagobert2409
D
Zurück
Oben Unten